- Dank erhalten: 0
Projekt 37"
- Strada
- Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Mär 2006 21:32 #41
von Strada
Strada antwortete auf Projekt 37"
Hi Robby,
ich stand schon ?fters neben der Gr??e, z.Bsp auf der AA oder auch schon neben einem H1, der mal bei der Eisdiele im Nachbarort parkte, auch wenn er "nur" 36er hatte, sind das schon Walzen.
Ich bin echt mal gespannt, wie viel ich wegschneiden muss
Aber das werde ich dann sehen
Wegen dem Wuchten, hatte ich schon bei den 35ern Probleme, bei den 37er gehe ich dann gleich zur LKW-Werkstatt.
Gruss Basti
ich stand schon ?fters neben der Gr??e, z.Bsp auf der AA oder auch schon neben einem H1, der mal bei der Eisdiele im Nachbarort parkte, auch wenn er "nur" 36er hatte, sind das schon Walzen.
Ich bin echt mal gespannt, wie viel ich wegschneiden muss

Aber das werde ich dann sehen

Wegen dem Wuchten, hatte ich schon bei den 35ern Probleme, bei den 37er gehe ich dann gleich zur LKW-Werkstatt.

Gruss Basti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Strada
- Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Mär 2006 21:33 #42
von Strada
Ja das stimmt, obwohl das auch nicht mehr so lange ist!bloschka schrieb: NNNNEEEEEIIIINNNN, weil Du soviel ZEIT hast.
![]()
- Strada
- Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Mär 2006 21:36 #43
von Strada
Nochmal zur Achs?bersetzung, Sven hatte heute mal bei Seifert wegen einer Achs?bersetzung f?r seinen Lux nachgefragt und er sollte mal f?r mich fragen, was sie bei 40" empfehlen (nein, ich bin nicht verr?ckt, das sollte nur ein Spa? sein, die 37er sind eigentlich schon verr?ckt) und da meinten sie auch 5.29! 
Also wird?s mit den 37er schon gut passen, hoffe ich mal!

Also wird?s mit den 37er schon gut passen, hoffe ich mal!

- wakeoverwave
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Mär 2006 21:39 #44
von wakeoverwave
51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E
wakeoverwave antwortete auf Projekt 37"
Also von mir alles Gute f?r das Projekt, freue mich ?ber Fotos, also mach mal welche wenn die Reifen da sind und stell dich daneben, damit man die Dimension besser nachvollziehen kann!
51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E
- Strada
- Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Mär 2006 21:57 #45
von Strada
Jo mach ich, ich stell sie auch mal neben dem Dakar

- lm200
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Mär 2006 00:01 #46
von lm200
lm200 antwortete auf Projekt 37"
Hi Basti,
da Du auf der suche nach einer anderen Achs?bersetzung bist kann ich Dir sagen das es im alten Pajero eine ?bersetzung mit 5,29 gibt das Hinterachsdiff. ist kein tema das passt in den L rein nur beim vorderen gibt es problem da kann man das Tellerrad und das Stirnrad nicht einfach umbauen da es im Diff auf der anderen Seite aufs Tellerrad geleitet wird und daher auch das Tellerrrad von der Verzahnung her genau Spiegelverkehrt ist. Man k?nnte h?chstens das komplette Diff umbauen.
An die Diff m??te man ab und an f?r kleines Geld rankommen. Ich selber hatte noch einige bei mir rumliegen habe versucht sie ?ber Ebay zu verkaufen doch es gab keine Intressenten deshalb habe ich sie bei meinen Schrotth?ndler zu Geld gemacht.
Gru? Martin
da Du auf der suche nach einer anderen Achs?bersetzung bist kann ich Dir sagen das es im alten Pajero eine ?bersetzung mit 5,29 gibt das Hinterachsdiff. ist kein tema das passt in den L rein nur beim vorderen gibt es problem da kann man das Tellerrad und das Stirnrad nicht einfach umbauen da es im Diff auf der anderen Seite aufs Tellerrad geleitet wird und daher auch das Tellerrrad von der Verzahnung her genau Spiegelverkehrt ist. Man k?nnte h?chstens das komplette Diff umbauen.
An die Diff m??te man ab und an f?r kleines Geld rankommen. Ich selber hatte noch einige bei mir rumliegen habe versucht sie ?ber Ebay zu verkaufen doch es gab keine Intressenten deshalb habe ich sie bei meinen Schrotth?ndler zu Geld gemacht.
Gru? Martin
- Strada
- Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Mär 2006 13:02 #47
von Strada
Hi Martin,
ja das m?sste dann der 2.3l sein oder?
Hast du das schon gemacht?
ja das m?sste dann der 2.3l sein oder?
Hast du das schon gemacht?
- lm200
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Mär 2006 13:58 #48
von lm200
lm200 antwortete auf Projekt 37"
Hi Basti,
ich war damals auf der suche nach einer l?ngeren ?bersetzung das mein L schneller wird und das kann man ja am besten ?ber die Diff machen nur habe ich leider kein passendes vorderes Diff gefunden. F?r hinten gibt es zwei baugr??en und da ja auch die drei ?bersetzungen von 4.625, 4.875, 5,29. Nur auf meinen Allrad wollte ich auch nicht verzichten und zwei versiedene ?bersetzungen wollte ich auch nicht fahren. Du kannst ja mal den freundlichen Mit Dealer fragen ob er in der Ersatteilliste dir Fahrzeuge raussucht in dem die Diff mit der ?bersetzungen verbaut sind. Ich wei? nicht wie es bei den L300 aussieht weil den gibt es ja auch als Allrad und ob da vielleicht das Diff passt.
Gru? Martin
ich war damals auf der suche nach einer l?ngeren ?bersetzung das mein L schneller wird und das kann man ja am besten ?ber die Diff machen nur habe ich leider kein passendes vorderes Diff gefunden. F?r hinten gibt es zwei baugr??en und da ja auch die drei ?bersetzungen von 4.625, 4.875, 5,29. Nur auf meinen Allrad wollte ich auch nicht verzichten und zwei versiedene ?bersetzungen wollte ich auch nicht fahren. Du kannst ja mal den freundlichen Mit Dealer fragen ob er in der Ersatteilliste dir Fahrzeuge raussucht in dem die Diff mit der ?bersetzungen verbaut sind. Ich wei? nicht wie es bei den L300 aussieht weil den gibt es ja auch als Allrad und ob da vielleicht das Diff passt.
Gru? Martin
- Strada
- Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Mär 2006 14:03 #49
von Strada
Nee, die vom L300 ist l?nger. 
Aber beim Pajero mit dem 2.3l wurde die k?rzeste Achs?bersetzung die es gibt, eingebaut, also kann es ja nur die 5.29er sein.
Ich muss jetzt nochmal schlau machen, in welchen BJ diese verbaut vworden ist!

Aber beim Pajero mit dem 2.3l wurde die k?rzeste Achs?bersetzung die es gibt, eingebaut, also kann es ja nur die 5.29er sein.

Ich muss jetzt nochmal schlau machen, in welchen BJ diese verbaut vworden ist!

- wakeoverwave
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Mär 2006 14:31 #50
von wakeoverwave
51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E
wakeoverwave antwortete auf Projekt 37"
Habe mal ein Vergleichbild gefunden! Ich finde so krass sist der Unterschied nicht!
Serienreifen zu 37?? Reifen
Serienreifen zu 37?? Reifen
51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden