L 200 gegen Nissan Pickup

Mehr
28 Dez 2003 19:44 #31 von micha
micha antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
Noch was vergessen :oops:

@TomM, einig sind wir uns sowieso. Gibt ja f?r jeden Zweck das passende Auto. Und das der L der sch?nste und beste Japaner Pickup ist, das sind wir uns ja sowieso einig :D

give respect
get respect

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2003 21:02 #32 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
Moin zusammen,

also wenn ich das hier alles so lese, hmmm, ganz objektiv ist das nicht :?:

Gut, der L 200 ist ein gut aussehendes Auto. Aber keines aus Japan, sondern aus Thailand. Und nach meinen Erfahrungen ist gutes Aussehen nicht mit gutem Auto zu verwechseln :!:

Unser L 200 ist "so gut", dass ich mir zuk?nftig weder nochmal einen L 200 noch einen Mitsubishi kaufen w?rde. (02er American Sport 1)

Und meine Erfahrungen mit zwei Mitsubishi H?ndlern, einer in Flensburg und einer in K?ln, sind auch "ungen?gend". H?ndler Nummer 3 hat das Auto zumindest ans Laufen gebracht.

Hat Haens sein Auto nicht gerade gewandelt (Liberty)!? Bei Dirkes in K?ln?

Ich will das hier nicht nochmal alles breit treten, bin ja froh, dass die Wogen sich gegl?ttet haben, aber man darf auch einen L 200 nicht nur emotional betrachten, man sollte es auch ein wenig rational tun. Und ein Auto sollte fahren, und das mit m?glichst wenig Macken. Und 17 unterschiedliche Defekte, die teilweise noch mehrfach, unf?hige Werkst?tten, einen miserablen Importeur, also auch solche Dinge sollten der Fairness halber mal zu Worte kommen, oder? Sind allerdings meine Erfahrungen!!!!!

Lieber ?nen alten Daimler als ?nen neuen L 200 :D .

Und als ich mir jetzt bei der 15.000 KM Inspektion eine AHK montieren lassen wollte gab das gro?e Bedenken wegen der originalen Mitsubishi PDC. Ich hab?s dann abgeblasen. kaufe mir zu der AHK direkt ein hoffentlich besseres Auto. Noch nicht mal das funzt bei Mitsubishi.

Aber Gattin und Tochter lieben das Auto, was will man machen?

Ach so: Wendekreis: ich habe mir bei der Inspektion die Anschlagschrauben verdrehen lassen. Das hat es voll gebracht! Jetzt geht das auch im Parkhaus umme Kurve :) .

Ich w?nsch Euch was, der
Daimler Small,
der es fertig gebracht hat, ?ber Weihnachten mit Grippe im Bette zu verbringen, aaaber: 2 KG abgenommen! Wer schafft das sonst schon zu dieser Zeit :P ??

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
28 Dez 2003 21:10 - 29 Dez 2003 07:37 #33 von Anonymous
Anonymous antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
@ daimel small:
gratuliere dir zur reduzierung der k?rpermasse.
hoffe die grippe ist nun vorbei und du hast wieder zeit f?rs forum :D
deinen frust auf mitsu kann ich verstehen - aber es gibt auch l200 fahrer bei uns die zufrieden sind. denke bei dir kamen einige ungl?ckliche umst?nde zusammen. denke das nach vorne blicken hilft hier etwas.
gab doch auch schon sch?ne momente mit dem L200, ... oder?
gru? und guten ( gesunden ) rutsch ins neue jahr 2004
charlie k. :D
Letzte Änderung: 29 Dez 2003 07:37 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2003 21:23 #34 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
Oooch Charly,

ich glaube das mit der "Reduzierung" h?lt nicht lange an :) !?

Und klar gibt es L 200 Fahrer die zufrieden sind, aber NICHT NUR! Und ich hatte so den Verdacht, dass das hier ein wenig einseitig verlaufen ist, oder?

Ist ja auch verst?ndlich, sind ja hier alles Fans von den Ger?ten, wir ja auch, obwohl ich weniger, ich habe immer den ?rger an der Hose! Ellen setzt sich in ein funktionierendes Auto (nat?rlich einen Benz :D , sonst hammer ja nix) und sacht: "mach mal!"

Und sch?ne Momente mi?m L gibt es auch, z.B Tann, oder wenn er mal ordentlich l?uft. :P

Das Beste am L 200 ist dieses Forum! Dat is mal klar, und einige der Chaoten, die sich hier tummeln! Moin Ebbo :D !

Trotzdem: zum n?chsten Treffen L auf?m H?nger, dann bekomme ich den auch wieder nach K?lle und kann mich mit dem Teil mal in?s Gel?nde trauen. :P

Guten Rutsch an alle, (aber nicht zu w?rtlich nehmen!!!! Auch ein L 200 muss sich nach den geltenden Regeln der Physik richten!!!) w?nscht der
n?, Wilfried!

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2003 21:27 #35 von micha
micha antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
klar seh ich das nicht ganz objektiv, das erlaub ich mir. hab mir den L auch bestimmt nicht aus Vernunftsgr?nden gekauft. Das ist ein Auto das ich nur f?r mein Hobby brauche. Wir haben noch zwei Astra Caravan zuhause. die w?rden auch gen?gen, die sind vern?nftig, die sind langweilig!
Gut, der eine macht schlechte Erfahrungen mit dem L, der andere, so wie ich, mit BMW. Der war etwas teuere als der L. Nach enem Jahr hab ich ihn verkauft. Garantie war abgelaufen. Das w?re unbezahlbar geworden. Es waren beim Verkauf noch 13 M?ngel am Auto, die BMW nicht reparieren konnte. Was andere Autos aus dem Bekanntenkreis so f?r M?ngel an den Tag legen ist auch nicht ohne. Sind komischerweise meist Deutsche Autos. (VW, Audi liegen hier ganz vorne)
Was ist Mitsubishi PCD? Also die Anh?ngerkupplung trau ich mir auch selber mit meinen zwei linken H?nden zu montieren. Wenn das der H?ndler nicht gebacken kriegt, na dann......
Das der L in Thailand gebaut wird, mu? nicht unbedingt schlecht sein.
Das was hier in D vom Band l?uft ist oft genug traurig.
Auch Mercedes (die bauen meine zwei Traumautos) hat zur Zeit sehr gro?e Qualit?tsprobleme.
Ja, ich glaube auch das Haens sein Auto gewandelt hat. Aber wieviele haben gr??eren ?rger mit ihren Autos und m??en ihr Recht vor Gericht durchsetzen. Seiner war Mist und wurde gewandelt.

give respect
get respect

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2003 21:49 #36 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
Moin Micha,

PDC = Parc Distance Contol = hinterer Abstandswarner. Habe ich direkt beim Kauf dranmontieren lassen, erschien mir preiswerter als ein Schaden :) .

H?ns hat sein Auto gewandelt bekommen weil es Mist war. Richtig!
Ich habe unser Auto, das auch Mist war, NICHT gewandelt bekommen. Da ich keinen Bock auf jahrelangen juristischen Stress mit dem Verk?ufer, Diamant Autohaus in Flensburg, hatte, habe ich das Ding in der dritten Werkstatt im 5. Anlauf dann fast komplett an?s Laufen bekommen.

Ich habe gerade einen 560 SEC Lorinser fertig restauriert. Steht in meiner Garage, kannste Dir gerne mal anschauen. Der war v?llig auseinander. Zum AHK montieren habe ich keinen Bock! Aber hast schon recht: was Mitsubishi Werkst?tten nicht hinbekommen muss man selber machen. K?nnte nur ein Problem mit der Garantie geben!?

Gl?cklicherweise gibt es in meinem Fuhrpark keine langweiligen Autos, nur es gab auch keines, dass ordentlich ziehen kann. Auch deshalb wurde der L angeschafft, aber der muss eher gezogen werden.

Und dann geht es hier auch nicht um BMW, AUDI, MERCEDES, FORD oder sonst wen, sondern um Mitsubishi!?

99iger SL: Null Probleme bis heute; 2000er SLK Kompressor: Null Probleme bis heute. usw. usw. Ich hatte eben noch nie einen solchen ?rger mit einem Auto wie mit unserem L 200, da machste nix :roll: .

Aber ich sach ja immer: lieber ?nen alten Daimler als........ .

Also, nix f?r ungut, der
Daimler Small,
der morgen mal so eben 1200 KM im 91iger SEC abspulen wird, ganz ohne Probleme 8) !

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2003 22:10 #37 von micha
micha antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
Klar gehts hier im Forum um Mitsubishi, deswegen sind die Meinungen hier ja auch nicht objektiv wenn es um den L geht :wink:
Du hast Dir denn L angeschafft weil Du ein Auto brauchst das ordentlich was ziehen kann? Dann war der L aber von Anfang an nicht die richtige Wahl. Daf?r ist der Motor zu schwach, 240Nm Drehmoment ist nicht gerade b?renstark. Auch das Fahrwerk mit Blattfedern und der lange Heck?berhang ist nicht gerade Ideal zum ziehen.
Ich versteh dann nicht warum Du das Ding dann immer noch hast?
So schlimm kanns ja wohl nicht sein.
Wie w?re es dann mit einem ML55 oder G55? Als Zugmaschinen wesentlich besser als der L.
Aber halt, die sind ja auch nicht Made in Germany :D

give respect
get respect

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2003 22:30 #38 von Holgi
Holgi antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
man sollte das mal differenzieren, ich denke die leute die noch die alten bis 2001 haben, werden kaum probleme haben, die neuen mit mehr elektronik schon, mein L l?uft jetzt 3 jahre ohne einen einzigen defekt, und das t?glich gewerblich, unser neuer ford , 6 monate alt, kann das nicht von sich behaupten.
naja so isses bei allem, die einen haben gl?ck die andern triffts oft von allen seiten.
gruss Holgi

L200 Club Cab Magnum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
28 Dez 2003 22:33 #39 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
Zum Thema ML kann ich auch was sagen, ich meine bei 4x4 Travel.org ist einer der sein Ml gegen nen L ,,getauscht?? hat. Und weshalb??? Nur ?rger mit der ,,Kiste?? Ich glaub der hatte zum schlu? sogar das 3. Getriebe drinne.... zum Vergleich: Vater f?hrt seit Jahrzehnten nur MB-Diesel (3l Maschine 6 Zylinder) und hatte noch nie ?rger (der letzte hatte beim Verkauf knappe 850.000km!!!! :shock: und der jetzige bereits 450.000km). Also ich denke wie es schon genannt wurde, man kann bei jedem Hersteller Pech haben, vom H?ndler h?ngt ja auch noch viel ab. Bei meinem haben die Azubis anscheinend das Hobby die Schrauben ab zu rei?en. :evil: Ansonsten l?uft er aber top... :D

Gru? Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2003 22:48 #40 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf L 200 gegen Nissan Pickup
@ Micha:

ich habe den L 200 meiner Frau gekauft, weil er ihr so gut gefiel und sie damit die Pferde ziehen kann. Als Nebenprodukt dachte ich, damit auch mal ein Auto auf dem H?nger transportieren zu k?nnen. Daf?r m?ssten auch die 240 nm Drehmoment des L ausreichen?
Und das das Auto meiner Frau geh?rt hat sie ihn noch, ganz einfach. Au?erdem lasse ich mich nicht von einem Auto ver........!
Und wenn Ellen keinen G 400 will, dann will die nicht! Kam mich so auch billiger :)

@ Holgi:

Danke, genau so is dat! Und deshalb kommt mir auch kein neuer Mercedes im Moment ins Haus. Ich habe genug Alte, das reicht. 8)


Ich bin halt nur der Ansicht, das reine Subjektivit?t einem Neuen gegen?ber, der hier nach den Autos fragt, nicht sonderlich fair ist. Da geh?rt dann auch mal die andere Seite dazu, oder?? Noch dazu, wo der wegen dem Leuchtturm das Auto hoffentlich nicht in Flensburg kaufen will? Das g?be dann eine doppelte Warnung von mir! Weil: ohne vern?nftige Werkstatt ist man in Garantie Zeiten mit dem L 200 recht aufgeschmissen, um es mal freundlich auszudr?cken.

So, und jetzt ist Schluss mit dem Streit, sonst krieg ich wieder ?ne gelbe Karte :P ,

Bes demn?hx, d?
Daimler Small,
der ja gar keine Kupplung am L hat uns sich daf?r 380 NM zulegt. :idea:

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.659 Sekunden