Tausend Fragen

Mehr
28 Dez 2003 19:21 #31 von TomM
TomM antwortete auf Tausend Fragen
Bei mir ist es, wie chris es gesagt hat, Mitsu hat, glaub ich, Garanta als Versicherer. Das Procedere wurede so beschrieben.

Wobei ein Tipp neu war, n?mlich PKW, geschlossen, das ist das Kriterium f?r ein Hardtop.

Alles weitere ist wom?glich ein Problem, wenn man keinen Zulassungsdienst beauftragt, bei "Privatiers" gucken die schon mal genauer, hab ich den Eindruck.

Jede Menge n?tzlicher Tipp's - ist wirklich Toll und informativ das Forum.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2003 18:33 #32 von Harhir
Harhir antwortete auf Tausend Fragen

marco schrieb: @Hahier
Das ist ja eine perfekte Idee!
Verrate mir bitte wie Du den Gep?cktr?ger auf dem Hardtop montiert hast.
Die Idee betrachte schon als geklaut :D

Ciao
Marco


Ich hatte ein Hardtop von Aeroplast. Da war eine Regenrinne integriert und ich konnte einen normalen Dachtraeger befestigen. Es gibt aber noch mehrere andere Moeglichkeiten, wenn keine Regenrinne vorhanden ist.
- Diese kuenstlichen Regenrinnen. Die werden bevorzugt im Wowo Bereich verwendet um bei Hochdaechern die Montage von Dachtraegern zu ermoeglichen.
So etwas wie hier:
http://www.thuleracks.com/thule/product ... 53&sku=542
Oder auf deutsch bei Reimo:
http://www.reimo.de/files/Zubehoer_2003 ... _reimo.pdf
(Punkt 5: Dachrinnenersatz)

-Dann gibt es noch diese Schienen. Die sieht man hier in USA auf Pickups oefters. Die Loesung ist eleganter als mit diesen Regenrinnenblechen.
http://www.thuleracks.com/thule/product ... 6&sku=TP54

Oder die Montage einer Dachreling auf dem Hardtop:
http://www.roadranger.de/Deutsch/PRODUK ... behor.html

Vielleict musst Du aber gar keinen Traeger montieren. Wenn Du die Schnur des Lifts verlaengerst, dann kann man die evt. unten um das Hardtop ziehen. D.h. HT losschrauben, leicht anheben und die Schnur vorne und hinten unten rumziehen und dann hochkurbeln.

Gruss
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2003 19:06 #33 von marco
marco antwortete auf Tausend Fragen
@harhir
Ich liebe das FORUM. Immer gibt es einen der einen brauchbaren TIP hat!

Ich brauch schon lange einen Gep?cktr?ger f?r hinten. Jedesmal darf ich mit dem H?nger fahren wenn ich die lange Leiter brauch.

Immer hab ich neidisch auf die Toyos geschaut. Die haben so einen tollen Dachst?nder.

Also den Dachkorb hab ich schon bestellt. Und mit dem Tip krieg ich das Ding auch fest.

D A N K E

Ciao
Marco

In den kleinen Freuden, liegt das gro?e Gl?ck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2003 21:55 #34 von TomJones
TomJones antwortete auf Tausend Fragen
Hi,

Ich hab mir vom Autoverwerter eine Dachreeling vom Polo (es gibt doch diese "Kombiversion" mit Reeling) gekauft.
Passt von der L?nge gut aufs Hardtop "Top-Low" von Roadranger. Daran befestige ich immer normale Dachtr?ger f?r ne Reeling. Hab im Urlaub drei Fahrr?der drauf. Ausserdem kann ich daran auch mein Hardtop unter die Decke meiner Garage ziehen.
Bei Bedarf kann ich Fotos machen.

Das mit der Umschl?sselung als PKW geschlossen hatten wir schon ausf?hrlichst im alten Forum besprochen. Das Gutachten hat mir mein Mitsu-H?ndler kostenlos besorgt. Wichtig ist ein Original und keine Kopie...
Aber "suchen" im alten Forum hilft auch... :wink:

Gruss, man liest sich...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2003 03:05 #35 von TomM
TomM antwortete auf Tausend Fragen
Hey TomJones, ich hab schon ne Menge, auch im alten Forum, gelesen. Man merkt sich halt immer nur das was man gerade braucht.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • StefanS
  • Besucher
  • Besucher
30 Dez 2003 10:47 #36 von StefanS
StefanS antwortete auf Tausend Fragen
Hallo,

ich hab zwar in meiner T?tigkeit nix mit KFZ Steuer zu tun, aber bis Anfang 2001 war ich ja auch Finanzbeamter, wenn auch in einem anderen Bereich. Spezialistentum hat. Nichtsdestotrotz hab ich nat?rlich immer noch Zugriff auf die ganzen Anweisungen von meiner jetzigen T?tigkeit aus.
Wenn Interesse besteht, werde ich gerne mal im PC nachschauen, wenn ich am Montag wieder im B?ro bin.

Gruss

Stefan :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2003 11:09 #37 von Ingo
Ingo antwortete auf Tausend Fragen
Klar Stefan,

das w?r super. Es geht nix ?ber Info aus erster Hand! :wink:

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2003 11:56 #38 von TomJones
TomJones antwortete auf Tausend Fragen

TomM schrieb: Hey TomJones, ich hab schon ne Menge, auch im alten Forum, gelesen. Man merkt sich halt immer nur das was man gerade braucht.


Klar, geht mir auch oft so. Man st?sst aber halt immer wieder und gerade bei der Zulassung unseres L200 auf eine Menge Halbwahrheiten und Meinungen, die irgendwer irgendwo geh?rt und falsch oder auch richtig verstanden hat usw. :wink: Besonders die Unterschiede DOKA und ClubCab spielen eine bedeutende Rolle.
Z.B. schrieb irgendwann mal ein Redakteur einer namhaften OFF-ROAD-Zeitschrift :wink: , dass die Ger?uschd?mmung vom Motorraum bei der Umschreibung zum PKW nur Geldschneiderei ist und ?berhaupt nicht notwendig w?re. Ein paar Hefte weiter wurde diese Meinung wieder revidiert und sich entschuldigt bei den Mitsu-H?ndlern, weil es eben doch vorgeschrieben ist. So k?nnen sich auch mal Leute in einem Thema verirren, von denen man denkt, dass sie es besser wissen m?ssten. Ist halt menschlich... :lol:

Gruss und guten Rutsch...wenn denn genug Schnee oder Eis liegt :wink:
man liest sich...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2004 20:25 #39 von Juergen
Juergen antwortete auf Tausend Fragen
Hallo

Ich habe mir mal die M?he gemacht hier alle Antworten duchzulesen.

Aber im Prinzip bin ich genauso schlau wie vorher.
Als LKW besteuert ist sicher nicht das Problem bei 2,83 T
aber Versicherung ???
PKW - LKW - Kombinationsfahrzeug ???
Meine Versicherungs - Tusse konnte mir auch nichts sagen ....
Kombinationsfhrzeug ????

Und ich MUSS auch Sonntags fahren.

Wenn ich meinen L (ich denke ich habe ein ordendliches Angebot an der Hand, obwohl der H?ndler einwenig zickig ist) als Kombinationsfahrzeug zulasse, mu? dann eine Laderaumabdeckung oder Hardtop montiert sein ????
Und wenn ich "oben ohne" fahre - gilt der L dann als LKW ?
oder darf ich das dann generell nicht mehr ?

Danke f?r eure Hilfe

(Ich "gelobe" auch in den Club einzutreten, wenn ich meinen L habe) ;-)


Juergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2004 20:32 #40 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Tausend Fragen
Hallo J?rgen.

Erstmal willkommen im Forum, wenn ich es dir noch nicht gesagt habe.

Wenn der L als LKW l?uft, was er ja tut, darfst du trotzdem Sonntags fahren, nur eben nicht mit Anh?nger.
Wenn im Fahrzeugschein/-brief die bemerkung steht, dass er als PKW geschlossen l?uft mit Hardtop bzw. Laderaumabdeckung, darfst du ihn meines Wissens nach nihtmehr offen fahren.

Gru? Chris

PS: Du kannst auch ohne L in den Club eintreten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden