Ford Ranger / Mazda BT 50 Ablastung

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
13 Okt 2023 07:50 #41 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Ford Ranger / Mazda BT 50 Ablastung
Die FIN auf dem Typenschild und in der Frontscheibe sind nur weitere Aufführungen/Nennungen. Einzig die eingeprägte/eingestanzte Nummer im Rahmen/Karosserie ist die richtige.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: OffRoad-Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2023 16:47 #42 von tcity
Also, ist das Typenschild mit der FIN nicht das was an der Karosserie hängt - Rahmen FIN, dann Typenschild samt Gewichten im Motorraum (4 Niete) und dann noch im Fenster? Oder gibts noch eine andere Location für die VIN an der Karosserie?

Habe auch mit DEKRA telefoniert, der Herr meinte ebenfalls kein Problem wegen der Ablastung (Änderung F.1 und F.2). Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich den Wagen hier anmelde, versichere und dann die 2 Jahre im Ausland bewege. Spaßseshalber werde ich evtl. zu der dortigen (Lettland) Zulassungsstelle fahren und so tun als würde ich den in im Lande anmelden wollen, bin dann gespannt was die mit den Gewichten machen. Mit DE Kennzeichen spare ich erstmal die ganze Neuanmeldung, den erneuten TÜV und die Jahressteuer von rund 160Eur. Was genau muss im Fahrzeugschein stehen, damit der PickUp als LKW angemeldet werden kann? Ich gehe davon aus, dass der Mazda das ist.

Wenn alles klappt, dann ist es am Montag soweit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2023 19:03 #43 von harzmazda
harzmazda antwortete auf Ford Ranger / Mazda BT 50 Ablastung
Gehe noch mal zurück, da habe ich meine Zulassung gepostet. Sollte für einen Ford 1 zu 1 zu übernehmen sein. Ansonsten steht Mazda drin. Drauf achten das er offen ist. Versicherung ist dann günstiger. Ein Hardtop ist Ladung. Ich hatte meins bei der Vorführung beim TÜV runtergenommen. ....und später wieder drauf gemacht.

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden