Verbrauch auf 100 km

Mehr
10 Jul 2006 19:13 #71 von Bird
Bird antwortete auf Verbrauch auf 100 km
@fstruwe

Hab mal vor ner Weile genau den Test gemacht, da es mich auch interessierte. Fahr jeden Tag insgesammt 140 km zur Arbeit und zur?ck und das ?berwiegend Autobahn.

Mit Hardtop etwa 0,3 bis max 0,5 L auf 100 km weniger und bei mir zumindest 3 km mehr H?chtgeschwindigkeit. ( War eines von ?berhaupt nur 5 mal wo ich geschaut hab wiieee schnell mein kleiner ?berhaupt ist :wink: )

Nagel mich jetzt nicht genau auf 0,1 l fest, aber hab den Test 2 mal f?r jeweils eine Woche gemacht.

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2006 17:38 #72 von DUCman
DUCman antwortete auf Verbrauch auf 100 km
Moin!
Also ich fahre 40% Stadt und 50% ?berland/10% Autobahn!
Lieg bei 9,5-10l (mit Klimaanlage an)
Au?erdem bin ich einer der auch mal "kurz beim Br?tchen holen laufen l??t"!
Immer sch?n Vorrausschauend fahren.......das brings. :P

2000er Doka

P.S. bis jetzt wurde ich noch nicht angehupt....... :D

Gru? Ernie

Mehr
24 Jul 2006 19:50 #73 von schmittepaul
schmittepaul antwortete auf Verbrauch auf 100 km
Hallo zusammen
Ich hab mein Verbrauch auf den letzten 7100km mal auf www.spritmonitor.de nachgehalten. Durchschnitt von 11,5l. Jeweils ein Drittel Landstrasse ein Drittel Autobahn und ein Drittel Stadt. Wobei es bei uns sehr bergig ist. Ich bin vor kurzen mal mit einen Autotrailer nach Hamburg gefahren und hab mit aufgeladenen Auto 9,7Liter verbraucht. Das schaff ich hier nicht.
Gru? aus dem Sauerland schmittepaul

Mitglied im L200-Club

Mehr
25 Aug 2006 23:59 #74 von Ventana
Ventana antwortete auf Verbrauch auf 100 km
Hallo alle

Ich fahre einen '04 Automatik mit Leistungssteigerung, Klima immer an. 60% gemischte Strecke und 40% Langstrecke mit 1.5to Wowa im Schlepp. Mit dem Wowa werden auch h?ufig h?gelige Strecken und Alpen?berquerungen (San Bernardino) gemacht. Mein Verbrauch ?ber ca. 40000km: Genau 12 Liter auf 100km.

Gr?sse aus der Schweiz
Ventana

Tr?ume nicht Dein Leben - lebe Deine Tr?ume!

Mehr
27 Aug 2006 20:19 #75 von Chaos
Chaos antwortete auf Verbrauch auf 100 km
eben 408km autobahn hintermich gebracht bei durschnittlichen 130km/h 3personen + ~300kg gep?ck = 9,8L also ich bin zufrieden

Mehr
12 Nov 2006 22:04 #76 von bennohd
bennohd antwortete auf Verbrauch auf 100 km
Hallo, der L Invite Doka, ca 2 TKM auf der Uhr braucht so min. 8,3
max 10,5 (solo) Diesel auf 100 km.
gr?sse benno

Mehr
14 Nov 2006 19:27 #77 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Verbrauch auf 100 km
Hallo,

hab letztens von einem unsrer Bauleiter erfahren, der den Neuen Betrieblich f?hrt dass der bei 190 km/h (lt. Tacho) stolze 24 Liter Vebrauch anzeigt. IST DAS WAHR :?: :!: :?: :!:

verwirrte Gr?sse von Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

Mehr
14 Nov 2006 20:31 #78 von eckhard
eckhard antwortete auf Verbrauch auf 100 km
Da ich meinen nicht kaputt fahren will, heize ich nicht mit Vollgas durch. Fahre ich aber mal eine Zeit am Limit, sinkt der Tankuhrzeiger auffallend schnell. Bei 24 Liter kommen mir aber Zweifel. Der Bauleiter f?hrt doch bestimmt ?fter l?ngere St?cke BAB. Mit einer Uhr mit Tachetrie- (Tachymetre) Anzeige kann man leicht seine genaue Geschwindigkeit stoppen. Am BAB- Rand befinden sich alle 500m kleine blaue Schilder mit der Kilometeranzeige der BAB- L?nge. Nach Tacho genau 100 fahren und an einem Schild die Zeit nehmen. Nach einem Kilometer die Zeit stoppen und Geschwindigkeit ablesen. 100 km/h sind z.B. bei 36 Sekunden. Wenn die Tachymetre Messung 90 km/h anzeigt, stimmt nicht nur der Tacho um ca. 10 % nicht, sondern der vielleicht mal ermittelte Spritverbrauch auch nicht. Tacho und Kilometerz?hler zeigen gleich an. Der Kilometerz?hler zeigt zuviel gefahrene Kilometer an. Bei 10% einfach. Das Fahrzeug verbraucht nicht 9 Liter auf 100 km, sondern 9,9 l. Bevor man seinen Spritverbrauch ausrechnet, sollte man mal seinen Tacho messen. Je nachdem was ich f?r Reifen fahre, ergibt sich ein anderer Spritverbrauch, ob wohl vielleicht der Motor exakt noch gleich viel verbraucht. Mein Tacho zeigt zuviel an und ich verbrauche meist bei 10,5 Liter. Den genauen wirklichen h?heren Wert will ich nicht wissen.
Eckhard

Mehr
11 Sep 2012 17:42 #79 von flamingo
flamingo antwortete auf Verbrauch auf 100 km
Moin,
hab hier mal n alten Thread ausgebuddelt.
Also meiner braucht ca. 11l/100km solo,mit Wohnkabine und Anhänger(ca. 700kg ges.) ca. 13l
Hier im Spritmonitor (Tip von fortanford) gibt's auch andere Modelle zu lesen.
http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... owerunit=2

Gruß Torsten

Mehr
16 Sep 2012 01:06 #80 von Lukas1979
Lukas1979 antwortete auf Verbrauch auf 100 km
Hallo und auch erstmal willkommen hier.

Also ich fahre auch ein Automatik (Baujahr 2011 (ich denke das spielt ne kleine Rolle dabei) und 178 PS)
Ich bin ein 2/3 Autobahn und 1/3 Stadt fahrer und so in der Regel mit 120 km/h auf der Autobahn braucht ich um die 9,0 Liter. Wohlgemerkt mit Automatik ohne Klima.

:-)

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden