Motorschaden, schon zum zweiten Mal, ich könnte ausrasten

• Triton
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #154506 von Triton
Liebe Gemeinde,
ich habe bis heute noch keine Rückantwort von MMD erhalten. Ehrlich gesagt, ich habe das auch gar nicht erwartet. Was sollten die denn schreiben: Dass sie es wussten und nichts gesagt haben? Ich stelle mir vor, wie so ein armes Würstchen ausgeguckt wurde, der jetzt mühevoll auf dem Bleistift rumkaut.

Aber es passt in das Gesamtbild: www.manager-magazin.de/unternehmen/karriere/a-303538.html Wieso wird bei MMD jedes Jahr das Management ausgetauscht? Die können ja gar nichts wissen. Mitsubishi ist halt noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen.

Die Karre ist eine einzige ingenieurtechnische Katastrophe, so gern ich auch mit ihr rumfahre:
- Stege zwischen den Brennräumen zu schmal
- Zugschrauben für den Zylinderkopf zu schwach (wurde geändert)
- Anzugdrehmoment f. Zylinderkopfschrauben geändert
- Zylinderkopfdichtung (OEM) aus Pappe, jetzt aus Metall
- Buntmetall im kraftstoffführenden System
- Tankinnenbeschichtung löst sich auf
- wer weiß mehr? Was war mit Kühler?

Die Summe aller Defizite macht halt den Charakter aus. Charakter, den hat der L200.

Es wird Zeit, mal ein bißchen Druck auf dem Kessel zu machen. Dafür möchte ich um Eure Unterstützung bitten. Ich bin nicht auf einen Kulanzantrag mit eingebautem Schweigegelübde aus. Ich lasse mich halt nicht gerne verar…en. Meine Erfahrungen waren ausreichend….

Meine Eskalationsstrategie sieht wie folgt aus:
- Schreiben an MMD mit Fristsetzung
- Schreiben an das KBA in FL
- Information an die Medien (wir haben gerade Sommerloch!!!)

Begründung: Im Falle eines nicht so ganz unwahrscheinlichen Motorschadens (laut Auto-bild waren bei der alten Baureihe ein Drittel aller Fahrzeuge betroffen: www.autobild.de/artikel/gebrauchtwagen-c...shi-l200-829615.html ) kann das Fahrzeug unkontrolliert beschleunigen und lässt sich nicht mehr abstellen. Durch den Kolbenbruch steigen die Blow-by-Gase ins Unermessliche und drücken das Motoröl in den Ansaugtrakt. So lange noch Öl im Motor ist, fährt die Karre einfach weiter. Dabei wird gleichzeitig mehr Feinstaub bis Briketts freigesetzt als im sonstigen Motorleben.

Ich bitte um Eure Mithilfe:
- Wer hatte bereits einen Motorschaden? Bitte kurze PM an mich. Wendet Euch bitte auch an folgende Adresse: www.autobild.de/kummerkasten/
- Wir könnten einen Tank-Check durchführen: Wer hat die Seuche? Wie, weiss ich noch nicht genau. Leider ist Diesel Gefahrgut und darf nicht mit der Post verschickt werden. Ich würde da noch was ausarbeiten.

Ziel ist: Die Durchsetzung eines Rückrufs mit Austausch des Kraftstoffsystems.

Grüße,
Triton
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Triton. Begründung: Immer noch Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Triton
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #154510 von Triton
Triton antwortete auf Postscriptum
An alle, die im Winter schon mal nicht starten konnten…

… googlet mal "Kia Sorento Tank Beschichtung".

War ein Tip meiner Werkstatt.

Grüße,
Triton
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Triton. Begründung: Suchabfrage modifiziert

Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #154696 von MitSchuhbischHi
Hat der eL auch so eine Beschichtung, oder was meinst du?

Bei Kia scheint das ja ein ganz übles Problem zu sein...

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er Dragon-Winch, TMax Doppelbatterie
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von MitSchuhbischHi.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden