Pickup als Straßenfahrzeug überhaupt geeignet ?

Mehr
30 Jan 2008 11:55 #31 von huckepack
Bremsen auf regennasser Straße sollte schon gefühlvoll gemacht werden. Bei einer meiner ersten Ausfahrten, musste ich vor einer plötzlich auftauchenden roten Ampel etwas stärker bremsen. Da kam er dann schon etwas quer.

Gruß Uwe

Ranger mit selbst ausgebauter Wohnkabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2008 14:21 #32 von CountryAndi
Hi zusammen,
also mir ist mein Pick up schon ein paar mal im Heck ausgebrochen.
Das lag aber in meinem Falle an den Reifen, denn das war ganz am Anfang als noch die Orginalreifen montiert waren.
Seit ich mit den AT's unterwegs bin habe ich keine Probleme mehr mit ausbrechendem Heck gehabt.

Gruß
Andi

Hilux 3,0D-4D-Doka, Nestle-Umbau

Mehr
30 Jan 2008 17:29 #33 von Chevrolette
Hallo!

Also ich muß Elke völlig recht geben. Das Thema "ausbrechendes Heck" wird viel schlimmer dargestellt als es ist.

Ich selbst fahre einen Chevy S10, 4,3L mit 193 PS (zuschaltbaren Allrad) und nutze den Pickup tagtäglich als Alltagsfahrzeug. Also für die Arbeit zum Einkaufen etc. und zwar im Sommer sowie auch im Winter.

Ich konnte, bei normaler und gefühlvoller Fahrweise, nicht feststellen, dass ich jemals in eine Situation gekommen bin, bei der mir das Heck ausgebrochen ist. Natürlich, wenn ich das will, ist das kein Thema.

Aber dies ist nicht nur bei einem Pickup der Fall. Vor dem Pickup habe ich einen Jeep Wrangler, 4,0L mit 183 PS gefahren. Auch der Jeep hatte einen zuschaltbaren Allrad und auch hier ist das Heck ausgebrochen: wenn man wollte.

Natürlich sind nasse, verschneite oder glatte Strassen hier etwas vorsichtiger zu nehmen, aber das ist sicherlich mit jedem anderen Pkw der über Heckantrieb verfügt genauso.

Viele Grüße!
Sigrid

Mehr
31 Jan 2008 13:34 #34 von Hartmut Bös
Hallo Jörn,

:k_s_anbeten Sorry wenn Ironie in meinem Beitrag nicht ganz klar rüber gekommen ist. :k_s_anbeten

Eigentlich ist ja alles gesagt, nochmal auf den Punkt gebracht:
Fährt jemand mit dem Pick Up der Ihn nicht kennt und fährt dementsprechend passiert nix.

Wenn Du öfters damit fährst und mal austesten willst wann denn Heck kommt, dann geht das überhaupt nur mit einem Pick Up. Bei meinem D-Max muss ich ich aber schon mächtig auf die Tube drücken - und nass muss es sein - und die Straße muss es auch noch hergeben, z.B. frisch geteert oder die Kurve muss nach außen hängen.
Auf trockener Strasse passiert gar nix - und Schuld hat dann auch nie das Konzept Pick Up. Es sind einzig und alleine die Reifen das Problem.
Bei meinem alten Ranger war das ausbrechende Heck weg als ich YOKOHAMA ATs drauf gemacht habe, egal ob nass oder nicht.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Jan 2008 14:16 #35 von Redneck
Servus!

Einen Beitrag am 29. zu schreiben und ihn dann zwei mal zu bearbeiten, zuletzt heute? Was soll das?

Da kann man leicht wieder anderer Meinung sein und danach alles wieder abschwächen...

Finde ich nicht ganz in Ordnung, muß ich sagen!!!!

Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Jan 2008 14:44 #36 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Pickup als Straßenfahrzeug überhaupt geeignet ?
jürgen,

sind wir das nicht eigentlich von unseren politikern und narren so gewöhnt!

schöne grüße tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
01 Feb 2008 16:40 #37 von Hartmut Bös
Hallo Jürgen,

ich habe es nicht nötig meinen Beitrag vom 29. abzuschwächen und das habe ich auch nicht gemacht.
Da erste was ich geändert habe, war die Schriftgröße der untersten roten Zeile, das zweite war die Farbe, weil Sie mir nicht gefallen hat. Das rot war mir zu "matschig".
Inhaltlich habe und musste ich nichts ändern - dazu stehe ich.
Denn die Frage gaaanz alleine betrachtet ist, sagen wir mal, unglücklich formuliert, dazu stehe ich. Denn was jemand sagt ist das eine und was jemand meinen könnte ist der Interpretation freigegeben.

Ich möchte das hier nicht weiter ausführen, weil es nicht hierher gehört, dennoch zeigt deine Re-aktion Du passt ganz schön auf, Holler Fuchs
Nu kommt und seht bitte nicht alles so verbissen :k_s_troest

Gruß
Hartmut

Mehr
01 Feb 2008 16:46 #38 von Hartmut Bös
Hallo Tomax,

:k_soccer3 GUT aufgepasst und recht herzlichen DANK :k_s_tease - Politiker und Narr - na Super und wo ist der Unterschied?

Und bevor ich den ersten Beitrag unter Beobachtung ändere setze ich lieber ein drauf - nee drunter.

Gruß und Hellau

Hartmut

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Feb 2008 18:23 #39 von Redneck
Servus Hartmut!

Natürlich pass ich auf, kam mir halt etwas sonderbar vor!
Es geht hier darum, einem Neuling die Vor- und Nachteile eines Pickups näherzubringen, und ich denke doch, daß ich nach nunmehr sechs Pickups etwas über die Fahreigenschaften dieser Fahrzeuggattung beitragen kann.
Du sagst ja auch, Du fährst gern schnell, während ich den Pickup mehr als (Klein)LKW fahre. Ergo wirst Du schneller an die Grenzen gelangen als ich! Wenn man von normaler Fahrweise ausgeht, bin ich jedenfalls noch mit keinem einzigen an die physikalischen Grenzen (sprich Abflug, Heck überholen usw...) gekommen!

Das mit dem nachträglichem Beitrag-editieren ist halt so eine Sache...
Wichtig ist, eine Meinung zu haben und diese auch zu vertreten, auch auf die Gefahr hin, mit seiner Meinung mal alleine dazustehen!

Lassen wir´s gut sein und zurück zum Thema, OK?

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Feb 2008 18:10 #40 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Pickup als Straßenfahrzeug überhaupt geeignet ?
servus hartmut,

unterschied? eben! keiner, aber wenn beides zusammen kommt, quadriert sich das dann??? :twisted:

aber um wieder zum thema zurückzukommen: zum provozierten heckausbrechen hab ich in einem anderen faden hier was interessantes gefunden, was alles möglich ist, a) wenn man es kann, b) es provoziert! achtet auf die 2. hälfte des filmes! [url]wer hätte sowas gedacht![/url]

gruß tomax

bekennender ANTIFA!

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden