Ford Ranger
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
ich möcht net mit Dir tauschen, bei der Zitterpartie..... Ich wünsch Dir gute Argumente und viel Glück mit den Herren von Ford....
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kingcab
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Zunächst hiess es, eine Garantie käme nicht in Frage, der Kühler sei bi eiinem früheren Unfall nur gelötet worden
Klar Edith,
mit irgendwelchen Hinterstraßenreparaturen in Mauretanien gibt es natürlich für FORD jede Menge Möglichkeiten, sich aus der Sache zu ziehen.
Risiko dabei einschätzbar, oder?
Gruß Siggy
- Ford Built Tough
-
- Platinum Boarder
-
- Ford Ranger 2.2 Limited
- Dank erhalten: 44
wie sieht es denn nun aus mit Deinem Motor,gibt es schon was neues?
Schönen Gruss
Markus
- Edith
- Autor
- Expert Boarder
-
noch immer habe ich meinen Wagen nicht. Vermutlich nächste Woche. Da Ford nicht glauben kann dass einer ihrer Motoren kaputt gehen kann muss ich die Reparatur selbst bezahlen. Dann haben sie drei Monate Zeit ihn zu prüfen und würden dann evtl. das Geld zurück erstatten.
Warum nur kann ich nicht daran glauben?
Gute Fahrt
Edith
- quattro
-
- Platinum Boarder
-
Da kann ich nur sagen:
ANWALT!!!!!
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
- Hartmut Bös
-
- Platinum Boarder
-
mein Beileid nochmals :k_s_troest
und wie Quattro sagt nur noch per ANWALT.
Da hast Du schon den ganzen Ärger und die machen dazu den Oberstress
das ist eine Frechheit.
(ich beherrsch mich ja - aber mir glaubt ja keiner)
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
- Steini
- Gold Boarder
-
schwarzer Drachen schrieb: servus steini,
du fährst ein benziner??????waren die Zündkerzen die ich bei etwa 85.000 Km auswechseln musste
gruß tomax
hallöchen,
quatsch Glühkerzen meinte ich

Steini
TSV 1860 München
- Steini
- Gold Boarder
-
Hartmut Bös schrieb: Hallo Steini,
ich will jetzt nicht wieder meine alte Leier über meine 7 Jahre FORD Erfahrung auspacken
und das es keine 100%tigen Hersteller gibt ist auch klar. Und ich hatte bestimmt kein Montagsauto.
Dennoch bin ich der Meinung, das FORD überdurchschnittlich viel Schäden hat, ganz allgemein.
Siehe z.B. den Thread hier im Forum über den Ölverlust beim nagelneuen FORD RANGER.
Gruß
Hartmut
Hallöchen Hartmut,
ach ich glaube, es gibt nirgendswo die perfekten Modelle. Bei keinem Hersteller.
Die einen machen diese Erfahrungen, die anderen jene.
Ich habe z.b. einen Arbeitskollegen, der fährt seit zig Jahren Ranger, und schafft im Jahr 60.000 Km, für Ihn ist ganz klar, der nächste wird wieder ein Ranger.
Das sind alles so Sachen. Aber dafür gibt es ja auch dieses Forum

Dieses Jahr knacke ich die 100.000 Km Grenze, und bin Maßlos begeistert. Wie gesagt bis auf einen Satz neue Glühkerzen, ist sonst nichts Kaputt gegangen. Wenn man mal von den Knöpfen der Heizung absieht, die sind mir abgebrochen, hab mir in der Arbeit dafür ein paar neue aus Alu gemacht

Und sonst? Bis auf das der Zeiger der Drehzahl für einen Bruchteil einer Sekunde kurz ausfällt und bisher auch zweimal die Km/h Anzeige, bzw. die Tankanzeige ist komplett ausgefallen.
Grade das letztere z.b. sind solche Dinge, dass ist für andere ein Riesending.....Ich sag mir ganz einfach "Pfff" passiert.

Aber warten wir noch ab was alles passieren wird. Wenn bis zu der Grenze von 200.000 Km nichts größeres Kaputt geht, ist das für mich vollkommen Ok. Aber jetzt erstmal die 100.000 knacken

Servus aus der Hallertau,
Steini
TSV 1860 München
- Hartmut Bös
-
- Platinum Boarder
-
bring uns doch 'mal bitte auf den neuesten Stand, Danke.
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
- Edith
- Autor
- Expert Boarder
-

Also, neuer Motor ist drin und Werkstatt will 10.500 Euronen. Ich hab was angezahlt, will aber mit dem Rest erstmal abwarten. Ford hat 90 Tage Zeit, den Motor zu prüfen. Angeblich zahlen sie sofort an den Händler und würden es nur dann zurückfordern, wenn sie mir ein Verschulden nachweisen können. Da der aber Angst hat, dass er später von mir bei einer Absage sein Geld nicht bekommt hat er erstmal den Betrag haben wollen.
Gute Fahrt
Edith