Umbereifung auf 265/70 R16

Mehr
22 Jan 2015 19:56 #11 von moetheone
moetheone antwortete auf Umbereifung auf 265/70 R16

Elki schrieb: Hallo,
ich hab die Dotz Dakar mit 245/75R16 ET13 auf'm L200, ganz ohne Kotflügelverbreiterungen, es geht ganz ohne Anpassungen. Musst nur die richtige ET achten...


Ja, ist ja auch nur mit ET13 mit Gutachten verfügbar.
Wenn das alles nervt, pack ich einfach 245/70 R16 drauf und hab keinen Ärger. Die müssen nicht zum TÜV.

Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2015 20:46 #12 von Andreasl200
Andreasl200 antwortete auf Umbereifung auf 265/70 R16
Hallo,

da kann ich Elke nur zustimmen,die Felgen rosten sehr schnell.
Vielleicht sollte man gleich über eine Pulverbeschichtung nachdenken!?

Warum willst du eigentlich weg von den 18er Alus?

Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2015 20:48 #13 von moetheone
moetheone antwortete auf Umbereifung auf 265/70 R16
Weil ich gerne eine stabile A/T Bereifung hätte.

Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
22 Jan 2015 21:06 #14 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Umbereifung auf 265/70 R16
Für AT oder MT Reifen im Offroad Einsatz würde ich auch eine Stahlfelge vorziehen. Ich habe damals extra meine XLT Kompletträder gegen XL Kompletträder bei meinem fFH getausch/verechnet.

Allerdings liegen die jetzt immer noch in der Garage und ich konnte mich noch nicht so recht enscheiden welche Reifen ich da nun drauf ziehen soll. Denn mit meinen Toyo's komme ich bei uns nun seit 2 Jahren das ganze Jahr über gut klar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2015 21:12 #15 von Andreasl200
Andreasl200 antwortete auf Umbereifung auf 265/70 R16
Okay,bei härteren Offroadeinsätzen ist eine Stahlfelge wahrscheinlich die bessere Wahl.
Ich habe gerade genau andersherum gewechselt, von den Dakar zu Alu mit AT-Bereifung.
Mein :l200: sieht allerdings nur leichtes Gelände.

Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2015 21:20 #16 von moetheone
moetheone antwortete auf Umbereifung auf 265/70 R16
ja aber keine 18" oder? Da gibts nix gscheits...

Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2015 21:26 #17 von Andreasl200
Andreasl200 antwortete auf Umbereifung auf 265/70 R16
Ich wollte auch erst die 255/60 18, da gibt es z.B. die Grabber AT,
habe mich dann aber für etwas mehr Umfang (265/65 18) entschieden und die Cooper AT3
genommen.

Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2015 21:28 #18 von sunday28
sunday28 antwortete auf Umbereifung auf 265/70 R16
Servus.
Hab die 265/70R16 drauf. Auch auf den Dotz Dakar Felgen. Aber andere Reifen. Hab auch schon gelesen, dass verschiedene Reifen leicht unterschiedliche Breiten und Durchmesser haben.
Aber nur im Sommer hab ich die 265er drauf, im Winter hab ich kleinere Reifen...
Auch habe ich die Spurverbreiterung von +30mm pro Seite drauf. Ohne weiter Kotflügelverbreiterung passt das!
An den vorderen Radhäusern musste man etwas ändern, aber es geht. Es schleift nur noch leicht bei Lenkeinschlag und Verschränkung.
Habe allerdings auch ein anderes Fahrwerk drin und die Federn vorne sind leicht höher gedreht worden.
Musste allerdings abgenommen und eingetragen werden.

Im Sommer geht allerdings aufgrund der höheren Gesamtübersetzung etwas "Spritzigkeit" verloren...

Bilder: www.pickuptruck...day28

Viel Spass beim Entscheiden!
Gruß Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
22 Jan 2015 21:37 #19 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Umbereifung auf 265/70 R16

moetheone schrieb: ja aber keine 18" oder? Da gibts nix gscheits...


16" aber bei Offroad Bereifung will man ja auch möglichst viel Gummi um die Felge. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2015 21:41 #20 von moetheone
moetheone antwortete auf Umbereifung auf 265/70 R16
eben eben :-)
Ich bin aber schon etwas vorgeschädigt was Umbereifungen mit zuviel Anpassarbeit, schleifen bei Verschränkung und so nem Mist angeht (vom LKW allerdings).
Mann (ich) lässt sich einfach zu schnell zu großen Reifen hinreißen ;-)

Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden