Neuer Steuerbescheid ???

Mehr
12 Aug 2005 19:49 #261 von Trooper
Trooper antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
@ Strada

Nicht b?se sein und nicht Vaddi sagen.

MfG Trooper

L 200-im Felde unbesiegt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2005 20:03 #262 von Strada
Strada antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Ich bin doch nicht b?se deswegen. :wink: :wink:

Gruss Basti

Mehr
16 Aug 2005 15:51 #263 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
@Trooper

Ich sehe alles!!! :lol: :P

@all

In der letzten Auto BILD "Alles Allrad" habe ich einen interessanten Artikel gelesen. Die Finanz?mter haben keinen blassen Schimmer, was sie wirklich tun sollen, was die Hubraumbesteuerung f?r unsere Kisten angeht. Sie verschicken zwar Steuerbescheide mit den Horrorsummen, aber ob es rechtens ist, wissen sie nicht. Erstmal Kohle einziehen, vielleicht kann man sie ja behalten. F?r geschlossene Allrader allerdings gibt es wohl keine wirkliche Hoffnung mehr, dass sie davonkommen.
Da die Regierung bisher keine bindenden Beschl?sse f?r unsere Pickups gefasst hat und dies wohl auch f?r l?ngere Zeit nicht in Sicht ist, verschicken viele Finanz?mter ihre Bescheide mit dem Zusatz "Unter Vorbehalt der Nachpr?fung". Man sollte aber auch selbst bei Zahlung der Forderung des FA grunds?tzlich die neuen Steuererhebungen ausschliesslich mit dem Zusatz "Zahlung unter Vorbehalt" versehen, um vielleicht sp?ter bessere Chancen zu haben, die Kohle wiederzubekommen, so der Verein Pro Allrad e.V..

Gruss Vaddi - der sich schon wieder furchtbar aufregt! :evil:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
16 Aug 2005 18:03 #264 von Trooper
@ Vaddi

Habe wieder einen auf Lager. Heute Post vom FA bekommen. Die wollen mich dazu animieren meine Zahlung unter Vorbehalt zur?ck zu nehmen.
Ich h?tte bis zum 25.08.05 zeit meinen Widerspruch zu stornieren. Ansonsten w?rde sich die Rechtsabteilung des FA damit befassen. Ist das nun ein Bluff oder schwimmen die wirklich auf der Suppe. Leider kann ich nicht bei Pro Allrad eintreten da ich Alleinverdiener bin und momentan jeden Cent dreimal umdrehen muss im Gegensatz zu unseren
Schmarotzern in Berlin. Du bist aber nicht gemeint.

Mfg Trooper

L 200-im Felde unbesiegt

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Aug 2005 18:45 #265 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
@ trooper

pro allrad kostet: 25 euro jahresbeitrag und das sich nehm & coll. deines wiederspruchs annehman nochmal 75,01 euro. daf?r bist du die faxen mit deinem fa los, weil s?mtlicher schriftverkehr ?ber die rechtsverdreher geht! ich bin zwar auch knapp bei kasse, aber ich hab?s einfach mal riskiert!
gru? tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
16 Aug 2005 18:45 #266 von Trooper
Hi Vaddi

Bins noch mal. habe jetzt den Drohbrief vom FA hier liegen. Unter anderm heist es da:bla.bla, ab 01.05.05 wie entsprechende Fahrzeuge mit
einem zul?ssigem Gesamtgewicht bis 2,8t gem?? ? 8 Nr. KraftStG als PKW
zu versteuern sind. Achte mal auf den Wortlaut bis 2.8t. Meiner ist vom ersten Tag an ein Lkw im Werksverkehr mit einem Gesamtgewicht von
2,83t. So wer ist jetzt bl?d das FA oder ich?

MfG Trooper

L 200-im Felde unbesiegt

Mehr
16 Aug 2005 20:55 #267 von harry
harry antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
hi steuergesch?digte,

habe heute von meinem h?ndler einen brief bekommen, in dem um die erh?hung der steuer geht. anbei ein von mitsu deutschland herausgegebenes musterschreiben f?r einen einspruch f?rs FA.
wenn ichs gebacken bekommen, scanne ich das schreiben und den einspruch ein und setze ihn hier rein.

gru?
hardy

Mehr
16 Aug 2005 21:48 #268 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hallo,
da hab ich doch auch noch was. Ein Bekannter von mir hat einen 95er L oder ungef?hr in diesem Baujahrzeitraum. Der mu?te f?r dieses Jahr knapp 1000 Eu :!: Steuer zahlen. Und das H?rteste-die haben ihm das gleich von der Eigenheimzulage abgezogen...

Mach mitMachs nachMachs bessä

Mehr
17 Aug 2005 14:40 #269 von f?rster
f?rster antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
:twisted: ich dachte auch immer da ?ndert sich nichts aber letzte woche hat mir dann der mitzuh?ndler gesagt das ab n?chstes jahr eine steuererh?hung kommt f?r meinen l200 bj:02,euro 3 sind es dann laut ihn so um 360? steuer im jahr

Mehr
17 Aug 2005 15:09 #270 von upigors
upigors antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
@ f?rster

...lie? mal weiter oben. etwas mehr ist es schon. hab auch einen 2002.
lg uwe

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden