3. Motorschaden bei 60 tkm!!!

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21 Dez 2012 10:39 #21 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf 3. Motorschaden bei 60 tkm!!!
Servus,

Phil schrieb: "...weisen alle drei Schäden auf akuten Ölmangel hin..."

Sollte das der Fall sein, prüft mal die Länge des Ölmeßstabes.

Ich kenne persönlich einen Fall wo ab Werk ein falscher Ölmeßstab drin war und die Werkstatt zweimal einen neuen Motor eingebaut hat. Erst als man den Azubi fragte ob er zum Ölauffüllen zu blöd sei, weil er total über MAX laut Ölstab aufgefüllt hatte. Er sagte er habe die erforderliche Menge laut Datenblatt eingefüllt.
Eine Überprüfung des Meßstabes ergab daß dieser zu lang war :roll:
Kleines Bauteil, große Auswirkung :shock:

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

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21 Dez 2012 13:56 #22 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf 3. Motorschaden bei 60 tkm!!!
servus werner,
der messstab muß zu lang und nicht zu kurz gewesen sein! (zu lang= makierung tiefer im ölbad) ;-)

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

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22 Dez 2012 11:52 #23 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf 3. Motorschaden bei 60 tkm!!!
Servus Tomax,

hast natürlich recht, er war zu lang :?

Ich habs oben im Beitrag abgeändert :wink:

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
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23 Dez 2012 22:02 #24 von oberländer
oberländer antwortete auf 3. Motorschaden bei 60 tkm!!!
jaaa juhuuu,siehe auch mein Beitrag unter ZDK!!
jahaaa,es ist Weihnachten und ich hab doch glatt bei 125Tkm den nächsten Motorschaden Quasi ein Kolateralschaden:-)).Dieses mal ,Öl im Motorraum starkes ruckeln und weisser Rauch hinten raus!!!Hahaaa,klar.Einspritzdüse defekt! wirkt wie Schweißbrenner und Zack Loch im Kolben juhuuuuuuu...fröhliche Weihnachtn zusammen!!!

ja NUN, WAS TUN?????

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25 Dez 2012 13:48 #25 von Der Fahrlehrer
Der Fahrlehrer antwortete auf 3. Motorschaden bei 60 tkm!!!
Moin und Frohe Weihnachten an alle.
Ich habe auch die Schn... voll.
L 200 Bj. 2002 Km 77.000
4 Limas, 2ter Motorschaden (1.x Zahnriemen um 2 Zähne gesprungen), diese Woche bei 100 km/h ohne Last.
Bis jetzt wollte ich ihn nicht verkaufen, weil viel Geld und Liebe drinsteckt.
Aber nun..... :(
Grüße

Wer spät bremst, ist länger schnell

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25 Dez 2012 14:02 #26 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf 3. Motorschaden bei 60 tkm!!!
Kann man doch eigentlich nur reparieren und weg...

Oder gibt es einen Markt für Autos mit Motorschaden?


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

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25 Dez 2012 23:36 #27 von flamingo
flamingo antwortete auf 3. Motorschaden bei 60 tkm!!!
Moin,
ich glaub Afrika.

Gruß Torsten

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26 Dez 2012 11:25 #28 von abacus
abacus antwortete auf 3. Motorschaden bei 60 tkm!!!

sweet_shadow schrieb: 15.12.12: ....Der 2. Schaden: Bei 160 km/h auf der Autobahn...
19.12.12: ... Motor hat 100 kw - eigentlich 136 PS -...hat aber einen Chip drin, wo er nochmal 35 PS mehr hat.


Hallo Silke
das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich fahre einen 2008er KA0T Automatik mir originalen 136PS seit 4 Jahren, knapp 100000km ohne Probleme.

Ich persönlich vermute die Ursache in den hohen Autobahntempi und/oder beim Chip. PU sind keine Rennwagen, auch wenn der Tacho bis 200 geht.
Irre ich mich, oder hatten nicht alle verreckten KA0Ten-Motoren hier im Forum einen Chip drauf?
Ich lasse daher prinzipiell die Finger von Leistungschips.
Gruss, Reto

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26 Dez 2012 19:49 #29 von Henne
Henne antwortete auf 3. Motorschaden bei 60 tkm!!!
Hallo Ihr PU-Verrückten!

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben :lol: ! Wenn man bei Google L200 Motorschaden, bzw. Nissan Navara eingibt, findet man unheimlich viel verschiedene Einträge. Fest steht , das manche Motortypen stellenweise Krücken sind , dann kommt noch eine Fahrweise hinzu, die den Schaden begünstigt.
Andere fahren ewig mit den gleichen? Motoren.
Bestimmte Hersteller haben große Probleme mit einigen Baureihen, man kann nicht alles über einen Kamm scheeren.
Ich bin kein Mitsubishi und Nissan Fahrer, doch auch mir ist das Problem hinlänglich bekannt. Nur an der Fahrweise kann es nicht liegen, denn wenn man mal mehr als 100 Kilometer Bleifuß fährt, dürfte kein VW Transporter in einer Firma mehr laufen. Freitags mit Vollgas und kleiner Maschine ab nach Hause.
Und 160 sind da völlig normal. Abgesehen von den Durchsichten, Pflege gibt es nicht viel, eigentlich gar Keine.
Ist aber auch kein Rennwagen, der ständig unter Vollast laufen soll. Bevor ich meinen PU gekauft habe, las ich immer fleißig bei http://www.Pickuptrucks.de :lol: mit, denn hier haben die Leute schon so oft über das gleiche Problem berichtet.
Wenn ich dann lese, es liegt am Fahrer, denke ich mir , gerade ihr müßtet es besser wissen. Also sind Nissan und Mitsubishi Fahrer die schlimmsten, ich wußte es immer :mrgreen: !
Leute, es gibt standfeste Motorbaureihen, und es gibt sie nicht. Ganz einfach.


MfG Henne

MfG Henne

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26 Dez 2012 23:38 #30 von oberländer
oberländer antwortete auf 3. Motorschaden bei 60 tkm!!!
hahaa,jawoll,sauguter Beitrag!!Ich denke es liegt zu 90% am Chip !! Mir ist nur Rätselhaft bis jetzt,was an meinem Nachfolgermodell geändert worden ist,denn ab einer bestimmten Baureihe gibts ihn ja nur noch mit 167/170 Ps und dazu dann noch einen Chip???wielange halten denn diese Motoren?? heijeiii,naja ich werd jetzt mal kucken ,es gibt komplette Tauschmotoren mit 20Tkm schon ab 3500€ aber dann ohne Chip.......

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