reifen wahl

Mehr
27 Nov 2005 12:15 #71 von Strada
Strada antwortete auf reifen wahl
Hi Jan,
nat?rlich kann ich dir helfen. :wink:
Einfach an meine Mailadresse schicken ([email:19j2fcd7]Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein![/email:19j2fcd7])

war freitag und samstag im hunsr?ck, hatte dort gut geschneit, mit den reifen durch schneewehen an ziemlich steilen berg: kein thema

Bilder???

Gruss Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2005 17:39 #72 von jägerjan
jägerjan antwortete auf reifen wahl
super basti!

dann maile ich dir die bilder diese tage mal r?ber, danke schonmal f?rs einstellen..... :)

vom hunsr?ck gibt es leider keine bilder, war ja zur jagd, da sollte man dann ?berf?ssige ger?usche wie t?ren auf und zu, rumkramen im auto usw. tunlichst vermeiden... :arrow: das h?ren die sauen.... :!:

gr??e, j?gerjan

Mehr
29 Nov 2005 12:42 #73 von stockman
stockman antwortete auf reifen wahl

j?gerjan schrieb:

@stockman:
bei mir hat es genau vier tage gedauert bis die felgen von cw beim reifenfritzen waren, mit den spediteuren oder dpd ist es meist so eine sache, die warten auch gerne bis sie ein auto randvoll haben und senden dann erst, am verk?ufer muss das nicht unbedingt liegen, davon kann ich ein liedchen singen....

Nun ist es raus: Die Felgen wurden nie Versand. Auf mein Dr?ngen nach der Tracking-Nummer stellte sich doch heraus das hier eine NAMESVERWECHSELUNG vorliegt. Der Hammer oder :?: :?:
Die Felgen w?ren jetzt bei Dotz reserviert und einen Liefertermin k?nne man mir nicht nennen.

Daraufhin hab ich nat?rlich die Bestellung storniert und wo anders bestellt.

2 Wochen auf die Felgen gewartet......umsonst :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Mehr
29 Nov 2005 13:20 #74 von Bird
Bird antwortete auf reifen wahl
Ohne dir Angst machen zu wollen, aber mit wie viel ist deine Hinterachse angegeben? Die Dotz Dakar haben nur 890kg Traglast :(

Da hatte ich grad mit meinem Ranger beim T?V echte Probleme, weil da halt zu den 1840kg eingetragenen Achslast 60 kg fehlten, und das obwohl ich Typgutachten f?r Felge+Fahrzeug dabei hatte.

Kann dem Pr?fer nicht mal nen Vorwurf machen, der hat ja recht gehabt, da ich selber Ing bin, kann ich gut verstehen das er da nicht so seine Unterschrift drunter gesetzt hat, wenn die Felge weniger tr?gt als angegebene Achslast.
Na viel hin und her, hab ich jetzt nur noch 1780kg Achslast hinten, aber weiterhin zul?ssiges Gesamtgewicht, da "Vorne" noch genug Luft war (ganz knapp).

Hat ja auch nur Knapp 3 Stunden beim T?V gedauert... war aber echt net der Typ, aber werd beim n?chsten Felgenkauf GAANNZZ genau schauen was ich da bekomme!

Ansonsten scheinen die Felgen aber ganz gut zu sein, und die Cooper Discoverer M+S sind echt gut soweit ich das beurteilen kann.

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Mehr
29 Nov 2005 14:41 #75 von Strada
Hi J?rn,
ich geb dir 2 Tipp?s:
1.Kauf dir dann keine Dotz, sondern vielleicht diese [url]hier[/url]
2.Kauf sie bei Mayerosch oder Pfaff :idea:

Gruss Basti

Mehr
29 Nov 2005 22:16 #76 von uwe
uwe antwortete auf reifen wahl
Hallo Basti,

hast Du mal auf den Preis geschaut? Fast 400,- DM f?r eine Stahlfelge ist schon reichlich unversch?mt... finde ich.

Gru?

Uwe

(der sich zu Weihnachten einen Dukatenschei?er w?nscht...)

Mehr
29 Nov 2005 22:33 #77 von stockman
Hi Basti,
danke f?r den Tip. Die sind aber schon heftig im Preis.
Kannst mir mal sagen warum genau die besser sind als die Dotz???

Mehr
29 Nov 2005 22:41 #78 von Strada
Hi,
gut, Ok, in 7x16" sind sie schon etwas teuer, aber daf?r in 10x15" sehr g?nstig.

Kannst mir mal sagen warum genau die besser sind als die Dotz???

Sie haben erstens eine h?here Traglast und zweitens sind sie voll verchromt, dies ist aber Geschmackssache.
Um die Dotz auf techn. Weise oder durch Erfahrunsberichte gegen?ber zu stellen, sind sie noch nicht lang genug drau?en. :!: :idea:

Gruss Basti

Mehr
29 Nov 2005 22:56 #79 von stockman
Hi Bast,
naja also bei uns im Ort f?hrt ein LR Freelander mit Dakar-Felgen rum und ich find die sehen wirklich gut aus. Und ich hab jetzt einen Dealer gefunden der bietet die f?r 78? das St?ck an. :wink: :wink: :wink: :wink:

Mehr
29 Nov 2005 23:04 #80 von Strada
Hi J?rn,
das Aussehn ist immer Geschmackssache, mir gefallen ja schwarze Felgen am besten. :wink:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden