- Dank erhalten: 100
Neuer Steuerbescheid ???
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Aug 2005 19:50 #221
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi Leute!
Jetzt bleibt mal ganz unruhig.
Wir, die das Modell mit 99 PS fahren, haben in den Papieren die Schl?sselnummer 53 und LKW stehen. Daf?r hat das Finanzamt jetzt eine Umrechnungstabelle vorliegen, die unsere Fahrzeuge nach den neuen Bestimmungen umschl?sselt, und zwar auf die 29 f?r PKW, obwohl wir weiterhin LKW in der Zulassung stehen haben. Somit werden wir dann nicht mehr nach der grossz?gigeren LKW-Abgaswertetabelle beurteilt, sondern nach der strengeren PKW Tabelle. Das bedeutet f?r uns 27,35 Euro pro angefangene 100 m? = 683, 75 Euro und Euro 1 Abgasnorm.
Dieser Sache kann man nur entgegentreten, wenn man einen Upgrade-Kat von Mitsu einbauen l?sst, der die Werte auf Euro 2 verbessert, wie sie die Modelle ab Ende 2001 bereits haben. Wir m?ssten dann "nur" noch ca. 401 Euro zahlen. Das Teil kostet 499 Taler.
Gruss Vaddi
Jetzt bleibt mal ganz unruhig.

Wir, die das Modell mit 99 PS fahren, haben in den Papieren die Schl?sselnummer 53 und LKW stehen. Daf?r hat das Finanzamt jetzt eine Umrechnungstabelle vorliegen, die unsere Fahrzeuge nach den neuen Bestimmungen umschl?sselt, und zwar auf die 29 f?r PKW, obwohl wir weiterhin LKW in der Zulassung stehen haben. Somit werden wir dann nicht mehr nach der grossz?gigeren LKW-Abgaswertetabelle beurteilt, sondern nach der strengeren PKW Tabelle. Das bedeutet f?r uns 27,35 Euro pro angefangene 100 m? = 683, 75 Euro und Euro 1 Abgasnorm.
Dieser Sache kann man nur entgegentreten, wenn man einen Upgrade-Kat von Mitsu einbauen l?sst, der die Werte auf Euro 2 verbessert, wie sie die Modelle ab Ende 2001 bereits haben. Wir m?ssten dann "nur" noch ca. 401 Euro zahlen. Das Teil kostet 499 Taler.
Gruss Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- al.phonso
- Besucher
-
07 Aug 2005 21:15 #222
von al.phonso
al.phonso antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hallo alle zusammen,
bin als neues Mitglied seit heute eingetragen.
Ich habe meine Steuerproblem gel?st. L200 DoKa als LKW mit 173 ? wie gehabt.
Meine Schrauberl?sung:
Pritsche entfernt, aus 3mm gekantetem Alublech eine etwas gr??ere draufgepackt ===> Fertig. Beim Steuerbeamten vorgefahren, nachgemessen alles passt. Beim T?v gewesen, neue Abmessungen eingetragen, habe also auch den T?v Segen,.
Folgende Rechnung war bei mir ausschlaggebend f?r die Verhandlungen mit dem Steuerbeamten:
Die Fl?che berechnet sich bekanntlich nach L?nge mal Breite. Ein VW Bus oder ein Pajero kann ja in der Breite nicht so einfach zulegen wie der L200.
Die Ma?e des L200: Kabine = 223 cm x 142 ergibt eine Fl?che von 3,16 qm. Neue Pritsche: 180cm x 180 cm ergibt eine Fl?che von 3,24 qm. Damit ist die neue Bedingung Ladefl?che mu? gr??er sein als die Fl?che der Personenkabine.
Gesamtl?nge des L jetzt: 510 cm, Breite 182 cm.
Er sieht zwar nicht mehr so sch?n aus wie vorher, die neue Pritsche ist aber ganz praktisch. Es kommen jetzt noch Bordw?nde aus dem Anh?ngerbereich dazu (habe ich aber noch nicht). Der ganze Umbau hat dann ca 800? gekostet und ca 20 Stunden arbeit.
Wenn Interesse an Bildern besteht, kann ich demn?chst nachliefern.
Sch?nen Abend noch
Alfons G.
bin als neues Mitglied seit heute eingetragen.
Ich habe meine Steuerproblem gel?st. L200 DoKa als LKW mit 173 ? wie gehabt.
Meine Schrauberl?sung:
Pritsche entfernt, aus 3mm gekantetem Alublech eine etwas gr??ere draufgepackt ===> Fertig. Beim Steuerbeamten vorgefahren, nachgemessen alles passt. Beim T?v gewesen, neue Abmessungen eingetragen, habe also auch den T?v Segen,.
Folgende Rechnung war bei mir ausschlaggebend f?r die Verhandlungen mit dem Steuerbeamten:
Die Fl?che berechnet sich bekanntlich nach L?nge mal Breite. Ein VW Bus oder ein Pajero kann ja in der Breite nicht so einfach zulegen wie der L200.
Die Ma?e des L200: Kabine = 223 cm x 142 ergibt eine Fl?che von 3,16 qm. Neue Pritsche: 180cm x 180 cm ergibt eine Fl?che von 3,24 qm. Damit ist die neue Bedingung Ladefl?che mu? gr??er sein als die Fl?che der Personenkabine.
Gesamtl?nge des L jetzt: 510 cm, Breite 182 cm.
Er sieht zwar nicht mehr so sch?n aus wie vorher, die neue Pritsche ist aber ganz praktisch. Es kommen jetzt noch Bordw?nde aus dem Anh?ngerbereich dazu (habe ich aber noch nicht). Der ganze Umbau hat dann ca 800? gekostet und ca 20 Stunden arbeit.
Wenn Interesse an Bildern besteht, kann ich demn?chst nachliefern.
Sch?nen Abend noch
Alfons G.
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
07 Aug 2005 21:36 #223
von Strada
Strada antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi,
erstmal ein herzliches Willkommen von mir.
Deine L?sung klingt interessant und auf die Bilder bin ich echt mal gespannt.
Gruss Basti
erstmal ein herzliches Willkommen von mir.

Deine L?sung klingt interessant und auf die Bilder bin ich echt mal gespannt.
Gruss Basti
- eliminator0815
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Aug 2005 22:58 #224
von eliminator0815
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
eliminator0815 antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hallo Alfons,
willkommen hier im Forum der Pickup-Verr?ckten und viel Spa? bei uns.
Auf die Bilder von Deinem Pick bin ich auch schon sehr gespannt.
Tsch?? Micha
willkommen hier im Forum der Pickup-Verr?ckten und viel Spa? bei uns.
Auf die Bilder von Deinem Pick bin ich auch schon sehr gespannt.
Tsch?? Micha
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
- harry
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Aug 2005 09:42 #225
von harry
harry antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
hi leute,
das klingt ja nicht schlecht. wenn ich so ?berlege, m??te es doch ausreichen, die vordere wand der ladefl?che abzutrennen und mit etwas gr??erem abstand wieder einzusetzen. wie auf dem bild, was strada eingestellt hatte. allerdings ohne dabei den radstand zu vergr??ern, denn viel d?rfte es ja nicht sein. nach hinten hat man ja bestimmt noch 5cm platz. dann noch die aufh?ngungen der ladefl?che angepa?t und fertig ist der lack, w?rde ich meinen.
das nur so als gedankengang von mir.

gru?
hardy
das klingt ja nicht schlecht. wenn ich so ?berlege, m??te es doch ausreichen, die vordere wand der ladefl?che abzutrennen und mit etwas gr??erem abstand wieder einzusetzen. wie auf dem bild, was strada eingestellt hatte. allerdings ohne dabei den radstand zu vergr??ern, denn viel d?rfte es ja nicht sein. nach hinten hat man ja bestimmt noch 5cm platz. dann noch die aufh?ngungen der ladefl?che angepa?t und fertig ist der lack, w?rde ich meinen.
das nur so als gedankengang von mir.

gru?
hardy
- einfach Ingo
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Aug 2005 12:08 #226
von einfach Ingo
Kein Leben ohne B?lkstoff !!
einfach Ingo antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hallo,
bin gerade aus meinem wohl verdienten Frankreich Urlaub zur?ck und siehe da er ist da !
Der Steuerbescheid !
Habe einen L200 Magnum Sport /Doka, Bj.99 und komme aus NRW.
Im Moment will der Staat nur 172 Euronen haben, aber das kann sich ja schnell ?ndern !
Freu mich aber trotzdem ein bisschen !
Bleibe aber weiter an dem Thema dran und werde wohl auch Umr?sten.
Also ich w?nsch Euch was und hoffe Ihr bekommt auch ein positives Schreiben.
bin gerade aus meinem wohl verdienten Frankreich Urlaub zur?ck und siehe da er ist da !
Der Steuerbescheid !
Habe einen L200 Magnum Sport /Doka, Bj.99 und komme aus NRW.
Im Moment will der Staat nur 172 Euronen haben, aber das kann sich ja schnell ?ndern !
Freu mich aber trotzdem ein bisschen !
Bleibe aber weiter an dem Thema dran und werde wohl auch Umr?sten.
Also ich w?nsch Euch was und hoffe Ihr bekommt auch ein positives Schreiben.

Kein Leben ohne B?lkstoff !!
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
08 Aug 2005 16:01 #227
von Vaddi
Vaddi antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi al.phonso!
Auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Runde.
Auf deine Bilder bin auch ich schon sehr gespannt.
Gruss Vaddi
Auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Runde.

Auf deine Bilder bin auch ich schon sehr gespannt.
Gruss Vaddi

- Trooper
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Aug 2005 16:12 #228
von Trooper
L 200-im Felde unbesiegt
Trooper antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
@ al.phonso
Lass bitte die Bilder sehen.Bei meinem Job( Blechverarbeitung) d?rfte
das kein Problem werden. Wir haben auch noch eine Kunstoffabteilung
die Arbeiten mit ABS und GFK da springt auch noch ein Hardtop mit raus.
@ Tomas
Du m?sstest eigentlich das gleiche FA haben wie ich. In Bad Salzungen.
Habe heute gleich angerufen wegen der Schl?sselnr. Negativ. Anruf bei der Zulassungsstelle nach gegenseitigen Ausstausch von Tiernamen auch
negativ.
Mfg Trooper
Lass bitte die Bilder sehen.Bei meinem Job( Blechverarbeitung) d?rfte
das kein Problem werden. Wir haben auch noch eine Kunstoffabteilung
die Arbeiten mit ABS und GFK da springt auch noch ein Hardtop mit raus.
@ Tomas
Du m?sstest eigentlich das gleiche FA haben wie ich. In Bad Salzungen.
Habe heute gleich angerufen wegen der Schl?sselnr. Negativ. Anruf bei der Zulassungsstelle nach gegenseitigen Ausstausch von Tiernamen auch
negativ.
Mfg Trooper
L 200-im Felde unbesiegt
- al.phonso
- Besucher
-
08 Aug 2005 20:57 #229
von al.phonso
al.phonso antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Servus beinander,
damit es keine Mi?verst?ndisse gibt, ich wohne hier im ?u?ersten Osten Bayerns.
Mit meinem Umbau hab ich wohl reichlich Staub aufgewirbelt!?!
Die ganze Sache ist nicht so trivial wie es zun?chst aussieht; wie immer sind die Vorschriften der Hacken. Habe ungef?hr zwei Monate gebraucht bis ich bei den richtigen M?nnern in den ?mtern (FA, T?v und LKW Firma) gelandet bin.
Drei wichtige Dinge:
- Der Steuerfritze mi?t bei der Pritsche die Innenma?e - und rechnet dabei die Radk?sten heraus!!! (Er hat ein Anweisung von oben, der Sack!!!) Viel Platz geht also verloren, den sich auch nicht durch ein Fixieren der Heckklappe herausholen l??t.
- Der T?v beschr?nkt den ?berhang hinten auf ca 20 cm ab dem Kugelkopf der AHK. Ist ja auch sinnvoll wegen der Hebelwirkung bei Beladung und einer sinnvollen Bedienung des Kugelmauls bei den Anh?ngern.
- Um den Aufwand bei der Verkabelung zu minimieren, darf der ?berhang auch nicht zu lang sein. Ich bin mit den Originalkabelb?umen ausgekommen.
Wenn ich dieses Ding ein zweites mal bauen w?rde, dann h?tt ich sofort Verbesserungen parat.
Die Bilder habe ich jetzt gemacht. Die Sache mit dem Einstellen habe ich mir einfacher vorgestellt.
Werde die Bilder dem Admin mailen, damit er sie an allerliebsterweise an diesen Beitrag anf?gen kann. Hoffentlich hat er heut noch Zeit.
Bin gespannt, was ihr meint!?!
Viele liebe Schrauber - Gr??e
Al.Phonso
damit es keine Mi?verst?ndisse gibt, ich wohne hier im ?u?ersten Osten Bayerns.
Mit meinem Umbau hab ich wohl reichlich Staub aufgewirbelt!?!
Die ganze Sache ist nicht so trivial wie es zun?chst aussieht; wie immer sind die Vorschriften der Hacken. Habe ungef?hr zwei Monate gebraucht bis ich bei den richtigen M?nnern in den ?mtern (FA, T?v und LKW Firma) gelandet bin.
Drei wichtige Dinge:
- Der Steuerfritze mi?t bei der Pritsche die Innenma?e - und rechnet dabei die Radk?sten heraus!!! (Er hat ein Anweisung von oben, der Sack!!!) Viel Platz geht also verloren, den sich auch nicht durch ein Fixieren der Heckklappe herausholen l??t.
- Der T?v beschr?nkt den ?berhang hinten auf ca 20 cm ab dem Kugelkopf der AHK. Ist ja auch sinnvoll wegen der Hebelwirkung bei Beladung und einer sinnvollen Bedienung des Kugelmauls bei den Anh?ngern.
- Um den Aufwand bei der Verkabelung zu minimieren, darf der ?berhang auch nicht zu lang sein. Ich bin mit den Originalkabelb?umen ausgekommen.
Wenn ich dieses Ding ein zweites mal bauen w?rde, dann h?tt ich sofort Verbesserungen parat.
Die Bilder habe ich jetzt gemacht. Die Sache mit dem Einstellen habe ich mir einfacher vorgestellt.
Werde die Bilder dem Admin mailen, damit er sie an allerliebsterweise an diesen Beitrag anf?gen kann. Hoffentlich hat er heut noch Zeit.
Bin gespannt, was ihr meint!?!
Viele liebe Schrauber - Gr??e
Al.Phonso
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Aug 2005 21:16 #230
von Strada
Strada antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
@al.phonso
Hi,
du kannst mir die Bilder auch mailen.
Falls Ingo heute Abend keine Zeit mehr hat.Ich bin sehr gespannt 
Gruss Basti
Hi,
du kannst mir die Bilder auch mailen.

Gruss Basti
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden