PKW - Maut... ja oder nein?
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
War ja irgendwann mal abzusehen... nachdem es jetzt wieder aus den Schubladen der Versenkung geholt wurde, ist die Einführung einer PKW-Maut jetzt wieder in aller Munde.
Mich würde interessieren, wie die Pickupfahrer darüber denken... [url]

Es sind ja vier verschiedene Modelle im Gespräch, von 80 Euro bis hin zu 365 Euro und dem Wegfall der KFZ-Steuer. Dabei würde es wohl speziell in unserer Gemeinde welche geben, die das begrüßen würden, andere kämen wohl sehr viel schlechter weg.
Ich persönlich würde wesentlich schlechter fahren, da unser Hilux als anerkannter LKW durchgeht. Mit unserem Chevy wären wir sogar noch schlechter dran, da er weniger Zuladung hat und billiger besteuert wird. Bevorteilt wären wohl vor allem diejenigen, die einen älteren Geländewagen mit hoher Steuerbelastung fahren, man könnte sich dann auch mal wieder ein Auto mit größerem Motor zulegen! Das Problem an der ganzen Sache: Im Verarschen der Bürger kennen unsere Politniks ja keine Grenzen, ich befürchte, daß wir am Ende so oder so wieder draufzahlen werden! Grundsätzlich dagegen bin ich nicht, aber wenn, dann bitte gerecht! Das Wort Gerechtigkeit ist aber leider für die meisten ein Fremdwort...

Was meint ihr dazu? [url]

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
unser wandelnder Hosenrock hat die PKW-Maut vom Tisch geräumt
. Quelle > http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 28,00.html"Kanzlerin Angela Merkel hat Gerüchte über eine mögliche Pkw-Maut zurückgewiesen. Bis 2013 werde eine solche Gebühr definitiv nicht kommen."!
Falls die Maut dann kommt betrifft es ja nicht nur PU Fahrer mit LKW Steuer sondern mehrheitlich Fahrer von Kleinwagen die KFZ Steuern von 50 - 100 EUR zahlen müssen wie z.b. Smart, Polo oder Corsa.
Ich bin für eine Maut das endlich mal die ausländischen PKW Fahrer sich an unseren beschissenen Straßen finanziell beteiligen, natürlich darf es für die einheimischen Autofahrer keinen Nachteil geben. Die Abschaffung der KFZ Steuer wäre schon mal das Mindeste somit wäre auch der Weg zum Wechselkennzeichen geebnet!
Gruß, Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
ich bin für die Maut bei wegfall der Kfz-Steuer.
Wie soll sonst das alles bezahlt werden,die Bankenkrise,die armen Afrikaner die jetzt eingeladen werden,der Atomausstieg usw. usw. .
Die Akte "Maut" war doch garnicht in der Schublade.
Die war nur kurz nach oben an den Schreibtisch gewandert,und ein "armer unwissender" Mitarbeiter hat sie ausversehen wieder ins Sichtfeld geschoben.
Die Maut wird kommen,so oder so.

Torsten
Gruß Torsten
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
unser wandelnder Hosenrock hat die PKW-Maut vom Tisch geräumt
Bis 2013 werde eine solche Gebühr definitiv nicht kommen."!
Damit ist die Sache noch lange nicht vom Tisch! Bis zur nächsten Wahl halt erst mal, man möchte ja keine Wähler vergraulen.... Denn die Stimmen, die draufzahlen würden, sind mehr als diejenigen, die davon profitieren würden! Ich schätze mal, das wird eins der ersten Dinge sein, die nach der Wahl aufgegriffen werden! "Experten" rechnen jetzt durch, wie viel Mehreinnahmen das bringen würde... ich schätze mal, eine ganze Menge...[url]

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
das Thema PKW Maut kommt doch jedes Jahr mal auf den Tisch da Doktoren die doch schon 20 Jahre daran rum obwohl die schon längst überfällig ist!
Ob die nun 2013 kommt glaube ich schon nicht mehr ab 1. Mai ist Deutschland offen für den europäischen Arbeitsmakt da müssen doch die billigen Arbeiter auch günstig zur Arbeit kommen.

Gruß, Percy
Gruß, Percy
- kein schwarzmaler
- Fresh Boarder
-
aber so langsam habe ich die nase volllllllllllll mit den ideen unserer volksvertreter,egal welcher fraktion sie sind.ob umweltplakette,diesel eu zusatzsteuer,e10 und und und.ich mache da mal ein vorschlag (nicht ernst gemeint), wir geben alles was über harz 4 ist ab.dann brauch sich keiner mehr gedanken machen, wie man an unser geld kommt.
sorry ich bin gerade total frustriert. :k_soccer3
Grüße ,Tommy
- Pfitzer
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Lg
- Raptor
-
- Platinum Boarder
-
- Immer dem Horizont entgegen
- Dank erhalten: 4
Das Zahlen wir an Steuern.:
Rentensteuer
Ersparnisse
Kraftstoffe
Alkohol
Vermögenssteuern
Vergnügungsteuer
Mehwertsteuer
Versicherungsteuer
Lotteriesteuer
Rennwettsteuer
Feuerschutzsteuer
Branntweinsteuer
Kaffeesteuer
Mineralölsteuer
Schaumweinsteuer
Tabaksteuer
Biersteuer
Getränkesteuer
Erbschaftsteuer
Schenkungsteuer
Vermögensteuer
Einkommensteuer
Lohnsteuer
Aufsichtsratsteuer
Gewerbesteuer
Grundsteuer
Hundesteuer
Kapitalertragsteuer
Körperschaftsteuer
Grunderwerbsteuer
Umsatzsteuer
Zweitwohnungsteuer
Umweltsteuern
Stromsteuer,
Kaffeesteuer
LKW Maut
Was noch, wann ist diese Abzoke zu Ende.
Was kommt nach der PKW- Maut. Wieder eine andere Steuer ?
Damit kommt der Staat auch nicht aus, er wird weiter suchen um an Steuern zu kommen.
Die Politiker werden nie Ruhe geben um an Steuern zu kommen, sie kriegen nicht genug, es wird immer so weiter gehen.
Sie wollen nicht Sparen.
Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
du hast nur 36 Steuern gelistet es sind aber 219 !!! Tendenz steigend!

Ich bekomme sie aber auch nicht alle zusammen!
Gruß, Percy
Gruß, Percy
- kein schwarzmaler
- Fresh Boarder
-
Grüße ,Tommy