KGM (Ssangyong) Musso Grand Quatz mit Blattfedern

Mehr
30 Jan 2026 23:17 #51 von dirkvader71
Das ist auch schon ein bisschen
Leben und Leben lassen
So eine Garantie sorgt für Umsatz
Ich hatte vorher einen Isuzu und mein damaliger Händler hat nach ein paar Jahren Isuzu aufgegeben
Er musste einfach zu viel investieren an Software, Lizenzen und Spezialwerkzeug für Autos die zu selten kaputt gehen und ohnehin kaum rumfahren.An irgendwas muss eine Werkstatt ja verdienen
Jetzt hat er Landrover

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2026 15:33 #52 von Fabo
Der Gerät hat jetzt über 56.000 Km auf der Uhr und macht nach wie vor störungsfrei was er soll :daumenhoch: .
Die Abdeckung der Pritsche nimmt Formen an. Nun noch die Blechhaut ziehen und auf den Rahmen schweißen. Dann noch Schließsystem und Dämpfer integrieren und einmal zum TÜV. Gut Ding will Weile haben...

Gruß

Fabo

KGM Musso Grand Quartz BJ24 mit Cooper Discoverer 235/75 17 und AHK

Mehr
13 Mär 2026 11:42 - 13 Mär 2026 11:44 #53 von dirkvader71
Wieso braucht du TÜV für eine Laderaumabdeckung?
Hardtop ect. gelten doch eigentlich als Ladung oder so eine Art Dachständer bzw. Skibox die nur drauf geschraubt werden .
Letzte Änderung: 13 Mär 2026 11:44 von dirkvader71.

Mehr
18 Mär 2026 19:42 - 18 Mär 2026 20:30 #54 von Fabo
Hi Dirk,

an sich hast Du recht und mein TÜVer hat das auch so gesagt, zumal er schon meine Arbeitsweise kennt. Aber da ich vorne in die Pritsche ein paar Einziehmuttern gesetzt habe, um über ein Hilfsrohr die Abdeckung mit Flügelschrauben (werkzeuglose Montage usw.;) ) anschlagen zu können, ist mir eine Eintragung lieber. Dann kann ich damit gemütlich rumfahren. Abnahmeprozedere ist schon geklärt: wie immer im Vorfeld die Idee unter Angabe der Werkstoffe dargelegt. Zu Dokumentationszwecken Bilder vom Bau vorlegen, ggf. Stichprobe für die Dimensionen der verwendeten Materialien durch den Prüfer und abschließend ein gemeinsamer Fahrversuch. Bleibt die Klappe bei Vollgas dicht und drauf wird sie eingetragen.:freuen: Versagt auf dem steinigen Weg etwas in den Augen des Prüfers, dann kriege ich das::rote_karte: also faire Bedingungen. Und hinterher mache ich dann in Serie :undweg:

Ich weis: viel Aufriss, aber dann bin ich safe.

Gruß

Fabo

KGM Musso Grand Quartz BJ24 mit Cooper Discoverer 235/75 17 und AHK
Letzte Änderung: 18 Mär 2026 20:30 von Fabo.

Moderatoren: OffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden