- Dank erhalten: 4
AU-Plaketten werden abgeschafft
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
schwarzer Drachen schrieb: servus hartmut,
laut meinem tüv-fritzen entfällt nur der schnuffelschnorchel! also statt dem schlauch in den auspuff den stecker in die dose. der rest mit dem hochdubeln bleibt!
gruß tomax
Hi,
genau das mit dem "Hochjubeln" des Motors tut mir jedesmal weh,
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jojo
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 0
genau das mit dem "Hochjubeln" des Motors tut mir jedesmal weh,
Denke mal da biste net der einzigste! Ich lass das das nächstes mal bei Mitsu machen und stell mich net mehr selbst daneben
Gruß Johannes
- Syncro-Jim
-
- Senior Boarder
-
Gruß von der Küste
Hartmut
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 92
eben so hatte ich mir das ja eigentlich auch gedacht: stöppel rein, datensauger an, daten auswerten, au fertig (ob bestanden oder nicht sei mal dahingestellt). aber eben der tüv mensch hat mir erklärt, das dass motorhochjagen bis zum abschalten bleibt, nur eben das schnuffelstück im auspuff entfällt. wenn´s so wie du meinst wird, währe das ja mal was (ein wenig) positives! ich währ dafür! aber leider glaub ich das es eher so wie mir erklärt wird: der motormörder macht sich die finger nicht mehr schmutzig!
da bin ich dann mal auf januar gespannt!
hoffende grüße tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Syncro-Jim
-
- Senior Boarder
-
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 92
ich fühle mit dir und deinem syncro und hoffe für deinen passat!
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100
Wenn mir einer mein L-Herz kaputt macht und mir dann sagt "Pech gehabt", der würde wohl die näxte Zeit keine alten Diesel mehr quälen können... :k_soccer3
Gruß aus Berlin - © Vaddi
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Diese Bedenken kamen mir damals, als ich meinen alten Chevy K 30 hatte, auch... Als die den alten Achtzylinder-Diesel (der eh seine besten Tage schon hinter sich hatte) in der Halle aufbrüllen ließen, mußte ich rausgehen. Und ich ging ziemlich weit weg, hörte aber den Motor trotzdem... Nach vier Anläufen hatte er es endlich geschafft!
Ich fragte auch, was passiert, wenn der Motor den Geist aufgibt... schließlich lief das gute Teil normalerweise mit Drehzahlen zwischen 1000 und 2500 maximal!
Der freundliche Mann vom Boschdienst sagte, daß bei ihm noch nie ein Motor über den Jordan gegangen ist - ein schwacher Trost...
Ich hab auch unseren DEKRA-Mann mal gefragt. Rechtlich sind die abgesichert, sind also quasi aus dem Schneider, sollte es dann doch mal einer nicht schaffen! Das heißt, man kann eigentlich nur hoffen, daß man nicht der erste ist! Aber auch er sagte, daß es bei ihm bis jetzt noch jedes Auto geschafft hätte! Man hat auf jeden Fall keinerlei Anspruch auf einen neuen Motor!
Ich empfinde es zwar wie ihr alle als völligen Blödsinn, vor allem einen Dieselmotor in solche Drehzahlen zu jagen, mit denen man im Alltag nicht mal kurzfristig unterwegs ist, aber was soll man sich aufregen über Sinn und Unsinn? Man ändert ja doch nichts dran, das machen zu müssen, was ein paar Theoretiker irgendwann mal in einer langweiligen Minute am Schreibtisch ausgeheckt haben!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- DJ
-
- Gold Boarder
-
Genau das hat der TÜV auch bei mir gesagt. Man hat keinerlei Anspruch auf Ersatz wenn der Motor kaputt geht. Ich geh auch immer weg, kein Mensch jubelt einen Dieselmotor ohne Last so hoch!!! Aber wie du schon schön schreibst, diese Schreibtischtäter!
Gruß DJ
Pickup, sonst nix!
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 4
na ja, auf jeden Fall achte ich immer darauf, das wenigstens die Betriebstemperatur vom Oel korrekt ist, was so wenigstens eine kleine Beruhigung sein sollte.
Ob es wohl auch TÜVler gibt die noch nicht mal auf die Betriebstemperatur des Oels achten und trotzdem den Motor hochjubeln ???
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <