ISUZU D-Max

Mehr
08 Dez 2007 17:58 #71 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf ISUZU D-Max
Hallo Robert,

ich kann Dir auch nur zum D-MAX raten, gerade beim mitnehmen von Personen,
da kommt meiner Meinung nach in der Preisklasse keiner mit. Bin gestern zu fünft alles echte Erwachsene bequem durch die Gegend gekurvt.
Gut als Fahrer habe ich immer Platz, aber ich teste alle Fahrzeuge immer so das ich den Fahrersitz ganz zurück stelle
und mich dann mit meinen 1.98 m (107 kg) direkt dahinter setze - bzw versuche mich dahinter zu setzen.
Beim D-MAX hat's geklappt aber nicht beim NAVARA, L200 neu, den RANGER habe ich aus Prinzip auf der IAA gar nicht erst getestet.

Ich halt FORD für überteuert sowohl in der Anschaffung besonders bei den Reparaturen und davon hatte ich bei meinem 2000er RANGER leider reichlich.
Aber ich will hier nicht mehr sagen, habe schon in vielen Threads gehetzt. Ich fahre Keinen FORD mehr, selbst geschenkt würde ich ihn sofort verkaufen und keinen Meter fahren.

Am besten Du machst Probefahrten und wenn Du einmal den 3.0l D-MAX gefahren bist, schätze ich bist du überzeugt, mir ging 's so.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2007 18:09 #72 von schudi
schudi antwortete auf ISUZU D-Max
Danke Hartmut
Nun ja,ich bin auch immerhin 1,85 gross und es wird auch mal vorkommen das ich dann hinten sitze(z.B. wenn ich völlig einen im Arsch hab) und da möchte ich auch Platz haben.
Naja,zur Zeit bin ich ja noch in Berlin auf 2 verschiedenen Weihnachtsmärkten und habe eben für eine Probefahrt keine Zeit,aber sobald die Saison vorbei ist werde ich ihn mal unter die Lupe nehmen und ne Probefahrt machen.

gruss von robert

lebe jeden Tag so als w?re es der letzte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2007 18:37 #73 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf ISUZU D-Max
Hallo Robert,

nebenbei der D-MAX hat die grüne Plakette, glaube das ist in Berlin hilfreich.
Wenn Du wirklich vernünftig ziehen willst - nimm den 3. Liter, der 2.5 braucht zwar ä'weng weniger,
aber es lohnt der 3.0l und mit Automatik hast Du den puren Luxus.
Für einen Pick UP in Mide Size Größe halt.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2007 19:02 #74 von schudi
schudi antwortete auf ISUZU D-Max
Ja das er Euro 4 hat weiss ich ja,deshalb ja auch nen neuen ja und wenn dann der 3 liter ich glaub der 2,5er hat auch weniger Anhängelast,aber automatik will ich irgendwie nicht,weiss auch nicht warum.

gruss von robert

lebe jeden Tag so als w?re es der letzte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Dez 2007 19:25 #75 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf ISUZU D-Max
hallo robert,

ich als (ehemaliger, absoluter) automatikgegner kann dir nur raten:...............fahr den 3liter mit automatik probe!!! und vielleicht noch den schalter und den 2,5er auch noch. so hab ich´s gemacht! und siehe da, der tomax fährt automatik! ich will dir die jetzt nicht einreden, nö. ich hab das so gelöst (nach den probefahren) das ich einen freund der automatikfan ist angerufen habe und ihm gesagt habe: bitte nenn mir mal 3 gründe für eine automatik, die ich dir nicht sofort wiederlegen kann. das böseste argument dafür war: "du kannst keine kupplung zerrauchen und wenn doch, dann liegt sie noch im regal von isuzu und geht dich nix an!" das war dann schon mal ein gemeiner tiefschlag gegen mich, der beim 2. L bei 14 000 km die kupplung zerraucht hat.
versuch mal den schalter am berg anzuhalten, stehen zu lassen und wieder anzufahren! versuch´s danach mal mit der automatik!
die automatik hat einen tempomat! den man sonst nicht, nicht mal mit zuzahlen bekommt!

gruß tomax (der automatikgegner, der einen automatik fährt!)

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2007 19:38 #76 von MB-Mobil
MB-Mobil antwortete auf ISUZU D-Max


Bei uns war die Automatik mit Kaufentscheidend :!:
Hab nach mittlerweile 22222km den Kauf noch in keinster Weise bereut. In nun 22 Autofahrerjahren habe ich noch nie ein so problemloses Auto gefahren.

Besten Gruß - Hans-Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2007 21:59 #77 von quattro
quattro antwortete auf ISUZU D-Max
Hallo Robert,

also der Schalter hat auch Tempomat, wenn es die Customausführung ist und ich muß bestätigen,
dass niedrige Verbräuche am besten damit zu erreichen sind.

Ich bin schon immer Automatikgegner gewesen, weil ich zu geizig für den L Mehrverbrauch bin.
Außerdem ist das Drehmoment 27 Nm höher als beim Automatik.

Bedenken brauchst Du bei der Standfestigkeit der Kupplung nicht haben.
Ich bin mit meinem Wagen und Hänger (Gespanngewicht ca. 6 t) aus dem Stand schon bei gut 10% Steigung im Wald ohne Allrad angefahren.
Da brauchst Du nichts schleifen lassen und kaum Gas geben. 1200 U reichen völlig.
An meinem Hausberg bei ca. 15% Steigung (Fahrzeug leer) kann man locker mit 1000 U in der Steigung losfahren
und dann den Fuß vom Gas nehmen, ohne das der Motor ausgeht tuckert der D-max mit 800 U im 1. Gang hoch ohne zu ruckeln.
Das kannt ich sonst nur von meinen Toyo-Saugern.

Das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen war bei mir das Kaufentscheidende.

Dafür muß ich sagen, dass er hohe Drehzahlen für mein Gefühl nicht mag.
Bei 120 km/h z.B. vibriert der Innen-Rückspiegel, sodass man alles nur verschwommen sieht.
Das legt sich zwar wieder bei höheren Drehzahlen, aber über 3000 U drehe ich den Motor ungerne.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2007 11:57 #78 von schudi
schudi antwortete auf ISUZU D-Max
Na das ist doch mal ne Aussage,Danke.
Ja ich weiss nicht,auf den Kirmesplätzen ist es halt so das man viel rangieren muss und da ist Automatik nicht wirklich angebracht,erst recht nicht dann,wenn man noch in der Mampe rührt.
Mit dem Verbrauch ist mir das auch schon aufgefallen,mein Vater und ein Freund von uns haben exakt den selben Pajero,nur mein Vater mit Automatik,der Freund kommt 1000km mein Vater nur 700,es wird vom Hersteller aus schon angegeben,das Automatik immer mehr verbraucht.

gruss von robert

lebe jeden Tag so als w?re es der letzte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Dez 2007 12:57 #79 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf ISUZU D-Max
hallo robert,

ist es halt so das man viel rangieren muss und da ist Automatik nicht wirklich angebracht,erst recht nicht dann,wenn man noch in der Mampe rührt.

sorry, diese aussage kann ich jetzt nicht nachvollziehen!
beim schalter ist alleine der schaltweg um "mehrere ecken" bei der automatik ein knöpfchen drücken und 2 schaltstufen hoch (bzw runter)

zu deiner anderen aussage

der Freund kommt 1000km mein Vater nur 700,

hab ich jetzt mal einfach mal einen 90 liter tank unterstellt. somit hat der freund einen verbrauch von 9 liter/100km, dein vater allerdings von 12,85 l/100km!!! fast vier liter mehr!!!!! von den herstellern (isuzu konkret!) wird ein mehrverbrauch von kombiniert 0,6 l genannt. 1 bis 1,5 liter werden es wohl in der praxis sein, aber niemals fast 4 liter! das dürfte dann schon an der fahrweise liegen.

ich will dir auf gar keinen fall die automatik einreden! dazu war ich lange genug und auch zu überzeugter gegner davon. da du aber viel mit richtiger last am haken unterwegs bist, frag doch einfach den picasso mal, weil der in vergleichbarer mission (viel last am hacken) unterwegs ist. und dann wie schon gesagt: beides testen! da kannst du auch das rangieren mit automatik testen. aber vorsicht! anfängerautomatikfehler lauert: du hast KEINE kupplung!!!! das ist die bremse!!!

gruß tomax (der auch ca 50m fahrt nach dem abholen die 1. "gefahrenbremsung" hingelegt hat, weil er an die rote ampel rollen (mit getretener kupplung!) wollte! :oops: )

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2007 13:23 #80 von schudi
schudi antwortete auf ISUZU D-Max
nene,rangieren ist ecklig mit automatik (weiss es ja vom pajero)

ja,an der fahrweise liegt es wohl auch,stimmt schon,aber ich will schalten

als ich mit pajero in urlaub gefahren bin,hat er bei einer gewissen geschwindigkeit immer zwischen 2 gänge hin und her geschaltet (war wie als wenn er noch halbe gänge hat,das glaube ich hat er auch) das ging mir aufn schweller

gruss von robert

lebe jeden Tag so als w?re es der letzte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden