Federbruch

Mehr
01 Dez 2006 17:05 #11 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Federbruch
Hallo,

So eine Sch....!!!!!. Nachdem ich ne ganze Woche verschlammt durch die Gegend getuckert bin, hab ich den L heut wieder mal gewaschen. Und dann oh Shreck:

Ich hoffe man sieht es ein bisschen, dass sich da einen Federlage um 30 cm nach hinten verschoben hat.

Na ja mal sehen, werd die Feder ausbauen und mal zum Schmied schaffen, der wird?s schon richten.

verteufelte Gr?sse

Mach mitMachs nachMachs bessä

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2006 19:28 #12 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Federbruch
Hallo nochmal,

nur zur Info: hab es gestern abend endlich geschafft die Feder auszubauen und noch zum Schmied zu fahren. Da hab ich auch gleich die gebrochene Feder von meinem Kumpel seinem D22 mitgenommen. Heut mittag haben wir die fertigen Federn wieder geholt und vorhin gleich eingebaut. Jetzt wieder alles paletti. Meine Feder kostete ?brigens 35 Euro.

Gruss Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

Mehr
23 Dez 2006 21:11 #13 von Maik
Maik antwortete auf Federbruch
Sch?n das Du so einen netten g?nstigen Schmied an der Hand hast,solche Leute sind schon fast ausgestorben,die einzigen die ich noch auftreiben konnte,hatten f?r die Reparatur von 2 Lagen den Preis einer neuen Feder :(

Nur noch V8

Mehr
27 Apr 2007 00:37 #14 von Ingo
Ingo antwortete auf Federbruch
Hi,

jetzt hat es mich auch erwischt..... 200.000km hats gehalten, jetzt ist rechts eine Lage kaputt.

@Maik
Wie bist du zufrieden mit deinen Blattfedern von DFF?

Werde wohl gleich beide Seiten wechseln, dann geht das in einem Aufwasch.

Hat zufällig jemand zwei Blattfedern rumfallen?? 8)

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Mehr
27 Apr 2007 04:32 #15 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Federbruch
Mich hat's zum Glück bisher verschont, obwohl die Federn im Gelände manchmal zum Herzzerreissen knacken und ächzen. *aufHolzklopf*
Nur die Plasteplättchen zwischen den Lagen hat's ziemlich zum Anfang schon verrissen. Aber die sind ja eh umsonst.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
01 Mai 2007 19:45 #16 von Maik
Maik antwortete auf Federbruch
Hi Ingo,
bin mit den Blattfedern sehr zufrieden,bisher keine Probleme auch nicht beim Fahrverhalten.
Was mir an den Federn zu den originalen nur aufgefallen ist,die Mitsu Federn haben hinten noch zwei kleine Klötzchen angenietet,sollen wohl Schwingungen ausgleichen,merke aber keinen Unterschied.
Gruß Maik

siehe Bild

Nur noch V8

Mehr
01 Mai 2007 20:33 #17 von Ingo
Ingo antwortete auf Federbruch
Hi Maik,
danke fürs Bild! Die sieht massiver aus als die originale Mitsu... :roll:

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Mehr
07 Mai 2007 15:28 #18 von unbefangen
unbefangen antwortete auf Federbruch
Hallo an Alle,

ich habe mir lieber gleich vor einer größeren Wüstentour eine weitere Hauptlage eigebaut. Das Konzept schein aufzugehen.
Originalfedern bekommt man mitunter von Werkstätten welche gegen Zubehörfedern tauschen für einen kleinen Obulus.

Wir haben einfach eine Fanglage am Auge abgeflext und als zweite Lage eingebaut. Der Federungskompfort erscheint mir sehr gut. Selbst mit etwa 500 Kilo Zuladung schlugen die Federn in den Dünen nicht durch.

Die Prieden (nennt man die so?) konnten wir wieder verwenden - lang genug. Lediglich den Herzbolzen haben wir gleich abgeflexst und erneuert.

Nachdem das System auch bei einem alten Pajero bei mehreren wilden Marokkotouren gehalten hat bin ich im Nachgang sehr zufrieden.

Weiterer Vorteil des Systems - die Vorspannung der Federn nimmt wieder zu und der Hintern kommt etwas höher - siehe hier.

Gruß Kay

Aus Freude am Festfahren.

• akelschnakel
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
08 Mai 2007 13:36 #19 von akelschnakel
akelschnakel antwortete auf Federbruch

unbefangen schrieb: Hallo an Alle,

ich habe mir lieber gleich vor einer größeren Wüstentour eine weitere Hauptlage eigebaut. Das Konzept schein aufzugehen.
Originalfedern bekommt man mitunter von Werkstätten welche gegen Zubehörfedern tauschen für einen kleinen Obulus.

Wir haben einfach eine Fanglage am Auge abgeflext und als zweite Lage eingebaut. Der Federungskompfort erscheint mir sehr gut. Selbst mit etwa 500 Kilo Zuladung schlugen die Federn in den Dünen nicht durch.

Die Prieden (nennt man die so?) konnten wir wieder verwenden - lang genug. Lediglich den Herzbolzen haben wir gleich abgeflexst und erneuert.

Nachdem das System auch bei einem alten Pajero bei mehreren wilden Marokkotouren gehalten hat bin ich im Nachgang sehr zufrieden.

Weiterer Vorteil des Systems - die Vorspannung der Federn nimmt wieder zu und der Hintern kommt etwas höher - siehe hier.

Gruß Kay

Guckst du hier... :shock: ein Ösi

http://www.kfz-lehner.at/Produkte/Sandb ... chtest.htm

... tja wer hat da bei wem geklaut :k_green1

...aber dafür sehen die hier richtig häßlich aus :k_green8

...und hier verkauft einer die Dinger teurer weiter...

http://www.kfzhesch.at/offroad/onlinesh ... 743&hline= <b>Sandbleche/Halterungen

Gru? Joachim

und denkt immer daran...
...der Weg ist das Ziel !

• akelschnakel
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
14 Mai 2007 12:42 #20 von akelschnakel
akelschnakel antwortete auf Federbruch

Maik schrieb: Und hier noch das f?r Basti versprochene Bild

...geile Kennzeichen...L200 und ML200 :k_x1

Gru? Joachim

und denkt immer daran...
...der Weg ist das Ziel !

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden