Anfängerfrage zu Allrad 2H / 4H

Mehr
27 Jun 2019 22:32 #41 von harzmazda
harzmazda antwortete auf Anfängerfrage zu Allrad 2H / 4H
Ja stimmt, ein kaputtes Radlager dröhnt durchs ganze Auto. Reifen mit stolligen Profil summen besonders auf trockenen Asphalt. Das kannst du ausschließen? Eine kaputte , ausgeschlagene Antriebswelle verursacht Vibrationen und unregelmäßige klingelnde Töne. Kenne ich so vom Lkw. Wenn deine vordere Achse getrennt ist, steht die vordere Welle ohnehin.

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2019 22:44 #42 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Anfängerfrage zu Allrad 2H / 4H
Hej,

ob die Freilaufkupplung drin oder draußen ist und die vordere Kardanwelle sich dreht oder steht, es darf in keinem Fall Geräusche geben.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2019 23:52 #43 von BaumArt
BaumArt antwortete auf Anfängerfrage zu Allrad 2H / 4H
Hej, ich habe zwar grobstollige Bereifung (BF Goodrich T/A), die würde ich aber ausschließen. Da das Geräusch neu ist. Radlager würde ich eigentlich auch ausschließen, da es keine bestimmte Seite betrifft. Habe zwar auch Spurverbreiterungen dran. Aber das beide Radlager synchron kaputtgehen glaub ich nicht. Getriebe schließe ich auch mal aus. Wurde kürzlich erst wegen der 5.-Gang-Problematik Instand gesetzt. Allerdings wurden die Hauptlager nicht ersetzt :dry: wird aber denke ich nicht das Problem sein.
Das Geräusch wird bei zunehmender Geschwindigkeit lauter, unabhängig vom Gang und ob die Kupplung getreten ist oder nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2019 08:58 #44 von harzmazda
harzmazda antwortete auf Anfängerfrage zu Allrad 2H / 4H
Guten Morgen Ich habe ein kaputtes Radlager vorne so erlebt, dass ich nicht unbedingt links und rechts ausmachen konnte. Das etwas tiefe Dröhnen übertrug sich über das ganze Chassis. Allerdings war es bei einem Mazda 323. Was ich allerdings bei meinem Ford mal erlebt hatte, war nach dem Getriebe Einbau. Die Werkstatt hatte den Auspuff schlecht wieder angebaut und er übertrug Schwingungen an das Chassis. Das war allerdings recht laut und Drehzahl abhängig vom Motor und nicht von der Geschwindigkeit.

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2019 21:47 #45 von BaumArt
BaumArt antwortete auf Anfängerfrage zu Allrad 2H / 4H
Hallo,
Ich würde gern das Thema für meinen Fall abschließen:
Das linke vordere Radlager war der Übeltäter. Aufgebockt könnte man den rauchen Lauf ganz leicht spüren. Während der Fahrt dann hat die diese Geräusch auf die ganze Karisserie gelegt. Sehr irritierend.
Habe nun beide vorderen Radlager getauscht.

Vielen Dank für die Anteilnahme und die nützlichen Tips

Gute Fahrt und schöne Woche nich an alle

Gruß Philipp
Folgende Benutzer bedankten sich: harzmazda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden