Winterreifenpflicht!!??
- julius
- Autor
- Senior Boarder
-
Abs, 4x4, Traktionskontrolle, Spurregelung …… alles dabei außer Winterreifen.

Ab morgen könnte trotzdem teuer werden wenn sie mich erwischen.
GGRRRRRR
wie ist euere Meinung zu Winterreifenpflicht und 4Radantrieb??
Gruß
Julius
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
es gibt immer mehr die Winterreifen brauchen.
Ich nicht,ich kann auch mit M+S Reifen in den Graben rutschen.
Die bleiben auch bis Minimum drauf.
Fahre meine neuen BFG Mud Terrain durch den Winter,wo man ja sagt :schlecht für den Winter.
Ich kann damit fahren.Die anderen -: Shit happens.
Es gibt auch Profis die nicht mit einem 4matic heil durch den Winter kommen.
Ich schlage also vor,bei winterlichen Verhältnisen ALLGEMEINES FAHRVERBOT.
Dann Sterben vielleicht 20% weniger "Profis".
Torsten

Achso: Strafe mit Sommerreifen 80euro min.
Gruß Torsten
- creol
-
- Platinum Boarder
-
ich denke, es ist eine relativ einfach nachvollziehbare Entwicklung die stattgefunden hat und ihr kennt das auch.
Läßt man eigenen Handlungsspielraum zu, werden diese Lücken durch manche, unbelehrbare, Menschen, gnadenlos und ohne Rücksicht auf Verluste, ausgenutzt. Ist doch leider wirklich so.
Mit einem M+S kommt man sicher auch klar, selbst ohne 4 WD.
So jetzt Hand auf's Herz, wie oft habt Ihr Euch schon über Fuzzys mit Sommereifen geärgert, die völlig überfordert versucht haben mit dem Fahrzeug im Schnee, oder wenigstens glatten Straßenverhältnissen,
irgendwo hinzukommen. Meist sogar auf der BAB und mit einem richtig fernen Reiseziel.??????

Denkt auch dabei immer an unsere Kinder und alten Menschen, die sind den Gefahren solcher persönlichen Entscheidungen täglich völlig schutzlos ausgeliefert. Wollen wir das wirklich? Muß es nicht unser Bestreben sein, möglichst alles zu tun um die Gefahr, wenigstens für andere, so gering wie möglich zu halten?
Also, ich denke schon und ich würde mich freuen, wenn mehr Sicherheit aus dem eigenen Antrieb der Menschen heraus resultieren würde.
So und jetzt stellt Euch vor, Ihr persönlich müßtet ein Gesetzt verabschieden, dass keine Ausreden oder andere Auslegungen
zuläßt. Die Herstellerproblematik (wie muß ein Winterreifen beschaffen sein) natürlich eingeschlossen.
Spatestens dann, muß man auch mal eine Lanze brechen und
Verständnis aufbringen können.
Ich hoffe nicht allzusehr polemisch daher gekommen zu sein, wenn ja, bitte ich dies im vorhinein zu entschuldigen.....
Gruß Phil
Don't forget to have fun!
- Uluru
- Besucher
-

- Wolfenstein
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 24
ich finde es zum kotzen,daß erst wieder ein Gesetz braucht um die Reifenmuffel zu belehren.
Bei uns geht alles nur über Gesetze, nie über Einsicht und Vernunft,
Gruss aus Wiesbaden
Peter
Mein Laster ist mein Laster
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100
Uluru schrieb: Muss man auch dem WoWa Winterreifen haben wenn man bei euch in D unterwegs ist?
:
:
:
Sischer, sischer... Und wenn du mit nem Handwagen auf deutsches Hoheitsgebiet vordringst, muss der Winter- oder Ganzjahresreifen drauf haben.

Sonn' Teil braucht doch auch Seitentraktion in der Kurve...

Ich finde das so gesehen gar nicht verkehrt mit der Pflicht, seinem KfZ der Witterungs entsprechend passende Bereifung verpassen zu müssen. Wat hier in Berlin sonst teilweise mit abgefahrenen Sommerreifen so herumrutscht, ist nicht normal. Jaja, inner Stadt schneit es ja nie... Und wenn es zum Unfall kommt, gucken diese in Mützen und Schals eingewickelten Leute doof aus der Wäsche, so nach dem Motto, was, es ist Winter und da kann es schneien? Ach Herr Wachtmeister, ich hatte ja keine Ahnung...

Hehe, ich sehe gerade, dies war mein 2000ster Beitrag hier im Forum!

Gruß aus Berlin - © Vaddi

- creol
-
- Platinum Boarder
-
kenn ich kenn ich....
letzten Winter war eine Perle mit dem Wagen Ihres Freundes/Mannes, wie auch immer, auf der der Heerstrasse, kurz vor der Berliner Stadtgrenze, bei Schneetreiben im Berufsverkehr unterwegs.
Festhalten, es wird jetzt lustig.

Ein siebener BMW, 255/50 hinten 235/50 vorne, jeweils OZ und Sommerrefien drauf ist klar, automatik.
Jetzt muß die Dame anhalten und das wars natürlich, ASC und Automatik waren sich komplett uneins, was das Anfahren betraf und die Dame kannte nur Gas- ober Standgas.
Ich konnte mir einfach nicht verkneifen, die Masterfrage zu stellen.
"Na an mangelnden Geld, kannst ja wohl nicht gelegen haben, oder?"
Den Blick, den ich dafür geerntet habe, könnt ich Euch sicher vorstellen........

Ich, werde es jedenfalls nie verstehen
Gruß Phil
Don't forget to have fun!
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 36
Gruss Reinhold
Im L200 Club
- TexasCowboy
- Platinum Boarder
-
- Remember the Alamo -
- Wolfenstein
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 24
die Lösung ist doch ganz einfach,wer ein Auto über den Tüv fährt ,hat Winterreifen, genauso wie den Verbandskasten vorzuweisen.Zum Tüv müssen wir alle und gut ist,kein zusätzliches Personal bei den Schupos,keine zusätzl. Kontrollen usw.
Kostet auch nix mehr und ist praktikabel.
Gruss aus Wiesbaden
Peter
Mein Laster ist mein Laster