endlich....unser Wetter kommt....der Schneefred 2010/2011

• brennholzfee
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
29 Nov 2010 16:58 #1 von brennholzfee
draußen fallen weiße Flocken, die Flachländler fangen an zu rutschen, Hausfrauen bekommen hektische Flecken, Senioren errichten die schnellsten Straßensperren der Welt (sie fahren immerhin noch vorwärts und haben die Bewegung noch nicht ganz eingestellt) und der Reifendealer an der Ecke verdient sich nen goldenen Rüssel,..... silber- blau gescheckte Autos begleiten die unverbesserlichen "ja ist denn schon Winter????" aus dem Straßengraben und wenn ich merke das Heck wird ein wenig hektisch zieht ein Grinsen in meinem Gesicht auf und ich drücke nur ein Knöpfchen, und schon bewege ich mich wieder ruhig und gelassen durch die eingepuderte Welt.......- was kann das Leben schön sein..... :D :lol: :roll:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2010 18:01 #2 von quattro
Ho Ho.....

Ja wenn die Klimaerwärmung so weiter geht, kommt der 4x4-Verkauf so richtig in Schwung.
Ich sage schon immer: Wenn wir nicht für die Klimaerwärmung fahren, wer denn noch?
Die Städter mit ihren 5 L-Passats doch kaum noch.
Ich bewege wenigstens noch 3 Kettensägen, 2 Freischneider,
2 Motormäher (richtige mit bis zu 21 PS), drei 4x4 Autos und einen Allradschlepper. :mrgreen:

Bei uns schneit es seit 9 Stunden und es kam schon keine Post mehr,
nur noch der Schneepflug alle 2 Stunden. Schneehöhe gute 20 cm, Strasse geschlossen weiß
und 20%Steigung.
Es ist erst 8 Monate her, da waren es hier bis zu 60 cm Schnee und wir liegen nur auf 400 m ÜNN.

Morgen muß ich 70 km nach Frankfurt, da bin ich mal gespannt, was mir da so alles im Weg rumliegt. :wink:

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

• Uluru
  • Besucher
  • Besucher
29 Nov 2010 19:37 #3 von Uluru
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich die erste aus dem Graben gezogen.
Ein Golf Kombi den eine Krankenschwester in den Graben gesetzt hatte.

Mal sehen wie viele es diesen Winter noch werden.

:D :D :D

Mehr
29 Nov 2010 19:57 #4 von jester
ja sagts mal - wieso ist denn der schneethread unter isuzu?
glaubt ihr vielleicht nur ihr habt spass am weissen zeug???
der einzige unterschied ist, dass ich einen knopf drehe (im d40) und nicht druecke...
aber seitdem die ersten flocken fallen, liegen unterm beifahrersitz das seil, dahinter die kette, & hinten in der box die schleppstange...
es ist doch immer wieder lustig wenn leute (weiblich & maennlich (da ist kein unterschied)) glauben, dass abs/esp/usw beim seitlich rutschen was nutzt :lol:
viel spass noch, mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
29 Nov 2010 20:24 #5 von S t e f a n
Moin.

Also mein 4x4 hält Winterschlaf... Vielleicht wacht er auf, wenn hier auch mal richtig Schnee liegt.
18cm Schneehöhe schafft mein Fabia Scout auch noch, dann wird es knapp...

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

• brennholzfee
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
30 Nov 2010 08:52 #6 von brennholzfee
.....na vieleicht weil wir nen D-Max haben.....und der ist von Isuzu....grins....außerdem hab ich mich gestern so gefreut einen blau-silbernen mitTatü tata im Graben stehen zu sehen......hatte aber weder Zeit noch den Hilftampen dabei....andererseits weiss man ja nie was der "blau-silberne" zugeladen hat, nicht dass wir die zulässige Anhängelast überschreiten...lach :twisted:

Mehr
30 Nov 2010 20:38 #7 von jester
hi fee - ich versteh schon, nur normalerweise faengt der schneethread im allgemeinen talk an, weil ja ein jeder pu seine freude dran hat :wink: (z.b. dort wo der pflug den schnee zusammenschiebt scheint kein parkplatz mehr zu sein - LOL - von wegen ! park ich halt ein bisserl schief, aber es geht)
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
01 Dez 2010 09:11 #8 von Hartmut Bös
Mion Jester,

der SCHNEE Thread ist bei ISUZU weil die anderen noch Schlafen

und D-MAX-ler immer hell wach sind :mrgreen:

Ach Ja Fee - wenn mein Heck in einer Kurve anfängt spielen zu wollen, dann . . .

dann sag ich mir: Mann muss sich die Zeit und die Muße nehmen und den Kindern

auch mal Ihre Willen lassen. :k_s_joy

Dann gebe ich zart Gas und drifte schön gleichmäßig durch die Kurve
-

OK - die alte Frau am Straßenrand hat erst die gleiche Gesichtsfarbe wie der Schnee,

aber kurz danach wird Ihr Gesicht wieder puderrot :k_s_tease

In diesem Sinne herzlich Grüße aus der verschneiten Rhön

Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Mehr
01 Dez 2010 19:39 #9 von S t e f a n
Moin.

Schnee ist immer noch nicht da - aber kalt ist es. Minus 3,9°C hatte ich in meiner Kompressorbox - und die war nicht eingeschaltet, steht aber in meiner Kabine, die wiederum auf meinem Auto steht welches in der Garage verweilt... Saukälte. :?

Gruß Stefan

PS: morgen soll es auch hier schneien

Fort fahren ist meine Leidenschaft

• Uluru
  • Besucher
  • Besucher
01 Dez 2010 19:46 #10 von Uluru
@brennholzfee:

Senioren errichten die schnellsten Straßensperren der Welt (sie fahren immerhin noch vorwärts und haben die Bewegung noch nicht ganz eingestellt)

Das erlebe ich jeden Tag auf dem Weg ins Büro (2 x 80Km)
:k_lachkrampf :k_lachkrampf :k_lachkrampf

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden