Verbrauch auf 100 km
- lCEMAN
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Sep 2012 12:31 #81
von lCEMAN
Offroad-Fotos: www.4x4-pics.com
lCEMAN antwortete auf Verbrauch auf 100 km
Bei mir (nach 30'000 km):
Fahre viel Stadt & Autobahn (130 km/h), da komme ich mit den groben Reifen und Stahlfelgen auf 10,5l. (Die Reifenkombination hat einen Mehrverbrauch von ca. 1l)
Fahre ich nur Landstraße, komme ich auf Verbräuche zwischen 8 und 10l.
Vor ein paar Wochen: Bis unters Dach beladen, auch die Rücksitzbank voll die Alpen überquert (über Timmelsjoch, Jaufenpass und noch 3 andere) einen Verbrauch von 8,5l
Die hat ein Polo in der Umgebung sicherlich auch!
Fahre viel Stadt & Autobahn (130 km/h), da komme ich mit den groben Reifen und Stahlfelgen auf 10,5l. (Die Reifenkombination hat einen Mehrverbrauch von ca. 1l)
Fahre ich nur Landstraße, komme ich auf Verbräuche zwischen 8 und 10l.
Vor ein paar Wochen: Bis unters Dach beladen, auch die Rücksitzbank voll die Alpen überquert (über Timmelsjoch, Jaufenpass und noch 3 andere) einen Verbrauch von 8,5l

Offroad-Fotos: www.4x4-pics.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
16 Sep 2012 17:14 #82
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Verbrauch auf 100 km
Hi!
Mein altes Schlachtschiff (219.000 km runter) hat dieses Jahr in Norwegen einmal trotz Berge hochbrezeln und voll beladen unfassbare 8,7 l/100 km verbraucht. Das war aber nur eine einzige Tankfüllung von Shell, ihr wisst ja, der gelbe Stoff. Ich gucke jedes Mal nach dem Tanken nach dem Verbrauch, ein Irrtum ist also ausgeschlossen. Ansonsten hat er immer so bei 9,4 - 10 l gelegen. Zu Hause im Stadtverkehr nimmt er knapp 11.
Sprit von Shell macht übrigens das Auto schön bunt. Haben die da etwa LSD drin?
Mein altes Schlachtschiff (219.000 km runter) hat dieses Jahr in Norwegen einmal trotz Berge hochbrezeln und voll beladen unfassbare 8,7 l/100 km verbraucht. Das war aber nur eine einzige Tankfüllung von Shell, ihr wisst ja, der gelbe Stoff. Ich gucke jedes Mal nach dem Tanken nach dem Verbrauch, ein Irrtum ist also ausgeschlossen. Ansonsten hat er immer so bei 9,4 - 10 l gelegen. Zu Hause im Stadtverkehr nimmt er knapp 11.
Sprit von Shell macht übrigens das Auto schön bunt. Haben die da etwa LSD drin?

- klicker67
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
27 Sep 2012 21:13 #83
von klicker67
klicker67 antwortete auf Verbrauch auf 100 km
Vaddi, klär mich mal auf, ist der diesel von shell etwa besser als woanders?
Grüße Torsten
Grüße Torsten
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
02 Okt 2012 19:37 #84
von Vaddi
Vaddi antwortete auf Verbrauch auf 100 km
Hi Torsten!
Na ob der per se nu besser is, weiß ich nicht. Aber auffällig war es schon, dass mein Bock plötzlich so wenig Verbrauch hatte. Und da ich im Laufe der Jahre schon desöfteren Unterschiede bei den verschiedensten Tanken festgestellt habe, meine ich, es kann nur an der Qualität des Diesels liegen. Ich hatte auch schon mal welchen bei ner freien Tanke gezapft, wo ich anschließend 13 Liter auf 100 km gebraucht habe, obwohl ich Autobahn und nur um die 100 km/h gefahren bin. Diesel ist eh nur ein Abfallprodukt der Rafinerien und einer panscht eben mehr als der andere! Allein schon die Farbe des Stoffs: die eine Sorte ist gelber als Rapsöl und die andere farblos wie Wasser. Der eine Diesel schäumt wie dolle und der andere fast gar nicht.
Aber wer weiß das schon genau...
Na ob der per se nu besser is, weiß ich nicht. Aber auffällig war es schon, dass mein Bock plötzlich so wenig Verbrauch hatte. Und da ich im Laufe der Jahre schon desöfteren Unterschiede bei den verschiedensten Tanken festgestellt habe, meine ich, es kann nur an der Qualität des Diesels liegen. Ich hatte auch schon mal welchen bei ner freien Tanke gezapft, wo ich anschließend 13 Liter auf 100 km gebraucht habe, obwohl ich Autobahn und nur um die 100 km/h gefahren bin. Diesel ist eh nur ein Abfallprodukt der Rafinerien und einer panscht eben mehr als der andere! Allein schon die Farbe des Stoffs: die eine Sorte ist gelber als Rapsöl und die andere farblos wie Wasser. Der eine Diesel schäumt wie dolle und der andere fast gar nicht.
Aber wer weiß das schon genau...

- Woidla
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
02 Okt 2012 20:07 #85
von Woidla
Da Woidla
Woidla antwortete auf Verbrauch auf 100 km
Hai,
also mein L Bj 1999 braucht mit Hänger ca 2To ned mal 10L.
[url]viewtopic.php?f=9&t=9722[/url]
ein Bildchen
also mein L Bj 1999 braucht mit Hänger ca 2To ned mal 10L.
[url]viewtopic.php?f=9&t=9722[/url]
ein Bildchen
Da Woidla
- berni_90
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
04 Okt 2012 21:41 #86
von berni_90
berni_90 antwortete auf Verbrauch auf 100 km
Als ich mir meinen von nem alten Herren gekauft habe war der verbrauch auf 8,0l und jetzt bei mir auf 9,1l.
Fahre aber nicht sparsam und auch auf Schotterstraßen.
Bj. 2008
136PS Schaltgetriebe
Fahre aber nicht sparsam und auch auf Schotterstraßen.
Bj. 2008
136PS Schaltgetriebe
- vogti
- Besucher
-
21 Okt 2012 17:47 #87
von vogti
vogti antwortete auf Verbrauch auf 100 km
Meiner Braucht in der Stadt ca 6,5-7,0l und auf der Autobahn bei 120 10,5l
Bj 2012 Schalter 178PS DoKa
Bj 2012 Schalter 178PS DoKa
- Lukas1979
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
23 Okt 2012 19:26 #88
von Lukas1979

- vogti
- Besucher
-
23 Okt 2012 22:30 #89
von vogti
vogti antwortete auf Verbrauch auf 100 km
Bei dir ist die Ladefläche zu, meine ist noch offen. Da ist der verbrauch minimal Höher. Kann aber auch sein ich fahre ja net die ganze zeit die 120 ab und zu bin ich dann auch mal schneller.
- Richard
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 301
24 Okt 2012 00:43 #90
von Richard
Richard antwortete auf Verbrauch auf 100 km
Hei!
Meine eigene Erfahrung hat mir die Erkenntnis gebracht, daß der Verbrauch nichts mit offener oder geschlossener Ladefläche zu tun hat.
Gruß
Richard
Meine eigene Erfahrung hat mir die Erkenntnis gebracht, daß der Verbrauch nichts mit offener oder geschlossener Ladefläche zu tun hat.
Gruß
Richard

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden