Motorprobleme bei Eiseskälte

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #110603 von Roadmaster95
Hi @ all,

mein Mazda B (Bj 2006) zieht beim Starten auch etwas träge durch, aber dann kommt er sofort.
Läuft etwas "rauh" die Ersten Kilometer.
Ich hab Ultimate Diesel drin, schon seit ca 2,5 Jahren.
Dazu gibts noch nen Schluck aus der 2-Takt-öl Pulle (ca. 150 -200 ml pro Tankfüllung).

Also das Einzige was ich bei diesen Temperaturen mache, ist 2-3 mal vorzuglühen, sonst nix.
Mein Problem, ist eher, dass die Fahrer und Beifahrertüren immer schwerer aufgehen, je kälter es ist.
Schmieren hilft nix, es muss an dieser "Rasteinrichtung" des Türfangbandes liegen....
Da sind wohl irgendwelche Gummiteile oder so verbaut, die einfach hart werden bei Kälte :roll:

So ab ca -15°C meint man das Türfangabnd reißt gleich raus... :roll:

Naja, aber anpsringen wie zb am vergangenen Montag bei -17°C war kein Problem, eher das Schalten vor allem in den 2ten Gang. :?

Grüße aus dem fränkischen

Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 6 Monate her #110654 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Motorprobleme bei Eiseskälte
Hihi musste grad schmunzeln.....ja vom 1. In den 2. bei kalter Rührkiste das will meiner auch nicht gerne und mit dem Fangband das kommt mir auch bekannt vor. Ansonsten immer alles cremig beim zünden :D Ich lass Morgens wenn's so kalt ist immer locker ne viertel Stunde "Warmkurbeln"

Gruß Micha

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #110659 von WOFI
Hi,
schließe mich den Ausführungen meines Vorredners an, auch bei mir, wie schon erwähnt, geht der zweite Gang im kalten Zustand eigentlich gar nicht rein.
Schalte ihn fast im Stand, sprich gleich nach dem Einlegen des Ersten.

Erst wenn die Getriebetemperatur erreicht ist, kann von normalen Schaltvorgängen gesprochen werden (schalten vom 1.sten in den 2.ten).

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #110677 von Redneck
Morgen!

@ Wolfgang:
Ich kenne das vom L200 auch mit dem zweiten Gang. Der Hilux hat das gottseidank nicht so extrem. Probier mal, von ersten in den Zweiten mit Zwischengas zu schalten, hat bei mir immer funktioniert... :idea:
Klingt zwar wie bei einem LKW aus den 50er Jahren, aber egal, es hilft! :wink:

Gruß, Jürgen

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #110681 von flamingo
Moin,
mein "L" macht sich ganz gut.
Mit dem Schalten ist's nicht mehr so problematisch.
Bin auch froh das ich einen noch zuverlässigen Weggefährten habe,und nicht wie manch anderer mit n "modernen Risikofahrzeug" hoffen muß - komme ich nach Punkt B.
T :mrgreen: rsten

Gruß Torsten

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #110688 von creol
Hi Torsten,

klar geht das einfacher, wenn denn alles schon ein bißchen ausgelullert ist. :mrgreen:

Das mit dem "mordernen Risikofahrzeug", bitte ich doch mal zu definieren.
Irgendwie verstehe ich den nicht.... :roll:

Greets Phil

Don't forget to have fun!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden