Balkan-Tour 2019

Mehr
27 Jul 2019 12:31 #21 von takanata
takanata antwortete auf Balkan-Tour 2019
Hallo Jürgen,
Deine Berichte sind immer eine Augenweide.
Schade wenn, Du das nicht mehr weitermachen würdest.
So schrieb wenigstens immer einer
aus dem Forum einen tollen Reisebericht.
Aber ich hab es ja schon mal vor längerer Zeit geschrieben, daß FB der Tot eines jeden Forums ist.
Außerdem von markenoffenheit ist hier nicht mehr viel zu lesen, ist sehr fordlastig geworden.
Hey Ihr anderen wo seid Ihr??????????????? Anmelden und dann ist Schluß oder wie????????????
so, daß mußte ich jetzt einfach mal schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
27 Jul 2019 15:05 #22 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Balkan-Tour 2019
Tja Jürgen,

da ist man als User schon ganz schön in der Zwickmühle, denn einerseits soll man die Themen nicht zerlabern und andererseits fordert der Themenstarter Lob, Dank und Bestätigung. :ka:
Da finde ich die Lösung mit dem Danke Button perfekt und sollte eigentlich auch ausreichen, wenn man keine Frage oder Anregung dazu hat.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2019 15:09 #23 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Balkan-Tour 2019
Nö.

Ich denke ein kurzes "Herzlichen Dank für den Bericht und die vielen Bilder" ist noch kein zerlabern.

Das war früher tatsächlich mal anders. Auch wenn es komisch klingt!



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumble Fish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2019 08:44 #24 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Balkan-Tour 2019
Das sehe ich auch so. Für einen langen tollen Bericht, der viel Arbeit gemacht hat, kann man auch mal einen Satz schreiben.

Grüße und schönen Sonntag
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Jul 2019 15:37 - 28 Jul 2019 15:40 #25 von Redneck
Redneck antwortete auf Balkan-Tour 2019
Servus Leute!

Für eine Handvoll Leute, die ein wenig über Touren, Bilder, Infos und Unternehmungen diskutieren wollen, ist mir langsam nach so vielen Jahren meine Zeit echt zu schade! Ich sag ja: Wer weiterhin unsere Unternehmungen verfolgen möchte, kann das ja gerne tun: Unsere Stoapfälzer-4Wheelers-HP betreibe ich nach wie vor weiter, auch dort geht eben eine Menge Zeit drauf, genauso wie für unser Forum, wo sich unsere Pickup- und 4x4-Freunde rumtreiben. Auf die HP kann jeder klicken, dort könnt ihr ja mitlesen, freuen wir uns.

Aber so wie früher immer Bilder und Texte hier rüber zu kopieren und Texte anders zu schreiben, dazu ist hier zu wenig Resonanz. An der Anzahl kanns nicht liegen, es gibt derzeit so viele Pickups wie noch nie! Ein "Danke"-Button ist genauso schnell gedrückt wie auf Facebook ein "Gefällt mir", wie aber schon gesagt wurde, läuft so ein Medium eben nur durch Geben und Nehmen weiter. Wenn ich denke, was früher hier geschrieben wurde und was jetzt so los ist, nee, das ist ungefähr so wie von 100 auf 10 zurückgegangen! Fragt mich nicht, woran das liegt, ich weiß es nicht. FB ist sicherlich der Hauptgrund, oder weil eben jede Marke nur noch "ihr" Ding durchziehen will.....

@ Mario: Zerlabern ist was anderes. Du bist doch nicht erst seit gestern in einem Forum, so daß Du wohl den Unterschied zwischen einer angeregten Diskussion und Zerlabern kennen dürftest! Ich hab mich über jede Antwort gefreut, und wenn man mal zu weit weggekommen ist, kann man ja mal drauf hinweisen. Genau solche Leute wie Du bestätigen mich in meiner Meinung, nichts mehr zu schreiben! Als User in der Zwickmühle - was für ein Quatsch! :rolleyes: Und nein, ein Danke-Button ersetzt eben nicht eine Antwort! Wie ich schon schrieb: Ich oder die wenigen anderen, die Bilder einstellen, möchten keine 100 Beiträge mit "Super Bilder, Jürgen!" lesen.... Man würde sich einfach mal über eine Reaktion zu einem gelungenen BIld, zu einem schönen Pickup, zu einer tollen Landschaft, zu Fragen über das Land etc. freuen! Es sind Pickup-Bilder, Bilder von diesen Fahrzeugen in ihrer natürlichen Umgebung, Bilder von Treffen usw.... Und dann kommt eine oder zwei Antworten? Bißchen lächerlich für eine funktioinierende Community, finde ich.

Und wie Micha schreibt: Stundenlang im Forum nach neuen Beiträgen zu suchen, aber nicht mal eine kleine Anerkennung oder Frage oder einfach nur einen Beitrag zu schreiben, so viel Zeit hat wohl jeder, oder? Ich habe mir die Zeit in den Jahren zigtausende Male genommen!

"Anmelden und dann ist Schluß".... Genau das trifft es, Reinhard! Es ist keine Community mehr wie früher, es ist nur noch ein kurzes Vorstellen (wenn überhaupt), seine Frage loswerden, Antworten aufsaugen und dann Tschüß! Da hab ich nach fast 15 Jahren einfach keinen Bock mehr drauf!

Ich hätte jetzt einfach auch nur wie die meisten anderen nichts mehr schreiben können und wäre verschwunden. Ist aber nicht meine Art! Und natürlich bleibe ich dem Forum treu, nur halt nicht mehr in Form von Berichten und Bildern.

Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 28 Jul 2019 15:40 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, Dynomike, Trail-Seeker, U62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
28 Jul 2019 18:55 #26 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Balkan-Tour 2019
Stimmt Jürgen,

gerade weil ich auch schon etwas länger hier im Forum bin, habe auch ich eine eigene Meinung/Ansicht und werde die wohl auch äußern dürfen.

Wenn Leute wie ich Anlass dafür sind, Deine Berichterstattung hier zu beenden, es Quatsch ist was Leute wie ich hier schreiben, dann tut es mir sehr leid.

Achso, wenn Leute wie ich dann hier auch nix mehr schreiben sollen, dann vergesst bitte nicht das Licht aus zu machen.

Servus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Jul 2019 06:37 #27 von Redneck
Redneck antwortete auf Balkan-Tour 2019
Guten Morgen!

Klar kann jeder seine Meinung äußern, dafür ist ein Forum ja da.

Du hast aber nicht verstanden, daß halt der "Danke"-Button manchmal nicht ausreicht! Es ist zwar eine nette kleine Aufmerksamkeit, aber ich wollte klar machen, daß Antworten das Salz in der Suppe sind! Ob sinnvoll oder nicht, ist dabei wurscht - manchmal entstehen auch aus unsinnigen Antworten schöne Diskussionen und es geht weiter! Das wollte ich damit sagen!

Kein Mensch hat gesagt, daß Du hier nix mehr schreiben sollst! Aber statt einem "Danke"-Button wären halt vielleicht auch mal drei Wörter geschrieben die bessere Alternative! So, wie es eben viele Jahre praktiziert wurde! Weißt Du, wie man sich vorkommt, wenn man sich die Arbeit macht, Bilder und Texte hier einzustellen, und dann kommt eigentlich außer einem "Danke"-Button nix? Da denkst Du Dir, OK, 5 Leute scheint´s zu gefallen, den Rest interessiert es einen Dreck. Ich habe früher immer viele Bilder auch von unseren normalen Ranch-Wochenenden, wenn wir uns so treffen, eingestellt. Mache ich schon lange nicht mehr. Es waren immer viele Pickups da, das ist auch jetzt noch so, da bin ich auch sehr dankbar drum, weil wir da was haben, wo man das Hobby schön ausleben kann. Das wollte ich immer mit anderen teilen, und wenn jemand zu uns auf Besuch gekommen ist oder kommt, freue ich mich heute noch so wie vor 15 Jahren! Vielleicht wurde es auch zu selbstverständlich, waren es zu viele Bilder, es kam einfach nix mehr. Nicht mal Diskussionen oder Fragen über interessante Autos oder Zubehör, und das, obwohl hier ja lauter Pickupfahrer unterwegs sind! Die Bilder poste ich jetzt nur noch bei uns im Stoapfälzer-Forum. Und da auch auf unsere Tour-Bilder so gut wie keine Resonanz kommt, stelle ich das halt jetzt auch ein. Mit einer aktiven Community hat das ja nix mehr zu tun, also laß ich es halt und wir blenden das Zwischenmenschliche aus.

Dann habe ich mir damals gedacht, vielleicht könnte so ein virtueller Stammtisch das Forum wieder ein wenig beleben, einen Versuch wars wert. Am Anfang tolle Resonanz, ich dachte, cool, jetzt geht´s doch wieder ein wenig aufwärts mit dem Zwischenmenschlichen. Inzwischen schreiben noch 3 Leute sporadisch mit..... Von 6600 Leuten möchten also nur noch 3 Leute mal abseits vom Pickup-Thema ein wenig kommunizieren? Haben die alle so wenig Zeit oder ist es ihnen so unwichtig? Anscheinend, denn auch da tut sich nix mehr! Also laß ich das halt auch.

Es ist auf jeden Fall schade, daß zwar anscheinend alle hier wollen, daß das Forum weiterlebt, aber tun möchten nur die wenigsten was dafür! Kein Wunder, daß dann die meisten dahin gehen, wo das (Pickup)Leben weitergeht: Auf FB! Dort sind zwar vom Inhalt her Sachen dabei, die meilenweit von der Qualität des Forums entfernt sind, aber das ist halt die schnelllebige Zeit!

Es hieß am Anfang ja auch immer, das Forum wäre das "Motherboard" und die FB-Gruppe die Ergänzung. Tatsache ist, so gut wie niemand kommt von FB hierher ins Forum, man lockt einfach keinen mehr hierher! Die Fluktuation ist umgekehrt aber wesentlich stärker, denn viele, die damals hier noch mitgemacht haben, sind halt jetzt nebenan! Ich wüßte auch nicht, wie man das ändern könnte, hat man alles versucht, ohne Erfolg. :(

Aber um noch mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: Ich hoffe, ihr könnt meine Gründe nachvollziehen. Ich war immer hier, um zu kommunizieren, mich mit euch auszutauschen, auf informative und oft auch auf lustige Weise, das habe ich immer besonders geschätzt. Das alles ist nicht mehr da, und da ich nicht der Techniker und Motorenversteher bin, habe ich halt versucht, mit anderen Sachen zum Leben beizutragen, z.B. mit unseren Unternehmungen, die wir nach wie vor machen und ich hoffe, vielleicht auch noch ein paar JAhre, wenn die Gesundheit mitmacht. Sollten andere Jungs und Mädels hier auch was unternehmen rund um ihre Pickups, wäre es vielleicht mal Zeit, daß einer den Anfang macht und das hier postet! Also, ran an die Tasten!!!! Urlaube, Treffen, Unternehmungen, Kurztripps.... Ich werde doch wohl nicht der einzige sein, der hier was mit seinem Auto macht!!! Und ich möchte auch mal andere Bilder anschauen als meine eigenen!

Eine schöne Woche zusammen, Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2019 07:06 #28 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Balkan-Tour 2019
Danke Jürgen,

Klarer kann man nicht beschreiben worum es in einem Forum geht. In unserer heutigen Gesellschaft muss halt für die meisten alles schnell und mit wenigen Klicks gehen. Am besten nur konsumieren und selber nix tun.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2019 08:04 #29 von Schrömi
Schrömi antwortete auf Balkan-Tour 2019

Trail-Seeker schrieb: Am besten nur konsumieren und selber nix tun.


So sieht es aus. Ich bin auch im 350Z/370Z Forum seit 10 Jahren aktiv. Dort ist genau das gleiche Bild.
Irgendwann wurde eine Facebookgruppe gegründet und es wurde immer leerer im Forum.
Die ganzen jungen Kappenrückwärtsträger und die Kniekehlenhängehosenfraktion fühlen sich bei Facebook und Co anscheinend wohler. Ich bin dort gar nicht weil ich mal kurz reingeschaut habe und mir das viel zu durcheinander ist. Anscheinend ein Altersproblem :ka: .
Fakt ist aber das bei richtigen Probleme immer noch im Forum am besten geholfen wird aber die meisten Treffen und Aktivitäten leider oft nur bei Facebook bekannt gegeben werden.

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
29 Jul 2019 08:37 #30 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Balkan-Tour 2019
Moin Jürgen,

okay, dann habe ich Deine "Gepolter" wohl falsch verstanden.

Schwamm drüber und :prost:

Natürlich schaue ich mir noch immer solche Berichte mit tollen Bildern gern an und an dieser Stelle nochmal mein DANK dafür.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden