Hardtop „Sprung in der Schüssel“

Mehr
15 Mär 2012 18:13 #11 von Henne
Hallo Oliver!

Wenn ich richtig sehe , alle beiden Seiten kaputt ? Einmal vorderster Reelinghalter vorn, andere Seite vorderster Reelinghalter hinten ein Riss?
Hatte mal ein ehemaliger Kollege nach ca. 3 Jahren. Angebliche Aussage des Herstellers: falsche Montage , Anzugsdrehmoment der Reelingschrauben nicht beachtet, Dachlast überschritten ,.....
Vielleicht hast du mehr Glück .Ich wünsche es Dir. Der Hersteller war natürlich nicht schuld.
Wenn du es hast beim :D anbauen lassen, und er bietet keine Kulanz auf Montagefehler, dann sag ihm du bestellst deinen neuen PU bei der Konkurrenz.

MfG Henne

MfG Henne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2012 20:59 #12 von WOFI
Hi,
ich denke das deratige "hohle" Drohungen keinerlei Wirkung haben, von wegen Neubestellung und so......... die Zeiten sind vorbei.

Aber, solltest Du tatsächlich den Dachträger nicht genutzt, sprich belastet haben, so ist es sehr wahrscheinlich ein Montagefehler Deines Händlers.

Mach Dir mal keine Sorgen.
........ sollte es tatsächlich so sein, das das Anzugsmoment der Schrauben nicht eingehalten wurde, oder aber die,bereits erwähnte Gummipufferung nicht verbaut worden sein, ist es Schuld des Händlers,

In diesem Fall zählt auch nicht die gesetzl. Garantie oder Gewährleistung, denn hier wurde dann "grob fahrlässig" gehandelt.

Ich würde Dir raten, ein sogenanntes "Beweissicherungsverfahren" einzuleiten....... was heißen soll, das Du die Begutachtung in die Hände eines vereidigten Gutachters legen solltest.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
15 Mär 2012 21:51 #13 von jester
hi oliver,
kanns nicht vllt sein dass du eine dachlawine abbekommen hast?
natuerlich nicht heute oder gestern, aber im laufe des winters, und erst jetzt siehst du die auswirkung
der riss sieht mir nach 'knackpunkt' aus - der erste punkt wo's reisst bei dachlast
gabs in der gasse dachlawinen ? (nachbarn fragen)
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
15 Mär 2012 22:57 #14 von Henne
Hallo Wolfgang!

Ich werfe mich in den Dreck :lol: !

Grob fahrlässig heißt, ich hafte privat für einen Fehler. Ein Beweissicherungsverfahren wegen einem knapp 3 Jahre altem Hardtop. Das glaubst du selbst nicht, oder? Jeder Besitzer kann das Schraubenanzugsmoment verändert haben. Warum auch immer. Das ist niemals nachweisbar.
Wenn der Monteur Kulanz anbietet, hast du voll den Hauptgewinn. Bekommst du ein Neues, kannst du absolut zufrieden sein.

MfG Henne

MfG Henne

Mehr
16 Mär 2012 06:15 #15 von WOFI
Na ja,
versuchen kann man es ja, evt. klappt es ......... Zuschuß zu einem Neuen,
oder so.................... ein Versuch ist es allemal wert.

Wenn ich persönlich reinen Gewissens wäre, :k_eusa_whistle würde ich diesen Weg gehen :k_green1

Ich habe in den ganzen Jahren, die ich mit Pickup und Forum ........."unterwegs" bin noch nie so einen Fall gesehen oder davon gehört. :k_green7

Diejenigen, die in Eigenregie eine Dachreling verbaut haben, waren so umsichtig und haben von unten (innen) ein "Gegenstück" in Form einer Metallplatte oder Ähnliches verschraubt, um die auftretenden Kräfte gleichmäßig zu verteilen. :k_green3

Es gibt Hardtopbesitzer, die auf der Reling sogar ein Dachzelt befestigt haben ! :k_sm25

@ Matsch o

Oliver, SIND absolut keinerlei Nutzungsspuren an den Reling-Trägern zu sehen und ist
wirklich nie eine Dachlast drauf gekommen ??????

Ist schon sehr merkwürdig die ganze Sache

Gruß Wolfgang

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Mär 2012 06:44 #16 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Hardtop „Sprung in der Schüssel“
mojen miteinader,

WOFI schrieb: Ich habe in den ganzen Jahren, die ich mit Pickup und Forum ........."unterwegs" bin noch nie so einen Fall gesehen oder davon gehört.

sorry wolfgang, entweder les ich besser (statt immer nach bildern zu schreien) oder vergess halt nicht so viel (altersbedingt? ne, eigentlich nicht, weil soweit sind wir nicht auseinander). aber ich glaube mich jetzt an einige risse in ht´s zu erinnern. meist gingen die vom fenster aus. so gab es mal einen faden wo an einem der damals "stylistisch" geformten teile für den ca0t ein riss auftrat und road ranger als hersteller vermutet wurde. war dann aber nicht so, sondern die teile wurden in thailand direkt für mitzibutzl zusammengeschustert.
auch bilde ich mir ein von rissen vom fenster nach unten gelesen zu haben, bin jetzt aber zu faul per suche den faden rauszusuchen.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
16 Mär 2012 07:17 #17 von WOFI
Mag so sein Tomas , :k_green7
aber mir ist davon nichts bekannt, erhebe für mich aber auch nicht den Anspruch alle Threads und Postings gelesen zu haben. :P

Wenn Du es weißt, zeig uns die "Fäden" wo wir Ähnliches nachlesen können, sobald Du Zeit und wieder Lust hast.

Gruß Wolfgang, der Freundliche :)

ps. ach ja, ein einfaches "gibt es doch, habe davon gehört und gelesen" hätte auch gereicht :k_s_tease

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Mär 2012 07:29 #18 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Hardtop „Sprung in der Schüssel“
dann hätte es aber nicht für so viel worte gereicht! :lol:
und immerhin hab ich es weder in der größe, noch in der farbe variiert! :roll:

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
16 Mär 2012 08:57 #19 von WOFI
Hardtop gesprungen

Hardtop gerissen

Hardtop gebrochen

Keine passenden Treffer, mit neuen Erkenntnissen, via "Suchfunktion" gefunden :cry:

Gruß WF

Mehr
16 Mär 2012 11:56 #20 von Kujuk
Moin
also ein Arbeitskollege hatte , soweit ich mich erinnern kann , auch einen Riss in seinem Hardtop . Er hat dieses Styleding drauf ( was zum Heck stark abfällt ). Es ist ca. 3 Jahre hr und er hatte viel Ärger mit seiner Werkstatt gehabt , letztendlich hat Mitsubishi ein Neues geliefert .

Gruß Holger

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden