endlich....unser Wetter kommt....der Schneefred 2010/2011
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
-3,2 ist saukalt??!! Wir hatten tags -7, und grad steuern wir auf die -12 zu...
Anfühlen tut sichs aber wesentlich kälter, weil's bläst wie die Sau....

Schnee hats auch genug, und Schneewehen noch viel besser.
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
uebern arbeitstag ca 10cm -> in der firma kommt panik auf - kein problem (fuer mich)
standheizung eingeschaltet & ich park sowieso immer dort wo der schneepflug alles hinschiebt (gelobt der erfinder des 4x4)
aber dann autobahn: max 50kmh weil 2pfluege alle spuren blockieren... ueberholen nicht moeglich & auch verboten
auch die autobahn um wien rum war stundenlang gesperrt - - also wieder mal - ich koennte - wenn ich nicht gerade im stau stehen wuerde

mfg J
no mountain high enough

- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 642
Elki schrieb: ähm,
-3,2 ist saukalt??!! Wir hatten tags -7, und grad steuern wir auf die -12 zu...
Anfühlen tut sichs aber wesentlich kälter, weil's bläst wie die Sau....
Schnee hats auch genug, und Schneewehen noch viel besser.
Gruß
Elke
-3,9°C inne Kühlbox inne Garage! Draussen sind es zur Zeit -9,2°C Soll auch auf -12°C zugehen....
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 99
jester schrieb: auch die autobahn um wien rum war stundenlang gesperrt - - also wieder mal - ich koennte - wenn ich nicht gerade im stau stehen wuerde
Genau da war ich heute bzw. ich war mitten drin. Einmal quer durch Wien hat mich 1,5 h gekostet. Ich habe auch mal einen Schneepflug gesehen. Aber wirklich geräumt war nichts...
Dabei waren es doch eigentlich nicht mehr als 10 cm Schnee...
Gruß René
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
@ René: Wie war die Fahrt von Weiden nach Graz? Bist Du gut durchgekommen?
Also bei uns hat´s geschneit, und zwar in Massen! Echt der Wahnsinn, gestern in einer Stunde um die 25 cm! Heute ist es saukalt, alles schön hingefroren, für die LaternenpickupparkerohneStandheizung gaaaaanz toll!!!!
Gestern abend fragte mich unser Mieter, ob ich kurz Zeit hätte, eine Kollegin ist beim Umdrehen in den Graben gerutscht... toll, es schneite wie Sau! Also raus und hingefahren, nach einer dreiviertelstunde werkeln mit Matten, Bergegurt und Untersetzung hatten wir den Golf tatsächlich wieder auf der Straße! Ich hätte es bald selbst nicht geglaubt, weil der Feldweg stark abschüssig war (wie kann man da nur runterfahren? ) und es oben noch dazu um eine schräge Kurve ging... aber der Hilux hat sich wirklich Mühe gegeben, er hat´s gepackt!
War der erste Einsatz mit dem neuen Bergegurt, den ich dieses Jahr in BK gekauft hatte und ich muß sagen, ein klasse Teil! Hat sich bestens bewährt...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
achsooooo.....

Da hab ich keine Erfahrungen mit....-3,9°C inne Kühlbox inne Garage! Draussen sind es zur Zeit -9,2°C Soll auch auf -12°C zugehen....

Gruß
Elke - die sich grad überlegt, ob sie vielleicht die Kühlbox im Keller aufmachen soll, damit.... :k_green8
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100
Ist ja wahr, was bleiben die Angsthasen nicht zuhause oder fahren mit den Öffentlichen!? Nein, die müssen alle vor mir herdödeln und noch blöd gucken, wenn ich sie endlich überholen kann. Gerade inner Großstadt, wo Bus und Bahn fahren... Ich brauchte fast 2 Stunden länger für meine 78 km-Tour als sonst. Frühstück gab es nicht, nur ein paar Kekse. Jetzt bin ich auch noch aggressiv von Hunger, hoffentlich kommt Muddi bald und füttert mich.

Die Allerschärfsten heute aber waren 3 Kofmukken. Da parken die ihre Pritsche mit nem kleinen Sandhaufen drauf auf ner im Berufsverkehr sehr stark befahrenen und nicht geräumten Straße und gehen Überwege fegen! Die Karre muss mindestens schon ne halbe Stunde da gestanden haben, so eingeschneit wie die war. Der Rückstau war enorm, ich brauchte fast ne halbe Stunde für die Strecke, wo ich sonst in max. 3-4 Minuten durch bin. Sarrazin hat recht, die Bande ist zu behindert, um klar denken zu können.

Gruß aus Berlin - © Vaddi

- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 642
Da bin ich ja gut davon gekommen. 10 Minuten länger für 30km Fahrstrecke. Und auf dem Rückweg eben genau das Gleiche.
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
- koksi
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 5
2 Stunden für 8 km....
man wat war dat ein Spass

Gruß Koksi
Hilux 2.5 X-Cab 09/2010
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 99
danke der Nachfrage, bin gut durchgekommen. Auf der Fahrt hatte ich Kaiserwetter. Hier in Linz hat es 10..15 cm geschneit. Heute Nacht und morgen sollen es mehr werden. Morgen früh geht es endlich wieder heimwärts.
Gruß René