L 200 gegen Nissan Pickup

Mehr
28 Dez 2003 23:06 #41 von micha
micha antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
@daimler small,
ich seh das nicht als Streit. Ist ein Meinungsaustausch. Daf?r ist ein Forum da. Hoffe Du siehst das ?hnlich wie ich.
Aber w?re es dann ich am besten Du w?rdest den alten L abstossen und Dir einen anderen holen? Noch mal so ne M?hre zu erwischen ist unwahrscheinlich und die Frau w?re auch gl?cklich.

give respect
get respect

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2003 23:30 #42 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
Micha,

meine Frau IST gl?cklich mit ihrem L! Jut, dat Ding hat 3 Monate im Fr?hjahr im Vorgarten gestanden, meine Tochter hatte Blumen auf der Ladefl?che deponiert, erschien mir alles nicht so optimal, aber fahren konnte man mit dem Ding wirklich nicht mehr, war verkehrsgef?hrdend.

Wem soll ich den denn verkaufen? Das w?re arglistige T?uschung! Der arme K?ufer, obwohl, im Moment hat er nur 3 Macken.
Jut, einen vern?nftige Werkstatt habe ich jetzt gefunden, Fa. M?ller in Eschweiler, aber Mitsubishi Deutschland ist f?r mich auch erledigt. Die haben sich Monatelang um rein gar nichts gek?mmert. Nein Micha, NIE WIEDER MITSUPISSI!

Und dann ist das ja wirklich kein hochkompliziertes Auto! Das muss man alles hinbekommen, nur das Ding war schlampig zusammengebastelt, der ausliefernde H?ndler hat eine saum??ige Abnahme Inspektion gemacht, der servicende H?ndler (DIRKES in K?LN/Maarweg) kann auch nichts, au?er frech werden und Mitsubishi Deutschland ist alles egal. Die sind reich, die brauchen alle nichts mehr zu verkaufen.
Aber lassen wir das, ich habe keine Lust, mich wieder aufzuregen. Ellen kann zuk?nftig fahren was sie will, und wenn das ein L 200 sein muss, dann mach ich ein Auto draus, sp?testens nach Ablauf der Garantie, dann ist der eh restaurationsw?rdig, denke ich. :P

Und, sorry Micha, aber das mit den Foren und Meinungsaustausch sehe ich ebenfalls aus eigener Erfahrung etwas anders. Hier ist das so, in einem anderen Mitsubishi Forum aber nicht! Wehe man sagt da etwas negatives ?ber die heilige Kuh "Mitsubishi"!! Da kommen dann direkt die Totschlagargumente: "ist bei anderen Marken auch nicht besser, ich kenne da einen, der hat.............". Ist mit aber relativ egal, hier geht es um unsere Erfahrungen mit unserem Mitsubishi und den dazugeh?rigen Vertragspartnern. Und diese Erfahrungen sind durch die Bank so negativ, dass ich mir nie wieder einen neuen Mitsu kaufen w?rde. Eher restauriere ich meiner Frau einen alten 99PS, die halten wohl besser.

So, un jetz is Schluss mit den Thema :) , mein Arzt hat mir jegliche Aufregung verboten :!:

Ich w?nsch Dir was,
Wilfried Klein aus K?lle

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2003 02:00 #43 von TomM
TomM antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
Na Daimler Small, hast lange auf Dich warten lassen :twisted:

N?, im Ernst, ich hoffe es geht Dir nach der Grippe wieder gut :oops:

Mit dem FL hast Du nicht unrecht, kaufen werde ich etweder in Sinsheim oder in Dreieich - dann werde ich schnurstracks in den Norden siedeln. Das Land mit den Leuchtt?rmen :D

Nu aber mal zur Sache. Auff?llig ist bei Dir eines, Du rennst durch jedes Offroad Forum, in jede 4X4 Ecke und l?sst immer wieder den gleichen Kram los (fast wie kopiert - sorry). Das hilft so ja nicht wirklich weiter, auch nicht Deine Beschreibung der Sch?den, die allenfalls dazu taugt, die von Dir immer wieder belegte "miese Qualit?t" zu "Beweisen".

Da Du doch offensichtlich nicht der ahnungslose Autofahrer bist, w?rde eine Beschreibung, auf was man achten soll eher helfen. Mit Verlaub, Dirkes in K?ln, das wei? sogar ich, das man den meiden mu? wie der Teufel das Weihwasser. Die andere Seite ist die, wenn man sich in der Werkstatt ?hnlich ausdr?ckt wie hier (was ich bei Deinem ?rger wirklich verstehen kann) dann ist einem die "First Class Bedienung" gewiss.

Zu Deinen Mercedes "Vorurteilen" nun ja, auch da h?ngt es von der Werkstatt ab. Meine Frau hat einen SLK, als ihr einer hinten drauf fuhr wurde der Deckel repariert, und die Sto?stange erneuert. Nadem der Ganze Kram drei mal lackiert werden mu?te (Nasen, Kratzer etc.) Fuhr meine Frau einen Tag und hatte ein knarrendes Ger?usch im Auspuff - was soll ich sagen, nach drei Monaten erkl?rte man sich endlich bereit den Auspuff zu wechseln (Obwohl ich am Unfalltag auf den deutlichen Abdruck am Endrohr hinwies). Es war ein Blech lose und die geasmte Anlage verzogen. Danach erdreisteten sich die Herren eine rechnung zu schicken obwohl es klar zum Unfallschaden geh?rte. Bis zur Mahnung Nr. drei, jedesmal mit anrufen kl?ren und der Zusage "Ja, ja". H?r mir auf mit Mercedes, k?nnte ich jetzt sagen, n? es war einfach nur eine unf?hige Werkstatt (seit 50 Jahren DB Werkstatt).

Um es kurz zu machen, au?er Dir und dem Wurzelwicht in dem Link beim Talk hab ich noch keinen Hasstiraden reden h?ren, noch keinen. Diffuses Zeug, ich hab geh?rt bla bla, darauf geb ich nichts. Trotzdem Danke f?r Deine Warnungen, sie bringen einen immer wieder mal zum Nachdenken ob das, was man will auch richtig ist.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
29 Dez 2003 07:58 #44 von Anonymous
Anonymous antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
@ all:
1. ) wichtig ist zun?chst einmal das es daimler small besser geht und er agbenommen hat. ...das ist gut so!
2.) das mit dern ?usserungen von daimler small zu den m?ngeln und dem verhalten der h?ndler in sachen mitsubishi sehe ich als sensibilisierung anderer an. gut es kommt ein bischen oft. aber der druck l?sst nach :D finde das niveau sinkt nicht, f?r die neuen im forum (tomM)
erscheint es etwas zuviel. aber man muss auch manchmal an die tonne klopfen um sein recht zu bekommen, und so wie der daimler schreibt hat er es auch bekommen ( ...leider erst nach einigen anl?ufen bei verschiedenen h?ndlern ) da darf auch etwas skepsis ?brigbleiben, ..kann sich nur noch in fahrfreude umwandeln...oder?
wir sind doch alle ziemlich zufrieden....
gru? charlie k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2003 08:46 #45 von Holgi
Holgi antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
@ charlie
na auf alle f?lle und so ein forum ist doch unbezahlbar, mir hat es zb von der kaufentscheidung zu einem neuen modell abgeraten und das ist doch super, diese infos kriegst doch sonst nirgends, glaub kaum ein h?ndler steht hin und erz?hlt dir dass der neue macken hat, also ich machs den eng?ndern nach, abwarten und tee trinken, ein paar jahre halt ich es sicher noch aus mit meinen s?ufer :lol:
und dann hoffe ich auf neue motoren von mitsu und werde dann zuschlagen, also von mir aus, redet so wie euch der schnabel gewachsen ist, und wenn einer probleme mit dem L hat, dann w?r es fast ne s?nde wenn er es nicht schreiben w?rde !
gruss Holgi

L200 Club Cab Magnum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2003 09:05 #46 von TomM
TomM antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
Nicht falsch verstehen charlie,

Ich fetz mich nicht und will das auch nicht. Es f?llt halt die geballte Ladung von Dailmer Small auf, dazu m?chte ich schon gerne wissen was das "f?r einer" ist. 8)

Meine Erfahrung ist eben diese, je ?rger einer auf den Putz haut, desto mehr l??t man ihn auflaufen. Kooperation f?r h?ufiger zum Erfolg. So ist es auch beim mir, wer motzt und nicht zur L?sung beitr?gt, der kann warten, wer Hilfe braucht und dabei hilft, dem wird schnell geholfen.

Beurteilen kann ich das bei Daimler Small nicht, ergo, man sticht ein wenig und schaut wie einer reagiert, dann kann man sich ein Bild machen.

Ich will doch nicht in's gleiche Nirwana st?rzen wie der Daimler :shock: :D :shock:

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
29 Dez 2003 09:44 #47 von Anonymous
Anonymous antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
hallo tomM
"daimler" kennenzulernen ist kein problem, komm einfach auf eines der n?chsten L200-Club- treffen. :D :D :D
habe selbst auch mit interesse auf das sommertreffen gewartet um mal zu sehen wer sich hinter den ganzen "postern" so alles, als mensch, versteckt.
bin da von keinem ent?uscht worden. "nirwana" ist f?r daimler auch ein fremdwort,...denke ich, denn soweit war er noch nicht.... :D ansonsten ist er ( und seine familie ) ein prima typ, mit viel fachwissen.
@ holgi:
genau das soll der sinn und zweck eines forums sein, und wenn es geholfen hat, hat es seinen zweck dahingehend schon erf?llt.
am "ton" im forum wird gerade gearbeitet.
auf die von dir angesprochenen motoren hoffe ich auch, denke daimler
( nicht der smal :wink: )-chrysler wird da bestimmt was machen,...blo? wann 2005, 2006 ...?
zum h?ndlerproblem kann ich nur empfehlen, bei auftragserteilung mal eine visitenkarte vom l200-club vorzulegen (...schon mitglied??? :wink: ). du glaubst nicht wie dir da begnet wird. habs dreimal gemacht und war jedesmal suuuper. mir wurde sogar ein frontschutzb?gel, als preis f?rs sommertreffen in aussicht gestellt um einen passierten werkstattpfusch zu "?bert?nchen".
bin aber nicht bestechlich gewesen :cry: :cry: ...leider
also gru? an alle und vorsicht mit dem gasfu? holgi !
charlie k. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2003 11:05 #48 von Holgi
Holgi antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
Hi Charlie,

soll ich da Mitglied werden? Ich glaub meine Frau haut mir eine aufs Dach wenn ich schon wieder in einen Club eintrete :D

Gruss Holgi

L200 Club Cab Magnum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2003 11:13 #49 von Holgi
Holgi antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
ach nochwas, OFF ROAD bringt am 15. Januar einen Liberty-Test mit Holms Tuning und 142 PS

@ Charlie : Nein ich werde den nicht scannen und ver?ffentlichen :D
:wink: brav, holgi !!! :) gru? charlie k.
Gruss Holgi

L200 Club Cab Magnum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
29 Dez 2003 11:31 #50 von Anonymous
Anonymous antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
@ holgi
hallo
wenn du mich so fragst, was soll ich dir da noch raten. na klar musst du mitglied werden, wir sind zwar erstmal nur knapp 40 mitglieder aber wir werden wohl immer mehr. also los, gleich anfangen mit dem antrag ausf?llen ( online im l200club!!! ), ausdrucken lassen und abschicken.
gru?
charlie k. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden