Balkan-Tour 2019

Mehr
26 Jul 2019 10:11 #11 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Balkan-Tour 2019
Hej Jürgen,

ich habe mir gerade deinen sehr schön geschriebenen Bericht im "Stoapfälzer" durchgelesen. Wie immer bei deinen Berichten, TOP!
Es weckte gleich bei einigen Namen Erinnerungen an meine Reise von 2015.
Bilder muß ich noch alle in Ruhe durchsehen, habe auf die Schnelle nur ein paar einzelne herausgepickt.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2019 10:21 #12 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Balkan-Tour 2019
Hallo Micha,

dafür kann ich die Fähre Venedig - Igoumenitsa empfehlen. Am besten noch per "Camping on bord". Das entspannt die Reise ungemein und 800 Kilometer auf See über Nacht hat auch was Feines!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumble Fish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Jul 2019 10:34 #13 von Redneck
Redneck antwortete auf Balkan-Tour 2019
Hey!

@ Werner: Vielen Dank! Ich denke in der Tat, daß da wohl einiges dabei war, wo Du auch schon langgefahren bist!

@ Stefan: Du bist gewiß nicht der Toyota-fahrende Buhmann! Unsere beiden Fahrzeuge sind noch so gut wie neu - und wieder hat der Hilux bewiesen, daß er doch das bessere und zuverlässigere Reiseauto ist! :daumen: Du hast recht, es war wirklich eine tolle Tour! Vielen Dank, daß Du wieder größtenteils den Scout gemacht hast! Dafür hast Du auch an dieser Stelle mal ein fettes verdient! Es war "astrein" ;) und ich freue mich schon auf die nächste Tour irgendwann!

@ Micha: Kann ich Dir nur empfehlen! Fähre ist da echt besser, zumindest entweder auf dem Hin- oder Rückweg. Reduziert die Zeit und die Kilometer. Aber auch der Landweg ist durchaus interessant, eigentlich viel interessanter, diese Länder auf Landstraßen zu durchfahren als nur auf der Autobahn!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumble Fish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2019 10:54 #14 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Balkan-Tour 2019
Hallo Stefan, hallo Jürgen,

danke für die Tipps. Ist aber derzeit nur mal in Planung. Ich plane auch seit 34 Jahren, mal in die Hochalpen zu fahren. Hat bis jetzt auch noch nicht geklappt. Mal sehen. Als Termin hatte ich nächstes Jahr Anfang Oktober überlegt. Da ist es nicht mehr so heiß.

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Jul 2019 11:24 #15 von Redneck
Redneck antwortete auf Balkan-Tour 2019
Nur ein Tipp, Micha: Machen, nicht immer nur reden!

Das Leben bleibt nicht stehen, wir werden älter, es kommen immer mehr Verbote usw.... Irgendwann hockst im Altenheim und denkst: SCheiße, hätt ich nur dies und das mal gemacht! Du weißt: Das letzte Hemd hat keine Taschen!!!! ;) Ich hab schon immer nach diesem Spruch gelebt und kann wenigstens mal sagen, ich habe in meinem Leben einiges gemacht, was ich machen wollte!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2019 11:44 #16 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Balkan-Tour 2019
Ist ja nicht so, daß ich gar nichts mache. Bin aber selbständig und kann deswegen nicht soviele Tage hintereinander frei machen. Es wäre blöd, wenn etwas schiefgeht und ich bin nicht erreichbar. Ich werde Ende August zwischen zwei Terminen mal für ein Wochenende nach Dänemark fahren.

Vielleicht klappt es ja mal nächstes Jahr für länger (siehe Beitrag weiter oben). Mit der Fähre hin und über den Balkan zurück wäre eine gute Kombination.

Gruß
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2019 17:05 #17 von Schrömi
Schrömi antwortete auf Balkan-Tour 2019

Redneck schrieb:
Ich hab schon eine zeitlang überlegt, ob ich überhaupt noch was einstelle - bei der Resonanz hier vergeht einem da die Lust! Über 6600 User, 1 Antwort!


Das wäre mehr wie schade. Ich bin mir sicher das sich sehr viele über deine Berichte freuen so wie ich auch.
Leider bin ich aber recht schreibfaul und lese lieber.
Aber du hast Recht ein Forum lebt von den Beiträgen.

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2019 17:32 #18 von Tobi78
Tobi78 antwortete auf Balkan-Tour 2019
Da kann ich Helmut nur zustimmen aber ich hab' immerhin den "Danke"-Button geklickt ;)

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2019 20:27 - 26 Jul 2019 20:27 #19 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Balkan-Tour 2019
Danke drücken alleine, reicht nicht. Bin ja auch so einer.
Hier fehlt die aktive Benachrichtigung, dass einer Danke gedrückt hat.
Das aber nur am Rande.
Ich finde es sehr schade das Jürgen das schreiben einstellen will, seine Berichte sind immer sehr interessant zu lesen. Allein mir fehlt der geistige Muskel, einen so schönen Reisebericht durch "Ach wie schön", "würde ich auch gerne machen" zu zulabern. Das ist dem Autor gegenüber unwürdig. Zumindest in meinen Augen.
Sachdienliche Hinweise kann ich auch nicht machen. Seit zwei Jahren doktert meine liebe Frau mit ihren Knien rum, zwei Prothesen. :( Also nix mit WoWa anspannen und mal irgendwo hin. Lustig geht anders.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Letzte Änderung: 26 Jul 2019 20:27 von Rooster55. Begründung: Typo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2019 20:46 #20 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Balkan-Tour 2019
Erstmal Dank an Jürgen und deine tollen Berichte. Schade das Du aufhören willst, aber ich kann deine Gründe nachvollziehen.

Ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum unterwegs und hab sicherlich nicht den totalen Überblick warum es hier so ruhig ist. Meine Vermutung, es gibt halt nicht so viele "hardcore" Offroader/PU Fahrer in Deutschland. Die meisten die einen PU fahren, haben den halt wohl er weil er ihnen gefällt oder für die Arbeit. Nach der Anschaffung ist dann halt Feierabend sich mit dem Thema weiter zu beschäftigen. Zumindest schließe ich das aus dem Feedback wenn ich andere PUler mal treffe und man sich unterhält.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden