- Dank erhalten: 100
endlich....unser Wetter kommt....der Schneefred 2010/2011
- Busfahrer
- Besucher
-
Gruß - der Fritz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Ich werde euer Lob an sie weitergeben.

Jaja, der Winter. Endlich haben die Medien den Bösewicht des Jahres gefunden.
Er kam aber auch sowas von unverhofft und dass es auch noch schneit, wer hätte das gedacht?!

Lass die anderen doch heulen, wir haben jedenfalls unseren Spass!

Gruß aus Berlin - © Vaddi

- Busfahrer
- Besucher
-
Es gibt da aber noch andere Bösewichte für derlei Ungemach auf den Straßen: den Frühling, den Sommer, den Herbst....Vaddi schrieb: ...Jaja, der Winter. Endlich haben die Medien den Bösewicht des Jahres gefunden...

So ist dasLass die anderen doch heulen, wir haben jedenfalls unseren Spass!
![]()

Und wenn ich beim Bus das ESP rausnehme, geht er sogar leicht schräg versetzt, mit fürchterlichem Getöse in einem Affenzahn über die Kreuzung - was für ein Spaß!!!
GRuß - der Fritz
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-

Wir sind dann also gestern von Rügen zurück. Losgefahren bei -3 Grad und ohne Schneefall, unterwegst in Mc Pomm bis -9 °C und bedeckt.
Je dichter wir dann aber nach Berlin kamen, desto mehr schneite es.
Alles kroch dann vor sich hin, nur ein PKW stand allein in der Leitplanke und ein EDEKA-Laster schräg am Rand. Seine Spur war im Schnee nur leicht schräg nach rechts hin und ich denke mal, es wird ihn reingezogen haben. Wenn man mit den breiten Schlappen ein wenig in den Schnee am Rand kommt, zieht es einen ja mächtig weg. Das wird dem armen LKW wohl auch passiert sein. Da an der Stelle keine Leitplanke war, stand er schräg dort, wo unter dem Schnee schon Grasnarbe war.
Naja, wir also weiter. Dann waren es plötzlich nur noch 5 Minusgrade und es fing an zu regnen! Erst wenig, dann immer mehr. Kein Wolkenbruch, aber die Strasse war ruck-zuck richtig nass. Glücklicherweise war wohl noch genug Salz auf der Fahrbahn, so dass sich das Wasser nicht sogleich in Eis verwandeln konnte. Aber es fuhr sich mit 60-80 km/h schon sehr schwammig. Wir sind aber gut nach Hause gekommen.
Hier schneit es jetzt nicht mehr und es sind leichte Plusgrade.

- schuffty
-
- Platinum Boarder
-
war gestern ein bischen unterwegs ... allerdings dann die Fahrt abgebrochen .
take the liberty of doing ...
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
die straße hat streckenweise 10% steigung!
trotzdem versuchen da leute aus einem anderem schneereichen gebiet mit einer normalen zitrone langzufahren.
erst hab ich ihn rausgezogen, wollte er mir doch wirklich hinterherfahren (bergauf!).
hat er dann doch sein lassen, als er weder in meine spur gepasst hat, noch ich ihm den bereich zwischen den spuren "abgeflacht" habe.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Sieht ja böse aus, da sind wohl auch unseren Fahrzeugen die Grenzen nahe... Aber Spass macht es trotzdem!

@Tomax
Schöne enge und bergige Waldstraßen im Winter, das gibt einem so ein bestimmtes Fahrgefühl. Wenn du es nicht schaffst da hoch, kommt keiner dich retten.
Erst im Frühjahr wird man dich und deinen Pickup finden. Nimm dir ordentliche Stullenpakete und immer genug Sprit mit!

Nene, so schlimm wird es ja sicher nicht. Aber romatisch ist es allemal, so in der tief verschneiten Landschaft umherzufahren, allein und ohne Gegenverkehr...

- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
tank war randvoll, 35l brennstoff für die standheizung, 2,5 liter kaffee, 20liter reservewasser, gaskocher, kaffepulver, massig jam-jam, und eine rießenkiste mit pläzchen!!!!
aber jetzt wo du es sagst: was tut man wenn wirklich steckenbleibt???? wie in der wüste am fahrzeug bleiben?? oder doch lieber 20m vom auto entfernt im schnee festfrieren???

aber so einsam ist die straße (eigentlich) garnicht!
und gott sei dank hab ich´´s ja geschafft!

gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Wir haben als Kinder damals, als Schneefall noch etwas normales war und nicht Kilmawandel hiess,
oft mit Schaufeln so schöne Iglus gebaut, mit Kerzen drin und nem Vorhang vor...
Wär noch ne Option, den Winter in sonnem Teil zu überstehen, falls du stecken bleibst und keiner vorbeikommt.
Wenn du genug Jamjam mit hast, kann dir ja nix passieren.

- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
klasse idee!
ich werd sofort ein kerzendepot af der ladefläche einrichten!

gruß tomax