ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200

Mehr
24 Jan 2011 18:52 #141 von micha
micha antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Anlässlich das der L wieder zwei Jahre TÜV ohne Mängel bekommen hat und der Tatsache das man in letzter Zeit viel negatives gelesen hat, hier mal meine Erfahrung.
EZ 01.2004, 112000km. Schäden bis jetzt:
Klimakühler undicht,
Batterie,
Federbruch links.

Da kann man eigentlich nicht meckern.

Ansonsten hält er trotz Minimalpflege (oder gerade deswegen) tapfer durch.
Noch sind die ersten Bremsen drin, erster Auspuff und sogar noch die ersten Glühbirnen :lol:

Viele Grüße
Micha

give respect
get respect

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2011 15:35 #142 von warmaxhine
warmaxhine antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
116.000km Baujahr 2002, alles original ! Bis auf meine Umbauten wie Front, Unterboden, Heizung, Sound etc.

KAT ist am Ende, Batterie muss ich schleunigst tauschen und die Zündkerzen warn schonmal hin. Ansonsten nur Verschleiß wie Bremsen etc.

Und nächstes Jahr gibts ne 30.000km lange Tour mal sehn ob ers durchhält oder ob ich in Russland irgendwo liegen bleibe. :twisted:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2011 08:23 #143 von Vaddi
Vaddi antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200

Vaddi schrieb: Magnum DoKa Bj. 2001 99PS.
Kilometerstand 94.000, Oxi-Kat, Hardtop, AHK, Frontbügel, Unterfahrschutz, Zusatzscheinwerfer,
Spurverbreiterungen 60 mm pro Achse, K&N Luftfilter.
Noch die ersten Bremsbeläge und Scheiben drin.
Reifen 31x10,50 LT R15 (hab aber noch zwei andere Grössen eingetragen)
Noch Bridgestone Dueller H/T, ab Dienstag General Grabber AT²
Auspuffanlage komplett neu bei ca. 85.000 km.

Verbrauch:

Landstrasse 8,3l Stadt 9,8l Autobahn 9,5l bei 110 km/h, hatte ihn aber beladen und zügig unterwegs auch schon auf 12,5 Liter.

Probleme bisher:

Qietschende Federn und Buchsen, rummsen in der Hinterache
Aluplatte an der Heckklappe (fieser Baum beim Rückwärtsfahren :oops: )
dadurch gestauchtes Scharnier, Spaltmaße stimmen nicht mehr zu 100%
Tachowelle quietscht in der nassen Jahreszeit. Allrad geht manchmal im Winter nicht gleich rein.

Tja, sonst gibt es eigentlich nix, was erwähnenswert wäre. Bin recht zufrieden mit meinem L.


Jetzt der aktuelle Stand:

Knapp 180.000 km, 9 1/2 Jahre alt.

Bremsen vorne komplett 1x neu, Radlager auch.

Stoßdämpfer bei 100.000 erneuert, sind jetzt auch wieder mit dran.

Auspuff hat am Enddämpfer seitlich ein Loch, komplette Anlage wird bald getauscht. (Billige Anlage von Auto-Tip, hat jetzt ca. genauso lange gehalten wie die Originale von Mitsu)
Oxikat hält noch ganz gut, der wird ab und zu mal an den Schweißnähten entrostet und ganzflächig mit hitzebeständiger Farbe eingesprüht.

Blattfedern 1x komplett getauscht, eine Lage war gebrochen und auch sonst sahen die Dinger ziemlich abgewirtschaftet aus.

Alle 4 Glühkerzen zwischendurch erneuert.

Batterie nach 7 1/2 Jahren ersetzt.

Simmerring Kardan/Hinterachse erneuert.

Dieser komische Relaisstecker vorne hinter dem Scheinwerfer Fahrerseite war abgesoffen und rostig. Hat jetzt einen Wackelkontakt, wird demnächst getauscht. Nebelscheinwerfer hinten geht nicht mehr, Strom kommt noch nicht mal mehr bis zum Schalter. Könnte vielleicht auch an dem versifften Stecker liegen, dass das Relais nicht mehr angesteuert wird?

Demnächst werden Radlager und Bremsen hinten komplett erneuert.

Abschmieren mindestens 5x im Jahr.

Hier und da ein wenig Rost (Radkästen hinten z.B.) wird gleich immer mit Rostumwandler, Spezialfarbe und Unterbodenschutz bekämpft.

An der Abgasrückführung lösten sich mit der Zeit immer 2 Bolzen, so dass dort Ruß austrat. Die habe ich vor kurzem eingeklebt, jetzt ist Ruhe.

Luftfilter ist immer noch der 1. K&N. Wird 1x im Jahr gesäubert und neu eingesprüht.

Zahnriemen, alle Spannrollen ect., Keilriemen, Kurbelwellenriemenscheibe und Bolzen, Wasserpumpe, Thermostat, eventuell diverse Simmerringe und Dichtung des Ausgleichswellendeckels werden bei 180.000 km bei Mitsu erneuert. Sollte etwas an Lenkung und Fahrwerk ausgeschlagen sein, wird das auch ersetzt. Bisher hatte ja nur der Lenkstockhebel rechts minimales Spiel.

Das Gummidingsda des Mittelkardans ist noch original drin, obwohl mir der Mitsumann schon bei 60.000 km sagte, das müsse gewechselt werden. Ist ja nur ein wenig porös, aber nicht gerissen. Solange das keine Probleme macht, bleibt das Ding wo es ist!

Die Getriebeaufhängung (dieses dünne Teil mit dem Gummihäutchen) habe ich schon vor längerer Zeit durch eine Plastikbuchse ersetzt, die nicht zu stramm in dem Auge mit dem Restgummi sitzt und gute Dienste leistet. Das originale Teil ging immer sehr schnell kaputt und da habe ich auf Anraten von @o-mei etwas anderes angebastelt. Hält gut...

Ansonsten gibt es nicht sehr viel, was noch zu berichten wäre. Das Auto wird 10 und da muss einiges gemacht werden. Grundsätzlich aber bin ich immer noch sehr zufrieden mit meinem L. Er ließ mich nie im Stich und es gab bisher keine aufwendigen Reparaturen, die aus dem Rahmen fielen.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chevy
  • Besucher
  • Besucher
15 Mär 2011 08:15 #144 von Chevy
Chevy antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo

L200 Bj 10/2008 30 Jahre Hardtop 275/60 17 mit 15000km gekauft jetzt 20000km

Lt. Mitsubishi Händler mit originalen Update ca. 170PS, wenn man den ersten Update drauf spielt soll er 167Ps haben (k.A. ob das so stimmt)
V/Max ca.190km/h lt. Tacho
Verbrauch im Durchschnitt ca.8,5L
bei 100km/h ca.7,8L
bei über 130km/h ca.9,5L
bis jetzt keine Mängel,
guter Geradeauslauf, Lenkung spiefrei und guter Wendekreis und die Kurvenlage lässt keine Wünsche offen, Autobahn ist auch sehr entspannt zu fahren!
sehr ruhig im Innenraum, gute Reiseeigenschaften.
Hardtop bzw. Ladefläche trocken/dicht!
Allrad geht schnell und sauber rein :mrgreen:

Schlecht finde ich nur die Rundumsicht vor allem hinten mit Hardtop (Abhilfe Kamera)!
Auch der Unterboden ist nur mäßig-> bis unsauber mit Unterbodenschutz bearbeitet. Viele Teile schon mit Flugrost behaftet. Da muss man nacharbeiten sonst wird das nicht besser :(

Ich finde den eL bis jetzt für mich eine Eierlegendewollmilchsau, PKW Alltagseigenschaften, Geländeeigenschaften ok und dient als Offroadreisemobil.
Wenn alles so bleibt wie es im Moment ist, ist es für mich DER PICKUP überhaupt!


Gruß Chevy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2011 21:20 #145 von Richard
Richard antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hei,

dann will ich auch mal wieder:
KA0T 30 Jahre Edition
Erstzulassung 09/2008
51000 km
4. Batterie mittlerweile
Problem mit dem zugefrorenen Dieselfilter(seit Einbau der Dieselfilterheizung 0 Probleme mehr damit)
Verbrauch in den Bereichen von Chevy's Angaben
Fazit: Sehr zufrieden.


Gruß
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2011 09:27 #146 von takanata
takanata antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
, Hallo,
dann will ich auch mal wieder, bis jetzt 162.ooo km Bj 07/04, Doka, Bjär Cap
bei 13oooo 2. Batterie,
mittlere Blattfeder hinten rechts gebrochen, ersetzt durch einfachfahrwerk OME,
gute Entscheidung , Hätte ich schon eher machen sollen,
jetzt bei 160 000 km wieder Reifenwechsel
Verbrauch zw. 8,5l - 13 l (im Gespannbetrieb m. Wohnwagen )
Außer das erkeine Hügel mag im Gespannbetrieb mit Wohnwagen bin ich mit unserem
Dicken sehr zufrieden.

Fazit: Wenn es möglich wäre, die Technik vom neuen KA0Ten in den alten einzubauen,
würde ich es sofort machen lassen statt nach einem Nacvhfolgemodell Ausschau zu
halten und zwar auf einen Amarok weil meine Frau den so geil findet, ich hingegen
tendiere lieber zwischen Lux oder den neuen Ranger

Gruß Reinhard

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2011 22:47 #147 von Ventana2
Ventana2 antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo und guten Abend

Doka Magnum Automatic 8/2004 130000km.
25000 km Batterie ausgetauscht ==> Garantie
45000 km Getriebeschaden ==> Garantie
80000 km Ruckeln beim Fahren == Garantie, AGR stillgelegt
120000 km Vorderachse schlägt. Irgendein Gelenk/Stange gewechselt == ok
Erste Bremsen, erster Auspuff, praktisch kein Reifenverschleiss.
Im Winter in der Stadt 15.5 Liter, Sommer Langstrecke unter 10 Liter. Mit Wohnwagen zwischen 12 und 13 Liter, mit Tempo 100 ein Liter mehr. Ich würde ihn wieder kaufen.

Grüsse aus der Schweiz
Urs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2011 17:48 - 20 Mai 2011 20:18 #148 von Manuel26
Manuel26 antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
L200 American Sport 2 Dk Bj2002

Ich habe Ihn damals Neu gekauft und seitdem hatt er mich nie im stich gelassen.
Bisher eingesetzt in: Island, Norwegen , Schottland,irland, Dänemark,
und als Arbeitstier im Wald beim Holz machen

von Km 0 bis 156000 TKm keinerlei Probleme

Bei 156000 TKm
- Eine neue Start- und Bordbatterie eingebaut

von 163000 TKm bis 165000 TKm
- Glühkerzen erneuert
- Abgaskrümmer ausgetauscht (ist von der Mitte bis zum Flansch gerissen)
- Einspritzpumpe Dekekt (von Bosch Dienst repariert)
- Kurbelwellenschraube fest gerostet (von Bosch Dienst ausgebohrt und erneuert)
- Kurbelwellensimmerring erneuert

bei 170000 TKm
- Getriebeöl auf eigenen Wunsch gewechsel

bei 176000 TKm
- Problem mit dem zu hohen Ladeluftdruck auf dauer gelöst (Fehlercode 49) mit Einbau einer VTG Steuerung der Firma Glaubitz (50 Euro) für Motor 4D56 Stufe III.

bei 180000 TKm
- Ölwechsel am Verteilergetriebe , Vorder und Hinterachs Differenzial
- Ventile eingestellt und neue Ventildeckeldichtung eingebaut

PS . Alle Inspektionen,Wartungarbeiten und Zahnriemen wechsel sind selbstverständlich und werden von mir ihr nicht extra aufgeführt

UND ER LÄUFT IMMER NOCH ZUVERLÄSSIG UND MACHT SEIN DIENST GANZ LIEBER L MACH WEITER SO :lol: :D
Letzte Änderung: 20 Mai 2011 20:18 von Manuel26.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2011 17:04 #149 von desertfox1999
desertfox1999 antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo L Leuts...

Hier mal meine Aktualisierung

mein L ist von 4.95 neu gekauft
474000 km (10.11.2007) letzter eintrag
587000 km ( 09.04.2011)
verbrauch min 7,2 - max 16,0
ersatzteile/ austausch
.... die gr?bsten sachen...
5x lima (150000, 210000, 270000, 474000 ,518000, 580000)
3x batterie (80000, 160000, 200000, jetzt gel )
2x Kupplung (160000, 230000)
1x bremssattel (105000)
3x auslasskr?mmer (120000, 220000, 330000 )
1x turboladergeh?use (220000)
1x Turbolader (510000)
1x getriebe (220000)
1x lenkgetriebe (380000)
2x Endschalld?mpfer (160000, 280000, 473000)
1x mittelschalld?mpfer (160000, 473000)
1x anlasser (462000)
1x wasserpumpe (456000)
1x Motor (433000), kolben geschmolzen, gebrauchter vom 97' pajero
jetzt drin mit 254000 auf der uhr ,
Bremsbeläge und Kleinkram natürlich auch

Dieses Jahr ist dann echt viel geplant:

Zahnriehmen ( über,überfällig)
Bremsscheiben, beläge, Scheibe und Trommel,
Drehstäbe ,
Stossdämfer vorn,
Zentrales Kardanwellen Lager,
Aufhängung Blattfedern ,
Lenkstockhebel ausgeschlagen,
Achsmanschette,
tauschen

Motor läuft wie eine 1,

Reichlich Rost an den Kotflügeln vorn und hinterenEcken von der Ladefläche...

AuF Grund von gerigen OEl Undichtigkeiten ueber die Jahre ist der Rahmen einigermaßen gut konserviert....

Den Rammschutz hab jetzt nach 10 Jahren abgebaut weil weggerostet...

Rote Plakette.... Naja, ....

.... und mindestens 12 heckschaeden



Und nun der nächste bitte


Grus Alex

lieber sand unter den Rädern, als im getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2011 22:55 #150 von sweet.rat
sweet.rat antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo zusammen....

Wir sind sehr zufrieden mit unserem L200....

Modell: L200 American Spirit 2,5 TD
BJ: 2005
KM: 111.000

In unserem Besitz seit 09/2008, da hatte er einen KM von 57.000....

Probleme bisher:
- 1 gebrochene Blattfeder

Und sonst bisher nur der Kundendienst.... aber im Moment macht er uns Sorgen.... naja, warten wir mal ab....

Achja und einen Frontschaden von 13.000 Euro..... der war aber nicht unsere Schuld..... und einmal ein Wildschaden.....

Viele Grüße

Chrissy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden