- Dank erhalten: 0
reifen wahl
- jägerjan
- Senior Boarder
-
kann mit jemand sagen was das f?r Felgen und Reifengr??e ist.....oder vielleicht auch derjenige dem dieser L geh?rt???
Das sieht gut so aus.....finde ich.....

http://www.robotergalaxy.com/pickuptruc ... Peter1.jpg
Gr??e,
j?gerjan
.....hoffentlich klappt`s mit dem link......
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Strada
- Platinum Boarder
-
das sind aufjedenfall schon mal 15" Felgen.

Gruss Basti
- Strada
- Platinum Boarder
-

- jägerjan
- Senior Boarder
-
meinst du wirklich das das 15" sind...???
hmmmm......h?tte ja mit bestimmtheit behauptet das es 16" sind...
gru? j?gerjan
- Strada
- Platinum Boarder
-
nee, wie?s aussieht sind das die originalen Felgen von damals und die waren in 15".

- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 668
es sind auf alle F?lle Zubeh?rfelgen, ich glaub CW und die gibts in 8x16 f?rn eL. In 15" sind sie warscheinlich auch erh?ltlich. Einfach beim Mayerosch schauen.
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
- uwe
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
j?gerjan schrieb: ...die Felgen w?rden passen, haben 1000kg Tragf?higkeit.....und dann Einzelabnahme beim T?V ???
Ich habe keine Ahnung! W?rde das zum Problem werden???...
Hallo Jan,
das kann Dir nur derjenige beantworten, der's Dir zum Problem werden lassen kann: Der mehr oder weniger freundliche T?V-Inschin?r! Ich kann's nur immer und immer wieder empfehlen: Such Dir s?mtliche irgendwie verf?gbare Unterlagen ?ber die Felgen und Reifen zusammen, oftmals gibts ja im Netz Gutachten zum Herunterladen, f?r Reifen sind die Produktseiten vom Mayerosch schon recht gut, und geh mit den Sachen zum T?V und besprich das, bevor Du was kaufst. Meistens l??t sich alles kl?ren bevor unn?tz Geld ausgegeben wird, und wenn man sich stur stellt geh zu einem anderen T?V.
Die besten Erfahrungen hab ich in Autowerkst?tten gemacht, wo der T?V ein- oder mehrmals die Woche hinkommt. Diese Pr?fer sind meist besser gelaunt und aufgeschlossener als in den festen T?V-Stationen.
Gru?
Uwe
- Strada
- Platinum Boarder
-
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100
Irgendwo hier war das Thema Winterreifenpflicht. Meine Infos dazu sind, dass was Genaues noch gar nicht raus ist. Selbst beim ADAC ist man sich ziemlich sicher, dass die Pflicht f?r Winterpneus nicht mehr in diesem Winter kommen wird, da zu kurzfristig. Das Verkehrsministerium hat angeblich eine generelle Pflicht dementiert, dies tr?fe nur f?r bestimmte Gebiete zu (Berge ect.).
Strafen sollte es, so der ADAC, auch nur f?r Leute geben, die mangels Winterbereifung entweder liegengeblieben sind, oder einen Unfall deswegen hatten.
Also abwarten und Tee trinken. Ich werde mir erst Winterpneus holen, wenn es tats?chlich Pflicht ist. Dann gucke ich, wie ich einen Spagat hinbekomme, denn Sommer- und Winterreifen will ich nicht rumliegen haben. Ich werde mir dann wohl Winterreifen holen, die etwas gr?ber im Profil sind, so dass ich auch mal ins Gel?nde kann.
Gruss Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi

- jägerjan
- Senior Boarder
-
Hi Basti,
es sind CW-Design Felgen, zu beziehen ?ber CW-Fahrzeugtechnik, www.cw-fahrzeugtechnik.de , die verkaufen aber wiederum nur an H?ndler.....die Felge gibt es f?r unseren L in 8/16 ET5 mit Gutachten und 275/70/16....also genau wie ich das haben wollte....
Habe nach der Info mit Mayerosch gesprochen, die haben sich aber sowas von d?mlich angestellt, dass ich es sein gelassen habe weiter mit denen zu sprechen...
Ich war dann beim Reifenfritzen bei und um die Ecke.....und siehe da, f?r die Kombination Felge in 8/16 mit Yokohama Geolandar 275/70/16 will er 295,00? haben.....fand ich ein gutes Angebot, nachdem Mayerosch mir einen Preis von ZITAT: " so um die 360-370?" genannt hatte.
Hab dann nat?rlich sofort zugeschlagen...
Gr??e,
j?gerjan