endlich....unser Wetter kommt....der Schneefred 2010/2011

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
17 Dez 2010 22:34 #41 von Elki
Hi,
letzte Nacht warens gut 20 cm Neuschnee --- heut früh zur Arbeit war net schlecht, liber Schnee auf der Straße, als dieser salzige Sulz..... - außer dass es Leut gibt, die auf offener gerader Strecke 30 -40 km/h fahren müssen.... :twisted: :twisted: hab für die Strecke, für die ich die letzten Tage 30-40 min gebraucht hab, heut morgen über eine Stunde gebraucht..... :| - sind nur 35 km :(

Ich mag dieses Wetter.... nur irgendwie frag ich mich, was der Winter noch so bringen mag, wenns schon so losgeht, eigentlich einen ganzen Monat zu früh...!!

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
17 Dez 2010 22:57 #42 von Percy
Die nette Petra hat uns heute Morgen auch gut 20 cm auf die Strasse gelegt, bin deswegen 2 Stunden früher in die Firma gefahren um den jungfräulichen Schnee noch vor dem Räumdienst extra hart mit dem L200 zu nehmen! :lol:

Des war scheee im Schneeee! :mrgreen:

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Dez 2010 15:29 #43 von Redneck
Hey Leute!

Zu unserer Vereinsranch ist momentan die Zufahrt nur mit Allrad zu empfehlen... Schneehöhe ca. 25 cm, aber die Verwehungen sind heimtückisch!

Im Hof selbst liegt da, wo die Autos parken, wenig Schnee, da hat der Wind alles auseinandergepfiffen... Dafür hat er alles ans Haus geweht... [url]
Dateianhang:
[/url]

Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
19 Dez 2010 21:37 #44 von Busfahrer
Kinder! Das ist doch kein Schnee, den Ihr hier vorzuweisen habt... :lol:

Es gibt ja Menschen, denen fällt nix Besseres ein, als bei solcherlei Wetter mit dem Auto geschäftlich nach Budapest zu fahren. (Ja, wir gehörten auch dazu...).
Da wir unseren ehrenhaften Golf nun doch mal gegen einen zweiten Allradler eingetauscht haben (der auch die großen Boote ziehen darf...), musste der gleich für diese Übung herhalten.
Ausgerüstet mit korundbeschichteten GFK-Sandboards ( die auch im Schnee hervorragend funktionieren!), einem Bergegurt, mehreren Schäkeln, zwei Schaufeln, einer Kiste Kies, ein paar Decken und ausreichend Proviant für den Notfall, traten wir den Weg am Mittwoch früh gegen 05.30 Uhr an.
Der Notfall trat dann auch schneller ein als wir erwartet oder befürchtet hatten...
Bestraft wurden wir gleich 60km nach der Haustür mit erst mal 5 Stunden im Stau stehen, weil so ein - wie wurden sie hier genannt?- Kofmukke? oder so, seinen Sattel auf der A14 umgelegt hatte.
Kein Runterkommen von der Autobahn, überall Leitplanken und Wildzäune - recht ärgerlich...
Da haben die Stullenpakete das erste Mal bedenklich abgenommen.
Inzwischen brachten die Verkehrsnachrichten nur noch Horrormeldungen. Die A17 - Dresden - Prag - war wegen Glatteis und etlicher querstehender LKW nach 38km Stau vollgesperrt worden.
Da wir Termine in Budapest hatten, entschieden wir, die alte E55 über Altenberg zu fahren. Was uns dort erwartete, nenne ich Schnee - habe ein paar Bilder unten angehangen. Wollte es gar nicht glauben.
Insgesamt haben wir für die 800 km gute 18 Stunden gebraucht - langsamer waren wir früher mit dem Trabi samt Bumsi am Haken auch nicht... :(
Selbst in Budapest waren 8 Grad Kälte und es lag Schnee, was die Ungarn selber gar nicht verstehen konnten und auch nicht lustig fanden...

Bin ja mal gespannt, was dieser Winter uns noch so bringt...

Gruß - der Fritz
Anhänge:

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Dez 2010 06:39 #45 von Redneck
Ok, ok, Fritz, Du hast gewonnen. Ich schäme mich ja schon mit meinen Bildern mit dem bißchen Schnee... :oops:

Tja, manchmal bleiben wir auch in der Oberpfalz von Schneemassen verschont!!! :lol:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
20 Dez 2010 10:34 #46 von Busfahrer
Seid froh darüber Jürgen, wir mussten mehr als einmal den Weg freiräumen, weil es selbst dann noch solche Pappnasen gab, die mit Sommerreifen unterwegs waren...
In der Zufahrt zu der Tanke auf dem Bild z.B. hatte sich ein 5er BMW so quergestellt, dass er mit Heck und Schnauze jeweils in den Schneehaufen links und rechts der geräumten Gasse steckte. Da nur ein Weg zur Tanke überhaupt geräumt war ( immerhin, bei den Massen...), musste der also wech...
Der hat uns angeguckt, als kämen wir von einem anderen Stern, als wir da die GFK-Boards und den Bergegurt ausgepackt haben..."...was habt ihr denn da alles für Kram mit...?" Der Kram hat aber geholfen... :mrgreen:

Gruß - der Fritz

Mehr
20 Dez 2010 16:19 #47 von Vaddi
Jetzt kann ich auch endlich was zu diesem Thema beitragen:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Anhänge:

Mehr
20 Dez 2010 16:23 #48 von Vaddi
...

Anhänge:

Mehr
20 Dez 2010 16:26 #49 von Vaddi
...

Anhänge:

Mehr
20 Dez 2010 18:56 #50 von quattro
Sehr schöne Bilder habt ihr da.
@Vaddi, da kann man ja mit auf eine Austellung:
@Fritz, die Schneehöhen sind unschlagbar.

Bei uns war aber heute auch mal wieder alles rot auf der Unwetterkarte:
15-25 cm Neuschnee und Schneebruch (Bäume).
Dazu kam unter dem Schnee eine 2 cm dicke geschlossene Eisdecke.
Zu Fuß absolut nicht gehbar!
Entsprechend standen Transporter und PKW rum, oder lagen im Graben.
LKW habe ich heute im Odenwald nicht mehr gesehen.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
Anhänge:

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden