Balkan-Tour 2019

Mehr
29 Jul 2019 10:37 #31 von EGGE
EGGE antwortete auf Balkan-Tour 2019
Jürgen,

unbedingt weiter machen tolle Berichte und Bilder !!!!
:prost:

Gruß Egge der jedes mal neidisch wird ....

Egge aus HRO
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2019 21:19 #32 von Maylostaff
Maylostaff antwortete auf Balkan-Tour 2019
Kurz und Bündig zum Reisebericht... einfach nur wow, klasse... da hätte ich auch mal Lust mitzumachen (mit Frau und Hund).

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Jul 2019 06:15 #33 von Redneck
Redneck antwortete auf Balkan-Tour 2019
Guten Morgen!

Vielen Dank! :daumenhoch: Freut mich!

Es war schon seit Jahren mein Wunsch, mal ein paar der Balkan-Länder zu besuchen. Das hab ich jetzt getan, und es hat sich wirklich gelohnt! Als Jugendlicher hab ich sehr gern die Karl-May-Bände gelesen, meine Lieblingsserie ist die, die mit dem Roman "Der Schut" endet, 6 Bände, von denen 4 davon auf dem Balkan spielen. "In den Schluchten des Balkan" und "Durch das Land der Skipetaren" (Albaner) hat mich fasziniert und ich dachte damals schon, da muß ich mal hin. Dann kam der Balkan-Krieg, das machte das unmöglich. Die Spuren davon sind heute noch überall zu sehen, auch gut 25 Jahre danach! Man sieht Bombenkrater, auch die Airbase, die wir besucht haben, zeugt davon, genauso wie man in Sarajevo, das wir durchfahren haben, noch Überbleibsel sieht!

Mal davon abgesehen sind Länder wie Bosnien und Herzegowina, Montenegro und Albanien echt eine Reise wert. Hätten wir mehr Zeit gehabt, wären wir noch in den Kosovo gefahren, bestimmt nicht minder interessant!

Ich kann Dir nur empfehlen, diese Tour mal zu machen. Es gibt Pisten ohne Ende, ein paar davon wie ins Teth-Tal würde ich alleine nicht fahren wollen, ist doch sehr lange und steinig. Und man hat einfach ein besseres Gefühl, wenn man mit mehreren Fahrzeugen unterwegs ist - wie ja mein Batterieproblem zeigt.

Übrigens: Gestern den Ranger wieder abgeholt. Nach einer Woche und einer neuen Lichtmaschine mußten sie mir gestern eröffnen, daß die Batterielampe immer noch leuchtet und sie nicht in der Lage waren, den Fehler zu finden! Da kommt natürlich Begeisterung auf, vor allem, weil wir ab Mittwoch im Mammutpark sind! :( Kurz alles durchgesprochen, sie machen nach dem Urlaub weiter, bin jetzt die nächsten 2 Wochen unterwegs beim Camping. Da ich ja schon die 2000 km von da unten heimgekommen bin, fahre ich jetzt einfach mal in den Mammutpark, da sie auch keinen adäquaten Ersatzwagen haben momentan! Mit dem Fiat 500 SUV, den ich jetzt über eine Woche hatte, kann ich den Wohnwagen nicht in den Mammutpark ziehen! Beim ersten Kundendienst, den ich schon etwas früher machen werde, wollen sie weitersuchen.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
30 Jul 2019 08:34 - 30 Jul 2019 08:37 #34 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Balkan-Tour 2019
Moin Jürgen

Wie immer und nicht anders von Dir gewohnt ein toller Reisebericht mit wunderschönen Bildern :daumenhoch:

Ich habe zwischen den Zeilen gelesen das Du ab Mittwoch im MMP sein wirst,
Ich selber habe noch bis einschließlich Freitag Urlaub, bin zwar nur am Schaffen zu Hause (Renovieren) aber wenn ich es schaffe schaue ich Donnerstag oder Freitag mal auf nen Pläuschchen vorbei.
Ich will es nicht fest Versprechen aber bin sehr bemüht :daumen:

Muss mir Deinen Ford ja auch endlich mal anschauen

Nen Kumpel hat sich jetzt den Vorführer vom Gollek gekauft :prost:


Gruß Torsten
Anhänge:
Letzte Änderung: 30 Jul 2019 08:37 von AmStaff. Begründung: Anderes Bild eingefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Jul 2019 08:48 #35 von Redneck
Redneck antwortete auf Balkan-Tour 2019
Hey Torsten!

DANKE!!!!

Das wäre ja super! Würden uns freuen, Dich wiederzusehen! :freuen:

Kannst gern vorbeischauen!

Ob Du den Ford sehen kannst, hängt davon ab, ob er es überhaupt mit dem Problem in den Mammutpark schafft! Aber ich denke ja doch..... :rolleyes: ;)

Echt? Den blauen vom Gollek? Geil, kenn auch jemand, der den fast gekauft hätte! Geile Karre!!!! :haben_will:

Lg, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2019 09:01 #36 von jastericka
jastericka antwortete auf Balkan-Tour 2019
Hallo Thorsten wäre schön wenn es passt zum vorbei schauen ;)

Würden uns sehr freuen :prost:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2019 11:55 #37 von Maylostaff
Maylostaff antwortete auf Balkan-Tour 2019
In Kroatien hatte ich auch gerade mit WoWa Urlaub gemacht, hat mir super gut gefallen, die Tour, das Land... da kriegt man echt Hunger auf mehr, darum fand ich den Balkan Bericht so klasse. Aber wie Du schon geschrieben hast, alleine hätte ich da Respekt vor, als Tour mit mehreren könnte ich mich zu einer Planung hinziehen lassen. Weiß nur nicht wie es mit Hund ist, der müßte dabei sein.

Ich war auch gerade ein paar Tage auf einen Naturcampingplatz an der Ostsee, Mecklenburg Vorpommern kurz vor Zingst, klasse, echt easy und flexibel, man stellt sich einfach in den Wald wo Platz ist und muß sich mit anderen Campern irgenwie koordinieren. In der Regel sind die Leute recht flexibel und improvisieren, aber es gibt auch einige der das eher wie ein Campingplatz mit Parzellen und Prozeduren ansehen und nicht so flexibel sind :)

Hatte auch einen schwarzen Ranger Limited mit langen WoWa gesehen, vielleicht jemand aus dem Forum.

Ich komme mit dem Mammutpark immer durcheinander, welcher ist es, der bei Stadt Oldendorf ?

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Jul 2019 11:59 #38 von Redneck
Redneck antwortete auf Balkan-Tour 2019
Mahlzeit!

Ja, bei Stadtoldendorf.

Mit Hund ist kein Problem, wenn Du gültige Impfpapiere hast, ist die Einreise kein Problem. Kann man sich ja aber vorher mal speziell für diese Länder kundig machen, ob nicht doch noch irgendwelche Sonderregelungen für ein Land greifen...

Gruß Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
30 Jul 2019 13:18 - 30 Jul 2019 13:18 #39 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Balkan-Tour 2019

AmStaff schrieb: Nen Kumpel hat sich jetzt den Vorführer vom Gollek gekauft


Das ist ja mal auch ein fettes Teil. :haben_will: :respekt: :cool_schild
Letzte Änderung: 30 Jul 2019 13:18 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2019 21:27 #40 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Balkan-Tour 2019
Hallo Jürgen,
Danke für den Nachtrag.
In Kroatien war ich das letzte Mal bei Zadar, ungefähr 8 Jahre her. Damals noch mit dem Espace. Wenn man über Land fuhr, sah man einiges an zerschossenen Häusern. Schön war es trotzdem.

Das mit Deiner Lichtmaschine ist ja ein Ding.:blink: Da bin ich mal auf einen abschließenden Bricht gespannt, welches Kabel im Kabelstrang versagt hat.
Ist nur unken.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden