Erfahrungen mit dem D-Max

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29 Dez 2013 19:29 - 29 Dez 2013 19:31 #51 von quattro
quattro antwortete auf Erfahrungen mit dem D-Max
Ich muss mal wieder was schreiben.
Wenn ich sehe, wer hier noch seinen Max aus der ersten Stunde fährt, bin ich wohl der Saurier.

Meinen Guten habe ich ja im Oktober 2007 gekauft und hat jetzt 105.000 km auf der Uhr.Entspricht ca. 115.000 gefahrenen km.
Ich habe ja sehr schnell auf die 265/75/16 umgerüstet. Diese Größe fahre ich auch als Winterreifen.

Das diese die Radlager mehr belasten als die serienmäßigen Schubkarrenräder war mir von Anfang an klar.
Jetzt war nach über 6 Jahren mal wieder TÜV fällig.
Keine Probleme, aber rechtes Radlager vorn etwas zu viel Spiel.
Trotzdem bekam ich die Plakette.
Da meine Reifen auf der Vorderachse sich außen auch immer mehr abfahren,
habe ich mal Spur und Sturz vermessen und einstellen lassen.
Meine Drehstäbe sind vorne ca. 5 cm hochgedreht, ohne an der Achseinstellung etwas geändert zu haben.
Also erst das rechte Radlager (sind einstellbare Kegelrollenlager :cool: )
bei Isuzu justieren lassen (30,-€) und zum Vermesser.
Der Sturz rechts und die Spur auf beiden Seiten war nicht mehr korrekt.
70,-€ hat das Vermessen und Einstellen gekostet.
Die ungleiche Abnutzung kommt aber auch durch das permanente Gewedel hier im Odenwald.

Verbrauch immer noch unter 8,5L/100 auch ohne ISP-Box, die ja für 1000,-€ den Verbrauch von 14 auf 12 L/100 reduzieren soll. :bahnhof:

Reinhard

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
Letzte Änderung: 29 Dez 2013 19:31 von quattro.

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29 Dez 2013 20:01 #52 von ossiossi68
ossiossi68 antwortete auf Erfahrungen mit dem D-Max
Hallo Reinhard,
Du hier nix allein Saurier!
Baujahr 2007 EZ 11/2008, 78tkm
Bereifung 265/70-16 General Grabber AT-HTP auf Dotz Hammada
OME Fahrwerk +50mm
Verbrauch 10-12 Liter (Automatik)
Immer noch alles Tacko.
Aktuell gab's eine neue Standheizung, das Heizgerät ist nach 13 Jahren verreckt.
War aber schon in meinem L200 aktiv.

Ansonsten kennen wir Worte wie "Ölverdünnung" oder "DPF" ja nur aus Erzählungen B)

Gruß aus Worms
Andreas

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik

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30 Dez 2013 10:14 #53 von creol
creol antwortete auf Erfahrungen mit dem D-Max
Hi All,

bei mir habe ich auch gerade gestern die Radlager nachgestellt, hatten schon ziemliches Spiel.

Knappe 120.000 Klicks, 2010 er 3,0 Spacer, Schalter.

Sonst wie bereits zuvor beschrieben, unspektakulär haltbare Technik.

Greets from Phil.

Don't forget to have fun!

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27 Feb 2014 11:00 - 27 Feb 2014 11:03 #54 von SaaD
SaaD antwortete auf Erfahrungen mit dem D-Max
Also kurz mal zu meinem Max
3.0 4x4 doka schalter.

Habe ihn mit 56tkm bekommen.
Eine normale inspektion bei 60tkm, bis jetzt nix außergewöhnliche nach
rund 5000km in vier woche :whistle:
Verbrauch durchschnittlich 8.5 liter:-)
Der keilrippenriemen und keilriemen wurden auf garantie erneuert weil es quietscht.

Positiv finde ich das überschaubar beim max. Man hat das was man braucht, finde ich zumindest.
Hatte vorher ein paar a corsa (habe immer noch ein paar zum spielen) und bin minimalausstattung gewohnt.
Verarbeitung ist auch okay.
Und vorallem.preis leistung stimmen.

Negative find ich die Abläufe an den Türen. Hinter den gummilappen sammelt sich dreck und wasser.
Deshalb laufen die scheiben sogerne an beim max.
Das gefällt mir persönlich nicht.

Die kleinen Getränke halter in der mittel Konsole.
Und die aschenbescher hinten :ka: wer baut sowas unten in die Tür? ??
War bestimmt ein nichtraucher :lachkrampf:

Ansonst abwarten und glücklich damit sein :daumenhoch:

Gruß Dennis
Letzte Änderung: 27 Feb 2014 11:03 von SaaD.

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12 Mär 2014 19:52 #55 von ossiossi68
ossiossi68 antwortete auf Erfahrungen mit dem D-Max
Hallo zusammen,

endlich:



eingefahren!



Immer noch alles Tacko, aber immer ein Auge dem Rost!

Gruß
Andreas

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik

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03 Jun 2014 20:26 #56 von Sven Olav
Sven Olav antwortete auf Erfahrungen mit dem D-Max
D-Max 2.5 L Bj. 2011 als Space Cab.
Hat jetzt 50.000 km runter, eine Glühbirne gewechselt, Spurverbreiterung zerkratzt (Tiefgarage) und Delle Heckklappe (auch Tiefgarage)...und das war's, läuft einfach

2.5 SpaceCab Custom, Carryboy HT

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22 Sep 2014 03:20 #57 von sledge112
sledge112 antwortete auf Erfahrungen mit dem D-Max
Das Beste Auto seit ich denken kann.
2011 110000 km.
Ich meld mich wieder zum Zwischenbericht bei 300000 km

,D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge
Chevrolet M1028 Bereifung 285/70 R16 BAKFLIP Abdeckung

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28 Sep 2014 15:50 #58 von caaf
caaf antwortete auf Erfahrungen mit dem D-Max
Bin jetzt bei knapp 180000km und die ersten Probleme sind da. :-(

Im Leerlauf geht er öfters einmal aus, auch beim fahren, wenn ich das Gas wegnehme. Bei Automatik gar nicht so einfach.
Hatte zuerst das AGR im Auge. Ausgebaut, gereinigt, eingebaut. Sieht wieder aus wie neu.
Liquid Moli in den Ansaugtrakt gespüht.
Ein wenig hat es sich gebessert. Jetzt macht er es hauptsächlich noch, wenn er morgens gestartet wird, bzw, wenn er kalt ist. ( Ist wohl ein Langschläfer und Warmduscher mit der Zeit geworden.)
Außerdem geht er bei Kickdown ab und an in sein Schutzprogramm. Fehler P0087, Systemdruck zu niedrig.


Ach ja. Ein 3,0L DoKa Automatik. Bj. 2007. Hatte einmal einen RACECHIP PRO verbaut. Aber nicht lange, da er nichts gebracht hat, außer Probleme.


Jetzt hab ich hier vom "FRP Ventil" gelesen. Wo sitzt das genau und kann es an dem liegen und wo bekomme ich es. Zu meinem Händler fahre ich nicht mehr. Apotheke.

Würde mich über Antworten freuen.

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28 Sep 2014 19:30 - 28 Sep 2014 19:33 #59 von ossiossi68
ossiossi68 antwortete auf Erfahrungen mit dem D-Max
Hallo Caaf,
hört sich tatsächlich nach FRP-Valve an. passt auch zum Baujahr. Meiner ist auch ein 07er Modell, hatte das Problem kurz vor Ablauf der Garantie. Ich habe mal versucht, ein paar Bilder zu machen. Das Ventil ist zu sehen, wenn man im linken Radhaus den Gummilappen etwas anhebt. Zum Wechsel baust Du besser das Rad ab. Das Ventil hat einen Stecker (auf den Bildern nicht zu sehen) und ist mit zwei? Inbusschrauben befestigt.
Ach so: Das Ventil ist das Teil mit dem kleinen Typschild.







Gruß
Andreas

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik
Letzte Änderung: 28 Sep 2014 19:33 von ossiossi68.

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29 Sep 2014 08:26 #60 von creol
creol antwortete auf Erfahrungen mit dem D-Max
Hi all,

Space Cab 2010, 3,0l, 150.000 Klicks, Schalter, Bilstein Gelb, Ladefläche alles Alu.

Wie bereits mal erwähnt, war ein Federing im Verteilergetriebe abgerutscht
und bei der Aktion gleich die, durch Anhängerbetrieb, in Mitleidenschaft gezogenen
Kupplung komplett erneuert.

Radlager Hi/Re war im Eimer und sonst nur Kleinkram, Anhängersteckdose, Blinkerrelais, Beleuchtung Armaturen, etc.

Sehr positiv: Motor, Schaltgetriebe (besonders Ventiltrieb und Steuerkette),
Radaufhängung, Achsen und Bremsen, Verbrauch und Leistungsreserven, bei überschaubarer Technik und robuster Auslegung. Winterstartverhalten hervorragend.

Kleinigkeiten: Fensterheber Mechanik, Blinkrelais hängt mal (zu viele Blinker dran), Beleuchtung der Schalter fällt öfter mal weg, Gehäuse Kennzeichenbeleuchtung taugt nichts.

Was ich immer noch nicht glauben kann, Ventile sind einstellbar, bisher blieb es aber immer bei Überprüfungen des Spiels. Wechsel aber auch, durch die harten Betriebsbedingungen als Gewerbefahrzeug, alle 10.000 Klicks das Motoröl und die
Getriebe- und Achsöle nach Herstellerangeben.

Hier hat sich ein 5W-40 als perfekte Viskosität erwiesen.
Fahre mit analogen Öldruck und -tempanzeigen, wobei das Nachlassen der Schmierfähigkeit deutlich erkennbar wird.



Greets from Phil.

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