Tausend Fragen

Mehr
28 Dez 2003 09:46 #21 von marco
marco antwortete auf Tausend Fragen
@Redneck
Keine Panik. Die Aussage Deiner Versicherung ist richtig. Diese hat Typenschl?ssel aus der die Art der Zulassung zu entnehmen ist. Soweit ich informiert bin l?sst sich daran bei keiner Versicherung etwas ?ndern.

Ich bin mit meinem L (DOKA) in die Werkstatt gefahren. Dort wurde etwas Schaumstoff um Luftfilter und in die Motorhaube geklebt. Somit wurde mein Fahrzeug um 1dB leiser.

Der T?V ist gekommen und hat das Fahrzeug als PKW eingetragen. Somit habe ich einen andere Schl?sselnummer und Deine jetzige Versicherung wird das Fahrzeug ohne Probleme als PKW anerkennen.

Ansonsten wurden mir bei der ersten Zulassung die selben Sachen erz?hlt. Worauf ich andere Versicherungen anrief und sich das Spiel immer wiederholte.

Da ich ein Hardtop habe, steht im Brief "PKW geschlossen". Das heist was man mir hinten klaut ist versichert, da es sich um ein geschlossenes Fahrzeug handelt.

Das T?V-Gutachten liegt bei der Fa. HP-Gel?ndewagen. Somit k?nnen weitere Fahrzeuge davon Gebrauch machen. GANZ LEGAL

So, nun nicht ?rgern, sondern mal warten was da jetzt alles als Echo kommt!
Ciao und einen guten Rutsch
Marco

In den kleinen Freuden, liegt das gro?e Gl?ck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2003 10:01 #22 von Ingo
Ingo antwortete auf Tausend Fragen
Yo, so isses!

Das Gutachten f?r die Umr?stung gibt es bei jedem Mitsuh?ndler! Wenn man nett fragt und das D?mmaterial f?r die Aktion beim H?ndler kauft, meistens sogar umsonst. :wink:

Aber schau doch bitte mal im alten Forum, da wurde das schon ausf?hrlich besprochen! 8)

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2003 10:05 #23 von marco
marco antwortete auf Tausend Fragen
@INGO
Was kann ich machen, dass ich jetzt meine Wohnkabine auch fahren darf ohne meine PKW-Zulassung zu opfern?
Ciao
Marco

In den kleinen Freuden, liegt das gro?e Gl?ck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2003 10:32 #24 von micha
micha antwortete auf Tausend Fragen
@redneck,

als ich bei meiner Versicherung nach den Versicherungspr?mien gefragt habe, gaben die mir automatisch den PKW-Tarif. Die haben anscheinend nur diesen einen Typ in ihrem Computer. Nach dem LKW-Tarif mu?te ich extra nachfragen. Da hatten sie dann kleine Probleme den Tarif zu finden.
Auch bei einer anderen Versicherung soll der L immer als PKW versichert werden. Ich habe mich dann aber nicht weiter darum gek?mmert, da ich sowieso eine PKW-Zulassung brauche.

give respect
get respect

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2003 11:06 #25 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Tausend Fragen
@ Redneck,
meiner ist bei der Garanta versichert, die haben in auch automatisch als PKW versichert, obwohl er als LKW l?uft.

Und noch dazu war die Garanta am g?nstigsten gegen?ber Allianz, ADAC usw.


Gru? Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2003 11:14 #26 von schmittepaul
schmittepaul antwortete auf Tausend Fragen
hallo zusammen!
Ich hab mir das Gutachten von Mitsu deutschland direkt schicken lassen.
Mein Mitsuh?ndler stellte sich zu d?mlich an! Bei Mitsu deutschland waren sie sehr freundlich und hilfsbereit. :lol: Dann wie gehabt: Motor abd?mmen?! und Hardtop drauf-fertig!
Da ich ein Hardtop fahre(au?er im Sommer) hier noch ein sch?nes f?r einen sch?nen Preis: http://www.hbelding.de/hardtop.htm
Ich hoffe der Link funktioniert. das ding heisst Avenger ist von Belding und kostet incl. Lackierung nur 1760 Euro Schade das ich eins von Roadranger bestellt habe! Aber ?ber geschmack l?sst sich streiten.
Gru? aus dem Sauerland

Mitglied im L200-Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Dez 2003 13:57 #27 von Redneck
Redneck antwortete auf Tausend Fragen
@ Chris!
Ich bin auch bei der Garanta... Die Versicherung selbst mag ja g?nstig sein, aber der Papierkram mit denen kostet gewaltig Nerven! Die kriegen wirklich nix auf die Reihe, ich glaub?, ich hab? mitllerweile schon eine Monatsrate Telefonkosten :twisted: ! Erst haben sie ewig lang die Ummeldung vom Autohaus auf mich nicht auf die Reihe bekommen (der L war ein Vorf?hrwagen und ich mu?te noch eine zeitlang mit der fremden Autonummer rumfahren), dann haben sie mir halbj?hrliche Zahlung abgebucht (ich wollte monatliche), jetzt zahle ich doppelt so viel als ein Kumpel aus unserem Club, der ungef?hr die gleichen Bedingungen hat als ich! Nach einem erneuten Telefonat teilte man mir mit, da? sie nun mittlerweile das mit der Ummeldung gecheckt haben, aber bei denen mein L immer noch auf das Autohaus zugelassen ist!
Bin gespannt, was als n?chstes kommt...

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2003 14:52 #28 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Tausend Fragen
hmm, also wir haben jetzt mittlerweile alle unsere Autos bei der Garanta, au?er unser Womo, da kommen sie an den Preis vom ADAC nicht ran und haben keine Probleme mit denen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Dez 2003 16:23 #29 von Redneck
Redneck antwortete auf Tausend Fragen
Tja, dann wird?s wohl mal wieder nur bei mir so sein... :(

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
28 Dez 2003 17:11 #30 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Tausend Fragen
@ all "umschl?sselungs-beabsichtiger!"

bitte aufpassen!!!
den L200 vor der ersten Zulassung als pkw umschl?sseln.
denn nur dann bekommt man auch drei jahre zeit, den t?v wieder aufzusuchen. beim "lkw" sind?s derer nur zwei jahre!!! :wink: :wink:
gru?
charlie k. :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden