3. Motorschaden bei 60 tkm!!!

Mehr
27 Dez 2012 03:17 #31 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf 3. Motorschaden bei 60 tkm!!!
Na ja die frage die sich noch dazu stellt ist es ein Import Auto oder einer für den dt. Markt, ich denke das die Kenndaten für die Einspritzung unterschiedlich ist.

Ich fahre seit 2002 Mitsubishi l200 außer Ölwechsel 2 starterbatterien und eine seitenscheibe noch keine Probleme. Klopf auf Holz.

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sweet_shadow
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
27 Dez 2012 19:39 #32 von sweet_shadow
sweet_shadow antwortete auf 3. Motorschaden bei 60 tkm!!!
Hallo Schrauber1,

ist ein Modell für den deutschen Markt, denke ich zumindest. Mitsu hatte 2009 eine Aktion, wo man einen satten (3.500 €) Preisnachlass bekommen hat, wenn man sich für ein 2008er Modell entschieden hat. Sonst hätte ich meinen alten nicht verkauft - und der würde wahrscheinlich auch noch fahren.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • vogti
  • Besucher
  • Besucher
28 Dez 2012 00:48 #33 von vogti
vogti antwortete auf 3. Motorschaden bei 60 tkm!!!

oberländer schrieb: hahaa,jawoll,sauguter Beitrag!!Ich denke es liegt zu 90% am Chip !! Mir ist nur Rätselhaft bis jetzt,was an meinem Nachfolgermodell geändert worden ist,denn ab einer bestimmten Baureihe gibts ihn ja nur noch mit 167/170 Ps und dazu dann noch einen Chip???wielange halten denn diese Motoren?? heijeiii,naja ich werd jetzt mal kucken ,es gibt komplette Tauschmotoren mit 20Tkm schon ab 3500€ aber dann ohne Chip.......





Die neuen haben 178PS mit dem chip, würde mich auch net wundern wen die Motoren hops gehen, wen man sieht was die ohne Chip haben 136, sind einfach zu hoch gezüchtet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2012 18:45 #34 von Micha21
Micha21 antwortete auf 3. Motorschaden bei 60 tkm!!!
Die neuen Motoren haben 178 Ps und 400NM, jedoch sind diese Motoren neu überarbeitet worden!
Ich selbst fahre dieses Modell, jeden Tag mit 3500kg Anhängelast hinten dran und fahre jetzt seit 7000km ohne Probleme.
Kollege hat den selben hat ihn seit 2 Jahren und hat 80 000km runter, auch fast jeden Tag die maximale Anhängelast von 3500kg hinten dran und hatte noch nie Probleme, sondern ist sehr zufrieden.

Gruss aus der Schweiz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2013 01:33 #35 von DD313
DD313 antwortete auf 3. Motorschaden bei 60 tkm!!!
So muss jetzt auch mal meine Senf dazu geben.

Du sagst du hast den 30Jahre Edition. Den hatte!! ich auch leider. Der hatte ein paar Probleme mit der Zylinderkopfdichtung. Gab da eine Rückruf von MITSU.
Bei mir 30000km überhitzte er ständig.... Werkstatt Austausch des Zylinderkopfdeckels und dann nach weiteren 791km kapitaler Motorschaden!!! Anscheinend Einspritzdüse defekt und damit Kolben geschmolzen. Die neue Werkstatt hat sogar noch Metallreste im Turbo gefunden :whistle:

Habe ihn dann zu einem guten Preis verkauft und mir den 2011er L200 geholt. Bisher :woohoo: keine Probleme, dafür klingt der Motor aber auch anders. Viel leiser, weniger nageln und läuft ruhiger.

Viel Glück

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2013 09:21 #36 von creol
creol antwortete auf 3. Motorschaden bei 60 tkm!!!
Hi all,

das bestätigt meinen Verdacht immer mehr.

Wenn die Drehzahlen zu hoch liegen, reicht offensichtlich der Ölhaushalt nicht mehr aus, bzw. das Öl wird nicht vernünftig abgekühlt. Wird die Öltemperatur zu hoch, lässt der Öldruck nach, das Öl schäumt und der Schmierfilm reißt ab.

Dem ist dann an den Reibflächen der Zylinderlaufbuchse und am Kolbenboden kein Material gewachsen. Kommen Schwingungen an der Kurbelwelle an, wird es dann exorbitant radikal.

Man könnte auch sagen, der Motor ist nicht Drehzahl- oder Standfest.

Greets from Phil.

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
04 Jan 2013 10:27 #37 von Percy
Percy antwortete auf 3. Motorschaden bei 60 tkm!!!
Ich hab auch die 30 Jahre Edition und schnurrt wie ein Kätzchen, hab aber erst 28 000 km runter und in 3 Wochen ist er verkauft! :lol:

So wie ich das mit den Motorschäden verfolge passieren die immer nach dem Wechsel der ZKD, Fehler im Werkstatthandbuch?

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2013 19:37 - 04 Jan 2013 19:40 #38 von flamingo
flamingo antwortete auf 3. Motorschaden bei 60 tkm!!!
Moin,
hast Du schon diesen Thread gelesen aus dem Wohnkabinen-Magazin?
Da gibt's vermutlich ne gute Reparaturadresse.
Unter #16
www.wohnkabinen...mid=0

Gruß Torsten
Letzte Änderung: 04 Jan 2013 19:40 von flamingo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden