Neuer Steuerbescheid ???

Mehr
23 Sep 2005 17:57 #401 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hallo liebe steuergeplagte L200 Gemeinde,

Heut ist nun mein Steuerbescheid eingeflogen. Ich mu? nach wie vor meine 172 Teuronen berappen,puuuuhhh..... :D :D

Ich hoffe f?r Euch, da? Pro Allrad was erreicht.

bis dann

Gru? Ronny, der sich f?r alle w?nscht im Endeffekt auch nicht mehr zu bezahlen

Mach mitMachs nachMachs bessä

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2005 20:50 #402 von Maik
Maik antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Habe heute auch meinen Steuerbescheid bekommen,haben mich leider nicht vergessen. :lol: Aber mir ist Momentan nicht zum lachen,inklusive Nachzahlung nette 909? und ab 10.10.06 j?hrl.683?.
Hoffentlich kommt ProAllrad langsam mit der Klage in die G?nge,mach mir zwar nicht viel Hoffnung,denn dieser Staat ist mir zu korrupt oder auch anders gesagt vieleicht bald Konkurs.

Gru? Maik

Nur noch V8

Mehr
27 Sep 2005 20:30 #403 von Der Schwarze
Hallo Leute,
zu fr?h gefreut mit meinen 172 Steuronen :evil: Mu? beim Finanzamt vorfahren oder Bilder schicken, damit die dann beurteilen ob ich LKW oder PKW...na ihr wi?t schon.

also bis sp?ter

Gru? Ronny, der hofft da? sein ClubCab ein LKW bleibt

Mehr
28 Sep 2005 07:18 #404 von upigors
upigors antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
na ich dr?ck dir die daumen....
uwe

Mehr
29 Sep 2005 13:05 #405 von jakethehuber
jakethehuber antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hallo!

Gestern habe ich mal versucht rauszufinden, wie denn der L hier bei uns behandelt wird. Nachdem ich beim ersten Gespr?chspartner schon gleich den Satz zu h?ren bekam "... der soll ja angeblich als PKW besteuert werden ..." dacht ich 'na prima, wenn die's schon nicht wissen, wer dann?'
Dann wurd's aber richtig prima (und das mein' ich jetzt nicht ironisch). Ich wurde mit einem freundlichen Herren verbunden, der sich mein Problem anh?rte und dann nach den Fahrzeugunterlagen fragte. Auf jeden Fall w?rde der Doka als PKW vesteuert, aber mit welchem Satz war nicht so einfach zu sagen. Ich solle ihm einfach den Schein zufaxen, er w?rde sich dann bei mir melden. Leichte Zweifel, aber Schein hingefaxt und nach ca 40 Minuten der R?ckruf.
Folgendes bekam ich dann zu h?ren: mein L hat die Schl?sselnummer 100253, ist laut Schein ein K60T (b.t.w. kann mir jemand sagen, warum auf dem Typenschild im Motorraum als Model K74T steht) mit 73 kw. F?r dieses Auto zahle ich aufgrund der Einstufung 25 * 15,44 Euronen, macht 386,00 Euro Steuer im Jahr.
Ab wann ein neuer Steuerbescheid kommt, konnte mir nicht gesagt werden, aber wenn das den Tatsachen entspricht, rege ich mich nicht mehr weiter auf, werde in Zukunft noch ein bischen p?len und der L bleibt.

Weiterhin gute Fahrt!

... endlich mal ein Auto!

Mehr
29 Sep 2005 13:15 #406 von Der Schwarze
Hallo Gemeinde,
ich war heut beim Finanzamt zwecks Beurteilung. War alles ganz easy, die nette Dame vom FA hat nur kurz aus dem Fenster geschaut ( es regnete grade) und meinte nur kurz "LKW" , Kopie vom Fahrzeugschein-danke und tsch??. Wenn?s doch bei allen so w?r..... :(

viele Gr??e Ronny

Mehr
29 Sep 2005 15:36 #407 von Strada
Strada antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???

Der Schwarze schrieb: Wenn?s doch bei allen so w?r..... :(

Hi,
das kannst du laut sagen, aber trotzdem mein Gl?ckwunsch...

Gruss Basti :wink:

Mehr
29 Sep 2005 16:32 #408 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi Leuts!

Ick hab meinen Steuerbrief nu ooch bekommen. 532 Euro inkl. Nachzahlung. Ab jetzt 401 Euro j?hrlich. Ma kieken, wat die von Pro Allrad dazu sagen, wo ick die Schreiberei hingeschickt habe.

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
29 Sep 2005 19:29 #409 von Strada
Strada antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi,
da bin mal gespannt wenn meiner einschl?gt... :? :?

Gruss Basti

Mehr
30 Sep 2005 12:12 #410 von Maik
Maik antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi Leute,

war heute rein informativ mal auf dem Finanzamt um zu fragen,welche M?glichkeit besteht im Genu? der alten Steuer zu bleiben,die Damen nat?rlich Null Ahnung,worauf ich Ihr sagte,da? es Bundesl?nder gibt,wo man die hintere Sitzreihe entfernt,inkl.Gurte und Befestigung und dann in der Steuerverg?nstigung bleibt,Sie wiegelte ab und sagte,gibt es nicht,ich mu?te Sie eines Besseren belehren,worauf sie bei der Oberfinanzdirektion anrief und erschrocken sagte,"das gibt es doch nicht",doch gab es,da? war also eine kleine Weiterbildung f?r die Dame.
Jedoch die Auflagen lassen alle Hoffnung platzen,es mu? wie oben schon beschrieben,alles entfernt werden,eine Trennwand eingeschwei?t werden,aus den T?ren die Fenster samt Gummis entfernt werden und mit Blech die ehem.Fenster zugeschwei?t werden,aber so das ein einfacher R?ckbau nicht m?glich ist,absolute Schikane oder.
Sie war aber so nett und sagte mir,da? man nicht unbedingt einem Verein beitreten mu? um zu Klagen,denn wenn doch noch eine ?nderung des Steuersatzes in Kraft treten sollte,durch eine Klage dieses Vereins,z.B.ProAllrad,dann trifft das f?r alle Fahrzeugbesitzer in Kraft,auch jene,die kein Widerspruch eingegeben haben.
Aber wen kann man heute schon noch trauen und bin deshalb trotzdem bei ProAllrad Mitglied,sicher ist sicher.
Also,bis dahin dr?ck ich uns allen die Daumen,es lebe die LKW-Steuer.

Gru? Maik :lol:

Nur noch V8

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden