L 200 gegen Nissan Pickup

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
27 Dez 2003 07:59 #21 von Anonymous
Anonymous antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
@ redneck und TomM
gebe euch beide ja auch recht, denn zuviel technik mag ich genau so wenig wie ihr!
ja so ein buschtaxi das w?re es, bekommt man heute aber auch nur noch elektronisch aufger?stet damit der bock die abgash?rden schafft, ist aber toll das einige h?ndler sich f?r das auto noch solche m?he geben.
und er gr??te nachteil am buschtaxi ist: man kann nicht beim L200-pickupforum posten. :D
gru?
charlie k. :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2003 09:25 #22 von Holgi
Holgi antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
@TOM

erst mal die frage brauchst du wirklich die 4 T?ren?wenn man den L als Lastesel nimmt hat man zu der besseren Optik auch ne l?ngere Pritsche wenn man sich f?r den CC entscheidet, scheidet nat?rlich aus, falls da Familie , kind und kegel auch reinpasssen m?ssen, zum Liberty ist zusagen, dass die felgen ja ganz nett ausschauen, aber falls du mal abseits des teers unterwegs sein willst, dann wirst du mit der bereifung wahrscheinlich kaum spass haben, ich hatte mir ja auch den liberty angeschaut, da ich eigentllich im M?rz nen neuen wollte, aber da es den nur als 4 T?rer Doka gibt, werd ich den alten wohl behalten und die gesparte Kohle evtl in meinen Motor investieren.

Gruss Holgi

L200 Club Cab Magnum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2003 10:25 #23 von micha
micha antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
Auch ich habe mit dem "liberty" gelieb?ugelt. Serienm?ssig mit 133 Ps, Laderaumwanne, der kleine Chromb?gel vorne, get?nte Scheiben, Lederlenkrad und vor allem die optisch wirklich sch?nen Felgen mit den 285er Reifen, sind den Aufpreis zum Magnum wert. Allerdings haben mich wegen diesen Felgen und Reifen doch f?r den Magnum entschieden. Sp?testens wenn die orginalen Reifen herunter sind, werde ich wieder AT- oder MT-Reifen montieren. Ich fahr h?ufig auf unbefestigten Wegen. Da freut man sich ?ber jedes bischen Traktion. Da ist die Auswahl an
18 Zoll Reifen sehr bescheiden, Vom Preis ganz zu schweigen.
Der Abrollumfang ist ja auch nicht gr??er.
Irgendwie hab ich auch ein kleines Problem mit der Zusammenstellung. Auf der einen Seite der L mit Starrachse, Blattfedern und Trommelbremsen und dann Niederquerschnittreifen montiert. Ne, finde das passt nicht ganz zusammen. Aus einem Haflinger wird auch kein Araber wenn man ihm andere Hufeisen gibt.

give respect
get respect

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2003 11:09 #24 von Holgi
Holgi antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
@ micha,

mitsu h?ngt sich eben voll in den trend zu gel?ndeuntauglichen SUVs, der markt verlangt es eben, und die meisten die sich so ein fahrzeug zulegen werden ihre einzigen offroaderlebnisse wohl im winter haben wenns mal geschneit hat :wink:

Zumindest mal hier unten bei uns ist alles so zugesperrt, dass du legal kaum ne m?glichkeit hast , wirklich offroad zu fahren, bei mir beschr?nkt es sich auch meistens auf schlammige baustellenzufahrten oder gelegentliche ausfl?ge in papis jagdrevier :D

ps. falls jemand ne strecke hier unten raum bodensee bis ulm weis, w?r ich f?r nen tip dankbar.

gruss Holgi

L200 Club Cab Magnum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2003 05:22 #25 von TomM
TomM antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
ja, so seh ich das auch mit der Offroad Fahrerei. Ich hatte mal nen Munga, mit Ford V4 und dem Originalgetriebe. War toll das Ding, das blieb nie nicht stehen solange die R?der nicht diagonal in der Luft h?ngen. Aber schon damals war es extem schwierig mal in's Feld zu kommen und das ist 20 Jahre her.

N? der L soll gut ziehen k?nnen - kann er, er soll wintertauglich sein - ist er. Mal nen Schotterweg oder ne Baustelle - auch kein Problem. F?r mehr m?sste ich F?rster oder Sportler sein, gut en F?rster braucht evtl. die Pritsche und kommt dann in's jammern, ein Sportler w?hlt ein anderes Ger?t. So seh ich das.

Mit den Breitreifen, das ist wohl eher Geschmackssache, aber sicher kein k.o. Kriterium. Sonst hat der Liberty alles drinnen was das Herz behgehrt - mehr braucht's nicht. Leise ist er beim Fahren und recht flott auch.

Wenn ich mir den Test ansehe, gab es eigentlich nur den Direkteinspritzer als Vorteil f?r den Nissan. Ansonsten, die Schlupfsperre wurde gar nicht erw?hnt - soviel wird sie im Ernstfall auch nicht wert sein. Die Sitze waren mager, das Fahrwerk zu weich, die R?cksitze zu eng - ja ich brauch sie ab und an. Nix Wanne inner Ladefl?che und der Rest eben Geschmackssache.

Mitsu, "unergonomischer" Schalthebel - das fand ich gerade nicht. Tja Common Rail ist halt ein Alfa Patent und wer nicht l?hnt darf es nicht nutzen. Pumpe D?se ist VW, selbes Spiel. ?ber kurz oder lang wird Mitsu folgen m?ssen, sonst sind sie out.

Was bleibt ist der Verbrauch - und da gibt es ja gerade hier im Forum alles zwischen 9,5 und 15 Liter, wei? der Geier wo die Wahrheit liegt, wohl eher so bei 10,5 bis 11 Liter und wenn mann's fliegen l?sst dann auch mal 14.

Ja Holgi, die vier T?ren brauch ich schon, nicht wegen der Kinder sondern wegen der Mitfahrer. Der L ist wohl auch nicht als PKW zu versichern wenn er nur zwei T?ren hat.

P.S. was ist da eigentlich die Wahrheit? LKW Versicherung ?ber 1 t Nutzlast oder PKW wegen der Perzente (hab immerhin 35%)?

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2003 08:34 #26 von Holgi
Holgi antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
P.S. was ist da eigentlich die Wahrheit? LKW Versicherung ?ber 1 t Nutzlast oder PKW wegen der Perzente (hab immerhin 35%)?[/quote]
Hi Tom,
also bei mir ist das so, ich zahl LKW Steuer und die Versicherung hat ihn als LKW eingestuft, das heist geht bis SF3 in der Haftpflicht und das ist bei der Versicherung dann 40 % !

Gruss Holgi

L200 Club Cab Magnum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Dez 2003 09:52 #27 von Redneck
Redneck antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
Ich hab? mir neulich den Liberty beim H?ndler auch angeschaut - und mu? sagen, die Reifen und Felgen sehen einfach b?rig aus! Da es aber bei mir so ist, da? ich einen 4Wheeler nie lange mit den Serienreifen fahre, hab? ich mir dann auch gedacht, was gibt es in 18 " schon gro? an Alternativen? AT oder MT - da sieht es verdammt schlecht aus!
Sicher war mir klar, als ich den L kaufte, da? man mit einem Pickup nicht wirklich ins schwere Gel?nde f?hrt, daf?r gibt es Autos, die dort mehr Spa? machen! Da? ich jetzt nicht mehr so sorglos ins Gel?nde fahren kann wie mit meinem Defender oder danach mit dem Wrangler, ist mir klar. St?rt mich auch nicht weiter, denn wie schon gepostet wurde, wo kann man ?berhaupt noch offroad fahren? Gut, bei uns hier im S?den sieht es ein bi?chen besser aus als im Norden, aber wie lange noch?
Ich bin jetzt auf BF Goodrich AT umgestiegen, weil ich die schon auf verschiedenen Offroadern gefahren habe, und die haben mich voll ?berzeugt!
Und da w?ren wir auch wieder beim Problem: Die Reifen des Liberty sehen zwar schick aus, aber ich m?chte mich auch nicht blamieren, wenn ich mal in eine feuchte Wiese fahre... Wenn ich da schon nicht mehr rauskomme ( und das wird beim Profil der Liberty-Reifen sicherlich der Fall sein!), dann h?tte ich mir auch einen normalen PKW kaufen k?nnen!
Oder zumindest einen 4x2-Pickup...
Wenn ich am Auto was ver?ndern will, hab? ich bis jetzt immer eine L?sung gefunden, auf irgendeine andere Gr??e umzur?sten (in 15 oder 16"), aber bei 18" Zoll und Niederquerschnittsreifen wird das schwierig!

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2003 10:50 #28 von micha
micha antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
da kann ich mir redneck nur anschliessen. Die 18 Zoll Felgen und Reifen sehen klasse aus. Und aus genau den gleichen Gr?nden wie redneck schreibt hab auch ich mich gegen den Liberty entschieden. Ich habe ?fter einen schweren Anh?nger von einer Wiese zu ziehen, oder fahr regelm??ig auf Feld- oder Waldwegen. Da ist es mit feinen Stra?enreifen schneller schlu? als man denkt. Auch im Winter, denk ich mal, sind die 18 Zoll Reifen mit der Breite auf einem Pickup mit seiner unbelasteten Hinterachse nicht das gelbe vom Ei.
Aber wer das nicht braucht, dem kann ich den Liberty nur empfehlen.
Aber auch als Liberty wir aus dem L, meiner Meinung nach, Gottseidank kein SUV im deutschen Sinne.

give respect
get respect

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2003 19:32 #29 von TomM
TomM antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
Na, da sind wir uns doch einig, F?r's Gel?nde will ich ja nicht, und der Schnee bei uns - na ja! Das pack ich derzeit auch meinem Sportwagon locker. Das Problem ist ja nicht der Schnee, sondern die vielen "erfahrenen" Autofahrer, die mit Vollgas den Berg raud wollen. :evil:

BTW: was ist ein SUV?

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2003 19:40 #30 von micha
micha antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
SUV hei?t auf deutsch soviel wie "vielseitig verwendbares Fahrzeug". die englische Bezeichnung ist irgendwie sub.. utility vehicle.
Die Amis verstehen darunter alle Fahrzeuge mit Allrad und etwas h?herer Bodenfreiheit. Bei uns in Deutschland werden als SUV eher die Fahrzeuge mit Allrad, Bodenfreiheit aber ohne Untersetzungsgetriebe bezeichnet.
Als RAV4, Outlander, Freelander und ?hnliche.

give respect
get respect

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden