3. Motorschaden bei 60 tkm!!!

• sweet_shadow
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
15 Dez 2012 22:42 #1 von sweet_shadow
3. Motorschaden bei 60 tkm!!! wurde erstellt von sweet_shadow
Jetzt hab ich aber die Schn.... voll.
Ich bin jahrelange L200-Fahrerin. Mein alter (Bj. 97) hat mich nie im Stich gelassen - hatte bei Verauf 230 tkm runter und ist immernoch super gefahren. Aber ich wollte eine bessere Ausstattung - Klima usw.
Und das hab ich nun davon... 1. Motorschaden bei 28 tkm - Rumpf kaputt - von Mitsubishi auf Garantie gewechselt. 2. Motorschaden bei insg. 54 tkm = Kolbenfresser. Und nun 3. Motorschaden bei 60 tkm = Loch im Kolben.
Ich bin so maßlos enttäuscht von dem Auto und kann nicht mehr - soetwas belastet: nervlich und finanziell natürlich auch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2012 08:58 #2 von Vaddi
Vaddi antwortete auf 3. Motorschaden bei 60 tkm!!!
Guten Morgen!

Bei allem Ungemach, wenn du dich hier schon anmeldest, um Dampf abzulassen, dann hättste wenigstens vorher "Hallo" sagen können. Wir sind nicht der Mitsubishi-Konzern... :roll:

Meine Meinung:

Ist natürlich derb sowas. Allerdings haben schon etliche Leute so ihre Probleme mit dem derzeitigen Modell gehabt, besonders eben motortechnisch. Bei Mitsu haben sie mir hinter vorgehaltener Hand mal gesagt, dass da was nicht richtig ausgereift wäre und dass es schon beunruhigend ist, dass so viele L-200 Motorprobleme haben. Die Reparatur kostet ja nicht wenig, wenn die Garantie abgelaufen ist. Und erst der Aufwand in Zeit und Stillstand... Das treibt die Kunden nicht gerade in ihre Filialen, höchstens in die Werkstätten.

Die Frage ist doch aber, warum man dann die Fahrzeuge weiter verkauft. Die Leute ins kalte Wasser schubsen ist nicht nett. Nur gut, dass es Internetforen gibt, wo man sich eventuell vor dem Kauf einer Sache informieren kann, um nicht aufzulaufen. :wink:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
16 Dez 2012 09:46 #3 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf 3. Motorschaden bei 60 tkm!!!
Mmh, was soll ich dazu sagen. Das so ein Motor mal kaputt gehen kann, passiert halt und ist sicher für den Betroffenen/ die Betroffene auch nicht schön. Aber das ein und der selbe Wagen drei Motorschäden innerhalb so weniger Kilometer hat, finde ich schon merkwürdig. Vor allem, wenn der Block schon getauscht wurde...
Aus meiner subjektiven Sicht kann das an zwei Gründen liegen: Werkstatt oder Fahrer....

Gruß - Fritz

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Dez 2012 13:17 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf 3. Motorschaden bei 60 tkm!!!
Servus!

Sehr ärgerlich, das! :shock: Trotzdem erst mal herzlich Willkommen...

Finde ich auch komisch, 3 Motorschäden! Also ich hätte spätestens beim zweiten die Schnauze voll gehabt...

Was willst Du nun tun? Mit Schaden verkaufen oder noch mal Geld investieren und dann verkaufen? Ein Draufzahlgeschäft ist es jetzt eh schon...

Wir haben auch einen Vorstellungsbereich, wenn Du möchtest, kannst Dich dort gern mal knapp vorstellen...

Viele Grüße aus Bayern, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
16 Dez 2012 19:42 #5 von flamingo
flamingo antwortete auf 3. Motorschaden bei 60 tkm!!!
Moin,
3x in kurzer Laufzeit,hm,stimme Fritz zu.

Gruß Torsten

• sweet_shadow
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
16 Dez 2012 21:29 #6 von sweet_shadow
sweet_shadow antwortete auf 3. Motorschaden bei 60 tkm!!!
Also, sorry, nochmal HALLO an alle. Aber ich bin so wütend........... Nicht auf euch, aber auf die Karre.

Am Fahren kann es nicht liegen, denke ich. Nur weil ich eine Frau bin, braucht man nicht gleich schlecht denken....
Der 1. Schaden: War der Rumpf kaputt - wurde von Mitsu auf Garantie gewechselt. Problem äußerte sich im Winter: aus der Lüftung kam arschkalte Luft. Mein Gedanke: der Marder hat mal wieder ein Schläuchel durchgenagt, was mit der Lüftung/Heizung zu tun hat. Dem war aber nicht so, wie gesagt, der Rumpf wurde getauscht.

Der 2. Schaden: Bei 160 km/h auf der Autobahn fing das Auto an übelst zu nageln (nur mal angemerkt: da ist mein Mann gefahren) = Kolbenfresser. Da wir keine 10.000 € hatten um die Rep. zu zahlen, haben wir den Motor aufarbeiten lassen, d. h. die Zylinder wurden ausgehoht und neue passende Kolben eingebaut. Kosten reichlich 5.000 € und 2 Monate kein Auto.

Und nun der 3. Schaden: Auto lief nur noch auf drei "Töpfen" und das Öl kam überall rausgesprudelt = Loch in einem Kolben.

Fahren tu ich eigentlich ganz normal. Aber mein Gedanke ist: Mitsu baut seit 30 Jahren den gleichen Motor, außer das da noch ein Turbo dazu kommt und dann noch ein Chip. Vielleicht ist es einfach zu viel Leistung was der Motor bringen muss und er ist eigentlich dafür nicht geeignet?????????????

Mehr
16 Dez 2012 23:02 #7 von Ranger
Ranger antwortete auf 3. Motorschaden bei 60 tkm!!!
Hallo, bei einem Loch im Kolben tippe ich auf eine defekte Einspritzdüse. Bin mal auf die entgültige Diagnose der Wekstatt gespannt.

Ich kenne einige Besitzer des KA0T, die da schon so ihre Sorgen mit den Einspritzdüsen, bis zum Motorschaden hatten.

Beste Grüße,

Ralph

Ich bin Ich !!!

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Dez 2012 06:10 #8 von Redneck
Guten Morgen!

Also ich gehöre gewiss nicht zu denjenigen, die denken, nur weil Du eine Frau bist, muß auch der Motor irgendwann kaputtgehen... :D Meine Frau fährt jetzt mittlerweile ihren 5. Geländewagen und hatte auch schon zwei Pickups. Die weiß sehr wohl, wie man Auto fährt und auch, wie man mit einem Motor umzugehen hat.... :wink:

Also ich hätte an Deiner Stelle die Schnauze voll von der Karre! Ich würde da ständig mit einem unguten Gefühl rumfahren, auch wenn er wieder laufen würde, und bei jedem verdächtigen Geräusch denken: "O Gott, gleich ist es wieder soweit!" :cry:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• sweet_shadow
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Dez 2012 09:22 #9 von sweet_shadow
sweet_shadow antwortete auf 3. Motorschaden bei 60 tkm!!!
Hallo Ralph,
vor ca. 9 tkm wurde ja alle vier Düsen gewechselt, als er den 2. Motorschaden hatte. Deshalb wird in der Werkstatt jetzt vermutet, dass der Chip viell. nen Schaden hat und ne "falsche Meldung" an eine Düse gegeben hat.....
Auf die Düsen und die Kolben habe ich ja noch Gewährleistung, aber wenn der Chip Schuld ist, bleib ich mal wieder auf den Kosten sitzen.........

Hallo Jürgen,
ja, man fährt mit einem mulmigen Gefühl durch die Gegend. Vor allem, wenn man zwei Pferde auf dem Anhänger stehen hat, auf der Autobahn unterwegs ist und man weiß, dass eins von den Pferden bei einem längeren Stillstand des Anhängers diesen, wenn es nicht abgeladen wird, zerlegen würde........
Naja, ich hätte den L200 schon nach dem ersten Schaden verkauft, hab mich aber von meinem Mann beschwatzen lassen: "Jetzt hat er ja einen neuen Motor. Soetwas passiert doch nicht 2 Mal." Jaja, ich wurde eines Besseren belehrt.

Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden, was raus kommt.

Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich, nach welchem Auto ich mich umschauen kann. Ich brauche wieder etwas zum Anhänger ziehen, mit Allrad und 4 Sitzplätzen. Und wo man mal etwas Verschmutztes auf eine Ladefläche schmeißen kann. Also wieder einen Pickup, aber was für einen???????????

Viele Grüße, Silke.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Dez 2012 09:33 #10 von Redneck
Servus Silke!

Pickups gibt es einige. Und auch einige gute! Ich persönlich würde Dir den Hilux empfehlen. Ich bin mit meinem total zufrieden und auch alle, die ich kenne und die z.B. von Mitsu auf Toyota umgestiegen sind, haben es noch keine Sekunde bereut! Der 3.0 Liter wäre für Deine Zwecke natürlich besser als der 2.5er, weil er in Bezug auf Anhänger natürlich mehr Power hat!

Wenn Du mal ein wenig im Buschtaxiforum stöberst, dort sind die meisten Hilux-Fahrer unterwegs:
:arrow: http://forum.buschtaxi.org/hilux-4runner-f27.html

Wenns eins der Vorgängermodelle sein soll, dann hier:
:arrow: http://forum.buschtaxi.org/hilux-4runner-f6.html

Ich weiß nicht, wie viel Anhängelast Du brauchst, die ist beim Hilux serienmäßig etwas mager, aber man kann ihn auflasten.

Vielleicht solltest Du auch mal den Ford Ranger in Augenschein nehmen, alle Info´s findest Du in der Ford-Rubrik. Oder den Isuzu D-Max, beide bieten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Also wenn Du Pferdeanhänger ziehst, kann ich voll verstehen, daß Du mit einem noch mulmigerem Gefühl fährst! Man kann die Pferde ja nicht auf der Autobahn stundenlang stehen lassen... Aber vielleicht könntest Du ja die Pferde vorspannen... :wink:

Nix für ungut, Gruß aus Bayern, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden