Balkan-Tour 2019

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Jul 2019 06:33 #1 von Redneck
Balkan-Tour 2019 wurde erstellt von Redneck
Guten Morgen zusammen!

Wir waren in den letzten 2 Wochen mit ein paar Pickups auf Balkan-Tour unterwegs. Sind über Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro nach Albanien gefahren, um dann u. a. eine alte Airbase anzuschauen, auf der Trasse der alten bosnischen Osteisenbahn unterwegs zu sein, mehrere Roadbooktouren zu fahren, am Shkodra-See zu campen, ins Teth-Tal und ins Valboa-Tal zu fahren, mit der alten Fähre am Koman-Stausee unterwegs zu sein, ans Meer zu fahren usw.... Der Bericht ist noch nicht ganz fertig, sind einfach zu viele Bilder. Hier ist der Link zu unserer Tour auf unserer Homepage, wen´s interessiert:

www.stoapfaelze...tour/









Weiter geht´s in ein paar Tagen, wenn ich dazu komme. Waren auf jeden Fall tolle Erlebnisse, der Ranger hat ein paar Probleme gemacht, die Lichtmaschine ist defekt, wie ich mittlerweile weiß. Aber wohl nicht ganz, nur einen Schlag, ich konnte wenigstens auf eigener Achse heimfahren. Jetzt steht er in der Werkstatt, gestunken hat er auf den langsam zu fahrenden Offroadtouren auch nach Abgasen, was aber jetzt wieder weg ist. Alles in allem kann man diese Länder nur empfehlen, traumhafte Landschaften und wirklich Offroad-Pisten, wo man nicht lange suchen muß!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, Dynomike, Rooster55, Rumble Fish, RangerME, Thomas_P, navara_connecta, Tobi78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2019 07:50 #2 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Balkan-Tour 2019
Hallo Jürgen,

ich wußte, daß es Bilder geben wird :) . Wie immer was zum neidisch werden. Bei uns wird es dieses Jahr (wie immer) wieder nichts mit Wegfahren.

Wie kam es, das die Lichtmaschine schwächelt? Ich hatte wirklich schon so ziemlich jeden Fehler, aber das ist mir neu. Alles Gute, das die Reparatur nicht zu teuer wird, oder ist es noch auf Garantie?

Gruß
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Jul 2019 08:21 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Balkan-Tour 2019
Guten Morgen!

Ich hab schon eine zeitlang überlegt, ob ich überhaupt noch was einstelle - bei der Resonanz hier vergeht einem da die Lust! Über 6600 User, 1 Antwort!

Tja, Ford! Was soll man dazu sagen? Er steht immer noch in der Werkstatt, hatten sie wohl auch noch nicht. Bei 15000 km auf jeden Fall eine tolle Leistung! :rolleyes: Hab jetzt einen FIAT 500 (SUV) als Leihwagen, hoffe, daß der Ranger heute fertig wird!

Die LiMa war nicht total hinüber, sie arbeitete schon noch, sonst wäre ich nie mehr damit nach Hause gekommen. Aber die Spannung fiel auf 13,7 V, sonst hat er immer so um die 14,4. Und die Fehlermeldung mußte ich jeden Morgen wegdrücken, ging zwar, aber die Batterielampe leuchtete jetzt 2000 km....



Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2019 08:45 - 26 Jul 2019 08:46 #4 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Balkan-Tour 2019
Wg. Resonanz.

Ich hatte vor etlichen Monaten den ersten Vergleichstest vom neuen Jeep Gladiator mit dem amerikanischen Ford Ranger (warum bekommen wir den Motor nicht in Europa?) und einigen anderen hier eingestellt.

Ergebnis: Nicht eine Antwort.

Ich werde es trotzdem weiter probieren (ich kann auch nicht immer Antworten, da ich unter der Woche in der Regel unterwegs bin und es in unserem modernen Land in vielen Regionen kein Internet gibt).

Gruß
Micha
Letzte Änderung: 26 Jul 2019 08:46 von Rumble Fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Jul 2019 09:05 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Balkan-Tour 2019
Habe ich lange Zeit versucht. Interessante Beiträge eingestellt (zumindest dachte ich das, dass es die Szene interessiert), unsere Unternehmungen hier rüberkopiert, jeden neuen User begrüßt, jetzt mit dem Truckbedfestival, wo ich gern geholfen hätte, wäre eine Chance da gewesen, die Pickupszene zu vergrößern zusammenzubringen. Jetzt die Absage, das Ding ist gelaufen. Glaube nicht, daß da noch mal was geht! (ist aber nur meine Meinung). Den Stammtisch ins Leben gerufen, Resonanz mittlerweile gleich Null. Nee, da ist mir meine Zeit mittlerweile auch zu schade, bin jetzt seit 2004 aktiv, hab keinen Bock mehr.

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2019 09:11 #6 von RangerME
RangerME antwortete auf Balkan-Tour 2019
Guten Morgen Jürgen,

ich freue mich jedes Mal, wenn ein neuer Reisebericht eingestellt wird.... kommt ja wirklich nicht all zu oft vor...
da kann man sich gleich einmal Ideen für eigene Trips holen und unsere PU´s im Einsatz sehen...

Im Übrigen:
Tolle Bilder und Eindrücke!!!
War selbst noch nie in der Ecke... mal überlegen...
Für Deine LiMA drücke ich die Daumen, dass alles bald wieder "rund läuft"!

An alle anderen: Wo darf Euer PU die Sommerferien verbringen????

VG
Andreas

Ford Ranger - Limited - DoKa - 2.2 - Bj. 2015 - Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2019 09:19 #7 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Balkan-Tour 2019
Mit dem TruckBedFestival ist es echt schade. Ich hätte es, so wie es gerade aussieht, sogar geschafft, zwei Tage am Nürburgring zu sein. Ich glaube nicht, das es ganz gestorben ist (kenne aber natürlich nicht alle Hintergründe). Vielleicht läßt sich ein anderer Ort finden. Auch mal ein Wintertreffen?

Zum Stammtisch: So schlecht ist die Resonanz auch nicht. Wir haben fast den Reifen und Felgen Sammelthread eingeholt :daumen: .

Grüße und schonmal schönes Wochenende
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Jul 2019 09:35 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Balkan-Tour 2019
Man (ich) erwarte hier kein Beifallsströme, nicht, daß das falsch rüberkommt. Aber bei so vielen Bildern, bei so vielen Leuten, von denen doch einige vielleicht auch mal Lust auf so eine Tour hätten oder selbst auch mal in solchen Ländern unterwegs sind, kann doch auch mal was kommen! Bilder, Fragen, Anregungen, einfach mal wieder eine interessante Unterhaltung. War früher hier echt klasse. Und keiner bricht sich doch einen ab, mal zwei Wörter oder einen Satz dazu zu schreiben! Aber die Zeiten sind vorbei, anscheinend hat keiner mehr Bock oder Zeit, mal was einzustellen oder mal ein paar Zeilen zu schreiben! Sehr schade! Ich sagte ja immer, den Alleinunterhalter zu spielen, hab ich keinen Bock mehr drauf. Deshalb war das auch der letzte Reisebericht, den ich hier eingestellt habe - sorry für die, die gern lesen. Die meisten kennen ja unsere HP, wer da mal reinklickt, kann ja nachlesen, wo wir so unterwegs sind/waren.

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2019 10:04 #9 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Balkan-Tour 2019
...schreib was über Sound Generatoren, LED Lampen oder günstige Höherlegung.
Dann kommt auch Resonanz.
Klingt jetzt böse und ich bin wieder der Toyota fahrende Buhmann - macht aber nichts ;)
Jedenfalls haben wir tolle Eindrücke mit nach Hause genommen, die die Bilder gar nicht wiedergeben können.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2019 10:08 #10 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Balkan-Tour 2019
Hallo Jürgen,

ich hatte leider noch nie die Gelegenheit zu einer solchen Tour. Ich habe deswegen die Berichte immer gern gelesen.

Meine Schwester lebt und arbeitet in Athen. Falls es irgendwann mal klappt, wollte ich sie mal auf dem Landweg besuchen. Ich würde dann auch die Strecke durch den Balkan wählen. Man benötigt dann aber schon zwei Wochen. Sonst artet das in Arbeit aus (5200 Km hin und zurück).

Gruß
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden