Motorprobleme bei Eiseskälte
14 Jahre 6 Monate her #110916
von Spetra
Spetra antwortete auf Motorprobleme bei Eiseskälte
Es ist wahre Tatsache, dass der Ranger und BT50 eine Macke haben! Mein Ranger (3.0 TDCi Wildtrak 2008) war 4 Tage in der Werkstatt, bis die Ersatzteile mit Verspätung ankamen. Dadurch sind mir letzte Woche Aufträge von ca. 1000 Euro "in die Hose", die ich nicht fahren konnte 
Wechsel von modifizierter Durchlaufschraube und Dieselfilter - dann ist OK. Mein Ranger ist nun 2 Tage draussen gestanden (-15 Grad), heute morgen kein Problem mehr! Man kommt nicht um diese Modifikation herum, ausser mit teurem Gebastel.

Wechsel von modifizierter Durchlaufschraube und Dieselfilter - dann ist OK. Mein Ranger ist nun 2 Tage draussen gestanden (-15 Grad), heute morgen kein Problem mehr! Man kommt nicht um diese Modifikation herum, ausser mit teurem Gebastel.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anonymous
- Besucher
-
14 Jahre 6 Monate her #110931
von Anonymous
Anonymous antwortete auf Motorprobleme bei Eiseskälte
Kleiner Tip für alle kältegeplagten, einfach sogenannten "Superdiesel" tanken. Der ist deutlich kältebeständiger als normaler "Winterdiesel".
Gruß Micha
Gruß Micha
- Katermoquai
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Jahre 6 Monate her #110971
von Katermoquai
Menschenskinder, das wir da nicht selbst drauf gekommen sind?? Danke, vielen, vielen Dank lieber Micha
Ich werds gleich auch allen bei Ford erzählen, so können sie sich den Einbau des neu entwickelten Dieselfilters für unser Model schenken ... und alle bisher fabrizierten in den Müll schmeißen, braucht ja nun keiner mehr.
Katermoquai antwortete auf Motorprobleme bei Eiseskälte
Scania V8 schrieb: Kleiner Tip für alle kältegeplagten, einfach sogenannten "Superdiesel" tanken. Der ist deutlich kältebeständiger als normaler "Winterdiesel".
Gruß Micha
Menschenskinder, das wir da nicht selbst drauf gekommen sind?? Danke, vielen, vielen Dank lieber Micha
Ich werds gleich auch allen bei Ford erzählen, so können sie sich den Einbau des neu entwickelten Dieselfilters für unser Model schenken ... und alle bisher fabrizierten in den Müll schmeißen, braucht ja nun keiner mehr.
14 Jahre 6 Monate her #110975
von creol
Don't forget to have fun!
creol antwortete auf Motorprobleme bei Eiseskälte
Hey Jungs,
was ist denn los? Contenance, wer wird denn gleich so empfindlich sein?
Es war sicher nicht als Belehrung gedacht, sondern als vielleicht hilfreicher Tipp
für die Kälte geplagten Gauchos hier.... :k_green7
Alles wird gut, Mittwoch wird es wärmer und der Winter kann ja auch nicht mehr so lange dauern, oder?
Greets from Phil
was ist denn los? Contenance, wer wird denn gleich so empfindlich sein?
Es war sicher nicht als Belehrung gedacht, sondern als vielleicht hilfreicher Tipp
für die Kälte geplagten Gauchos hier.... :k_green7
Alles wird gut, Mittwoch wird es wärmer und der Winter kann ja auch nicht mehr so lange dauern, oder?
Greets from Phil
Don't forget to have fun!
14 Jahre 6 Monate her #110988
von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf Motorprobleme bei Eiseskälte
Hallo
Also ich komm grad aus der Inspektion, Filter und Hohlschraube müssen später eingebaut werden, da momentan nicht lieferbar (die Hohlschraube)
Was mich aber nervt
Angeblich hat Ford an die Händler geschrieben, dass die Hohlschraube auf Garantie gemacht wird, der Filter aber nicht!
Habe jetzt Ford mal angeschrieben
- Seit Jahren ist das Problem bekannt! Erst 10/2011 bringt Ford die Handlungsanweisung mit der Schraube und dem neuen Filter! Mein Ranger ist von 2011, er könnte also bei Auslieferung schon geändert sein, wenn die direkt reagiert hätten!
- Es würde am Diesel liegen!!?? Wir haben 2 Fahrzeuge! Beide mit dem selben Diesel betankt, beide stehen im freien nebeneinander! Mein Ford Ranger bleibt stehen, der Suzuki Jimny (Diesel) fährt, egal welche Minusgrade! Also kann es nicht am Diesel liegen!
--> Meine bessere Hälfte macht sich schon lustig über den Ford! Sie sagt, fahr du nur schon mal vor, ich ziehe dich dann mit dem kleinen Jimny zur Arbeit :oops:
Mal sehen, was Ford schreibt
Gruß
Andreas
Also ich komm grad aus der Inspektion, Filter und Hohlschraube müssen später eingebaut werden, da momentan nicht lieferbar (die Hohlschraube)
Was mich aber nervt
Angeblich hat Ford an die Händler geschrieben, dass die Hohlschraube auf Garantie gemacht wird, der Filter aber nicht!
Habe jetzt Ford mal angeschrieben
- Seit Jahren ist das Problem bekannt! Erst 10/2011 bringt Ford die Handlungsanweisung mit der Schraube und dem neuen Filter! Mein Ranger ist von 2011, er könnte also bei Auslieferung schon geändert sein, wenn die direkt reagiert hätten!
- Es würde am Diesel liegen!!?? Wir haben 2 Fahrzeuge! Beide mit dem selben Diesel betankt, beide stehen im freien nebeneinander! Mein Ford Ranger bleibt stehen, der Suzuki Jimny (Diesel) fährt, egal welche Minusgrade! Also kann es nicht am Diesel liegen!
--> Meine bessere Hälfte macht sich schon lustig über den Ford! Sie sagt, fahr du nur schon mal vor, ich ziehe dich dann mit dem kleinen Jimny zur Arbeit :oops:
Mal sehen, was Ford schreibt
Gruß
Andreas
- Anonymous
- Besucher
-
14 Jahre 6 Monate her #110992
von Anonymous
Anonymous antwortete auf Motorprobleme bei Eiseskälte
Entschuldigung,
Ich wollte nur helfen, damit die kältegeplagten wieder fahren können. :oops:
Gruß Micha
Ich wollte nur helfen, damit die kältegeplagten wieder fahren können. :oops:
Gruß Micha
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden