- Dank erhalten: 0
Pickup als Straßenfahrzeug überhaupt geeignet ?
- Volker1959
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Jan 2008 17:34 #11
von Volker1959
Chevy + Camp 8L
Volker1959 antwortete auf Pickup als Straßenfahrzeug überhaupt geeignet ?
Die Karosse ist sicher nicht Rostanfällig! Aber der Leiterrahmen ist bei allen Pickup`s ein Problem! Am besten gleich beim Neuwagen noch eine Schicht Wachs drauf, sonst sieht der Rahmen nach kurzer Zeit Schei... aus!
Ist eben ein LKW! :k_s_troest
Ist eben ein LKW! :k_s_troest
Chevy + Camp 8L
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jörn
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Jan 2008 17:51 #12
von Jörn
Jörn antwortete auf Pickup als Straßenfahrzeug überhaupt geeignet ?
Und es nimmt kein Ende mit meinen Fragen zum L200 .... Sorry !! 
Hab gerade bei mobile bissi geguckt und geschaut, was man so für max 12.000 euro bekommen kann ....
... da sieht man, dass die 2000er Modelle noch 2 Schalthebel haben ... bedeutet das dann, dass diese auch nur mit zuschaltbarem Allrad ausgestattet sind oder wie ?
Ist der permanente Allrad erst später gekommen ?!
Bitte entschuldigt, falls meine Fragen "dumm" sind - aber ich kenne mich mit der Technik wirklich nicht im Ansatz aus !!! :k_Bahnhof

Hab gerade bei mobile bissi geguckt und geschaut, was man so für max 12.000 euro bekommen kann ....
... da sieht man, dass die 2000er Modelle noch 2 Schalthebel haben ... bedeutet das dann, dass diese auch nur mit zuschaltbarem Allrad ausgestattet sind oder wie ?
Ist der permanente Allrad erst später gekommen ?!
Bitte entschuldigt, falls meine Fragen "dumm" sind - aber ich kenne mich mit der Technik wirklich nicht im Ansatz aus !!! :k_Bahnhof
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
22 Jan 2008 17:57 #13
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Pickup als Straßenfahrzeug überhaupt geeignet ?
hallo jörn,
den permanet allrad ist erst in der letzten baureihe des L200 verbaut. in dem "runden". und da auch nicht in allen varianten!
gruß tomax
den permanet allrad ist erst in der letzten baureihe des L200 verbaut. in dem "runden". und da auch nicht in allen varianten!
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Jörn
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Jan 2008 18:03 #14
von Jörn
Jörn antwortete auf Pickup als Straßenfahrzeug überhaupt geeignet ?
ja dann fang ich ja wieder von vorne an !!!
:k_bash
... naja ...
mehr als 12.000 € sind einfach nicht drin .... naja ... dann kann ich ja nochmal neu gucken gehen ...
Favoriten sind im Moment Nissan Navara (hab da ber schlechtes über die 133 PS Motoren gelesen), ein L200 oder ein Hilux ....
mal gucken was es wird ... bis April will ich das Ding auf jeden Fall auf dem Hof haben weil es dann in den Wald geht zum Holz holen
:k_bash
... naja ...

mehr als 12.000 € sind einfach nicht drin .... naja ... dann kann ich ja nochmal neu gucken gehen ...
Favoriten sind im Moment Nissan Navara (hab da ber schlechtes über die 133 PS Motoren gelesen), ein L200 oder ein Hilux ....
mal gucken was es wird ... bis April will ich das Ding auf jeden Fall auf dem Hof haben weil es dann in den Wald geht zum Holz holen

- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
22 Jan 2008 18:37 #15
von Alex86
Alex86 antwortete auf Pickup als Straßenfahrzeug überhaupt geeignet ?
Hey Jörn
Zuschaltbarer Alllrad Antrieb reicht. Auf trockner Straße bricht kaum einer aus. Nur wenn es Nass ist, kann es mal passieren aber dann selbst dann bleibt es kontrolierbar.
Ich hab ne Ampel schon mehrmals im Drift in Angriff genommen aber das war dann immer gewollt.
Wenn du wirklich nur was für den Wald suchst Dann nimm nen Clubcab.
Schau dir mal ein paar an. [url]HIER[/url]
Zuschaltbarer Alllrad Antrieb reicht. Auf trockner Straße bricht kaum einer aus. Nur wenn es Nass ist, kann es mal passieren aber dann selbst dann bleibt es kontrolierbar.
Ich hab ne Ampel schon mehrmals im Drift in Angriff genommen aber das war dann immer gewollt.
Wenn du wirklich nur was für den Wald suchst Dann nimm nen Clubcab.
Schau dir mal ein paar an. [url]HIER[/url]
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
23 Jan 2008 07:16 #16
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Pickup als Straßenfahrzeug überhaupt geeignet ?
Servus Jörn!
Wenn Du in dieser Preisklasse einen permanenten Allrad willst, mußt Du zum Landrover greifen, wobei der aber eigentlich aufgrund mangelhafter Verarbeitung und sonstiger bekannter Probleme eher nicht zu empfehlen ist.
Ansonsten machst Du mit einem zuschaltbaren Allrad nichts falsch.
Den Nissan würde ich eher ausklammern, die Motoren sind nicht die haltbarsten, liest man immer wieder. Wobei aber die ältere Generation mit dem 133 PS - Motor sicher besser ist als die Neueste.
Auch der Mitsubishi birgt als Gebrauchter schon ein gewisses Kaufrisiko! Das muß man ehrlichkeitshalber schon mal sagen, denn Zylinderkopfschäden sind sehr häufig und können schnell teuere Reparaturen verursachen! Vor allem bei gewissen Baujahren (2003er), das hat sich ja hier im Forum herauskristallisiert. Dafür ist das Angebot an gebrauchten L200 am größten von allen Pickups, und es sind sicherlich gute Exemplare dabei!
Wenn Du Dir mal das Thema "Erfahrungen mit dem L200" hier im Forum etwas durchstöberst, dann findest Du einiges über die Zuverlässigkeit und die typischen Mängel dieses Fahrzeuges!
Der Hilux ist motortechnisch ohne Probleme, und von allen der robusteste.
Motorschäden sind so gut wie nicht bekannt, auch die Mechanik ist überaus robust und verkraftet auch derbe Einsätze ohne Probleme.
Der Nachteil des Hilux (als Doppelkabiner) ist seine kurze Ladefläche, die relativ geringe Zuladung, sein teurerer Gebrauchtwagenpreis und er bietet wenig Komfort im Innenraum, da sind andere etwas "peppiger". Dafür ist er sehr sparsam. Toyota baut den Hilux vor allem für den australischen und den afrikanischen Markt, und dort ist eben Schnickschnack nicht so gefragt, sondern Durchhaltevermögen und Robustheit.
Vielleicht solltest Du auch mal den Mazda/Ford in Betracht ziehen, auch keine schlechte Wahl. Der Ranger bzw. der B 2500 hat viel Zuladung, ein dichtes Werkstattnetz und annehmbare Gebrauchtwagenpreise. Vielleicht auch mal den Faden "Erfahrungen mit dem Ranger/B 2500" durchlesen...
Viele Grüße, Jürgen
Wenn Du in dieser Preisklasse einen permanenten Allrad willst, mußt Du zum Landrover greifen, wobei der aber eigentlich aufgrund mangelhafter Verarbeitung und sonstiger bekannter Probleme eher nicht zu empfehlen ist.
Ansonsten machst Du mit einem zuschaltbaren Allrad nichts falsch.
Den Nissan würde ich eher ausklammern, die Motoren sind nicht die haltbarsten, liest man immer wieder. Wobei aber die ältere Generation mit dem 133 PS - Motor sicher besser ist als die Neueste.
Auch der Mitsubishi birgt als Gebrauchter schon ein gewisses Kaufrisiko! Das muß man ehrlichkeitshalber schon mal sagen, denn Zylinderkopfschäden sind sehr häufig und können schnell teuere Reparaturen verursachen! Vor allem bei gewissen Baujahren (2003er), das hat sich ja hier im Forum herauskristallisiert. Dafür ist das Angebot an gebrauchten L200 am größten von allen Pickups, und es sind sicherlich gute Exemplare dabei!
Wenn Du Dir mal das Thema "Erfahrungen mit dem L200" hier im Forum etwas durchstöberst, dann findest Du einiges über die Zuverlässigkeit und die typischen Mängel dieses Fahrzeuges!
Der Hilux ist motortechnisch ohne Probleme, und von allen der robusteste.
Motorschäden sind so gut wie nicht bekannt, auch die Mechanik ist überaus robust und verkraftet auch derbe Einsätze ohne Probleme.
Der Nachteil des Hilux (als Doppelkabiner) ist seine kurze Ladefläche, die relativ geringe Zuladung, sein teurerer Gebrauchtwagenpreis und er bietet wenig Komfort im Innenraum, da sind andere etwas "peppiger". Dafür ist er sehr sparsam. Toyota baut den Hilux vor allem für den australischen und den afrikanischen Markt, und dort ist eben Schnickschnack nicht so gefragt, sondern Durchhaltevermögen und Robustheit.
Vielleicht solltest Du auch mal den Mazda/Ford in Betracht ziehen, auch keine schlechte Wahl. Der Ranger bzw. der B 2500 hat viel Zuladung, ein dichtes Werkstattnetz und annehmbare Gebrauchtwagenpreise. Vielleicht auch mal den Faden "Erfahrungen mit dem Ranger/B 2500" durchlesen...
Viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Maik
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
23 Jan 2008 21:15 #17
von Maik
Nur noch V8
Maik antwortete auf Pickup als Straßenfahrzeug überhaupt geeignet ?
Nur noch V8
- MB-Mobil
-
- Gold Boarder
-
23 Jan 2008 21:32 #18
von MB-Mobil

Im Ernst - wenn ich auf den ach so wichtigen Elchtest hohen Wert legen würde, würde ich mich ganz sicher nicht im Geländewagensektor umsehen. Dass diese Autos mit diesem "Test" Probleme haben kommt ungefähr so überraschend, wie Regen in England.
Besten Gruß - Hans-Jörg
MB-Mobil antwortete auf Pickup als Straßenfahrzeug überhaupt geeignet ?
Alle anderen aber GANZ SICHERMaik schrieb: ....und der Hilux besteht den Elch-Test nicht
http://www.youtube.com/watch?v=aZF8N9NItHI![]()
![]()

Im Ernst - wenn ich auf den ach so wichtigen Elchtest hohen Wert legen würde, würde ich mich ganz sicher nicht im Geländewagensektor umsehen. Dass diese Autos mit diesem "Test" Probleme haben kommt ungefähr so überraschend, wie Regen in England.
Besten Gruß - Hans-Jörg
- Maik
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dan_Mon
-
- Platinum Boarder
-
23 Jan 2008 22:06 #20
von Dan_Mon
L200 Club
Dan_Mon antwortete auf Pickup als Straßenfahrzeug überhaupt geeignet ?
Wenn ich erstmal die ARB-Ramme dran hab interresiert mich der Elchtest eh nicht mehr....
Wieso ausweichen???? :k_green7
Grüssle
Dan
Wieso ausweichen???? :k_green7
Grüssle
Dan
L200 Club
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden