Dieselverbrauch?

Mehr
19 Dez 2006 21:06 #11 von Maik
Maik antwortete auf Dieselverbrauch?
Andre,da hast Du wohl Recht,aber seit ich die gr??eren Reifen und den Bodylift drunter habe ist mein Verbrauch nicht merklich gestiegen,er hat schon immer soviel geschluckt,aber ich k?nnt mir vorstellen,da? bei einer l?ngeren od.schnelleren Autobahnfahrt der Sog im Tank noch gr??er wird :(

Nur noch V8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2006 21:06 #12 von Strada
Strada antwortete auf Dieselverbrauch?
Laut aktuellen messungen (gestern) c?. 18-19 Liter, drunter auf keinen Fall!

Mehr
20 Dez 2006 05:43 #13 von heike
heike antwortete auf Dieselverbrauch?
guten morgen,als wir unseren l geholt haben sind wir ca. 800km gefahren,mei?t autobahn um 120 km/h und haben im schnitt 9 l. verbraucht.kurzstrecken/stadt liegt aber dr?ber...leider noch nicht genau berechnet.

gruss heike

• idealist
  • idealists Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Dez 2006 08:46 #14 von idealist
idealist antwortete auf Dieselverbrauch?
Hi Leute!

Danke f?r die Info?s. Ich habe hier so das Gef?hl, dass es L?s gibt die richtig saufen (irgend etwas bis 18 Liter) und dann welche die sich mit deutlich weniger begn?gen.

Gru? Ren

Mehr
20 Dez 2006 08:54 #15 von Henry
Henry antwortete auf Dieselverbrauch?
Es liegt nicht am Auto, es liegt am Fahrer!

Direkt oder indirekt. Der L schraubt sich keine Lampenreihe auf's Dach und auch keine K?rperhochziehung drunter. Nicht mal einen Einspritzmengenvergr??erer baut der sich ein.

10 Liter m?ssen also mit einem normalen 99-PSer gehen bei 100 auf der Autobahn. Alles dr?ber bei kampffreier Fahrweise ist verd?chtig. 12 Liter mit 'nem Bienenwagen hintendran geht auch nur wenn der Bagger dranh?ngt und ich im Muldental rauf und runter fahre, dann ist der Verbrauch nicht mehr im Mittelpunkt der Betrachtung. Dann steht wie beim W50 wieder die Frage: "Kommt ich da im ersten hoch?" Aber da haben wir ja noch 'ne Untersetzung. :wink:

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala

Ranger 2.2 XLT 2015

Mehr
20 Dez 2006 09:11 #16 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Dieselverbrauch?
@idealist

Mein Bock hat selten mal ?ber 11 Liter Verbrauch, meist nimmt er im Stadtverkehr (je nach Temperatur) so um die 9-10 Liter/100km, auf der Autobahn mit 110 km/h knapp ?ber 10l und wenn ich ihn trete, verbraucht er 11-12, auch mal 13. Eine gem?tliche Landpartie dr?ckt seinen Durst allerdings auf knapp ?ber 8 Liter! Ich kann also einen ungef?hren Drittelmix von knapp 10 Litern vermelden. :wink:

Ich kann irgendwie auch nicht glauben, dass dein hoher Verbrauch wegen der Lampen auf dem B?gel zustande kommt. Die neue Software sollte auch nicht unbedingt einen Mehrverbrauch ausl?sen. Beim neuen Kopp bin ich mir eher nicht so sicher. Vielleicht hamm die da wat beim Einbau verstellt... (oder der neue Zylinderkopf ist dicker, so wie beim Lanz Bulldog, nur X4) :roll:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
20 Dez 2006 09:14 #17 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Dieselverbrauch?
War 1X zu viel... :?

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

• idealist
  • idealists Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Dez 2006 09:37 #18 von idealist
idealist antwortete auf Dieselverbrauch?
@Henry!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lesen scheinst Du nicht zu k?nnen daf?r um so mehr Mist schreiben. Lies Dir doch erst einmal die Beitr?ge durch (alle).
Ich bitte Dich h?flichst nicht auf meine Beitr?ge zu antworten.

@Vaddi!

Wie gesagt ich habe nichts weiter ge?ndert. Au?er den neuen Kopf. Aber es gibt hier ja noch mehr mit solch einem hohen Verbrauch. Man m?sste mal in Erfahrung bringen, ob da irgend ein System dahinter steckt. Baujahr, Leistung etc..
Aber was soll?s - er geht wahrscheinlich eh weg.

Gru? Ren

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Dez 2006 09:49 #19 von Redneck
Redneck antwortete auf Dieselverbrauch?
Hallo Leute!
Anbauteile wie Lampenb?gel, Frontschutzb?gel, breitere und vor allem h?here Reifen machen sich deutlich beim Verbrauch bemerkbar!
Als ich meinen L gekauft hab, brauchte er so 10,5 Liter. Jetzt sind es bei normaler Fahrweise (bin kein Raser) um die 12 Liter. Und ich hab etwas gr??ere Reifen, breitere Felgen, Rammb?gel und Lampen auf dem Dach.
Aber das wei? man vorher, deshalb beschwere ich mich auch nicht. F?r mich geht der Verbrauch in Ordnung. Wenn er ohne den ganzen Krimskrams 14 Liter brauchen w?rde, w?r das schon ein bi?chen viel...

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
20 Dez 2006 11:23 #20 von Alex86
Alex86 antwortete auf Dieselverbrauch?
Ich hab so das Geg?hl das mein hoher Verbrauch von der orginal Leistungssteigerung kommt. Besser ziehen auch nicht. Bekannter f?hrt auch einen L mit 115 PS und den heng ich nicht ab. Dazu, hat er schon 280t auf der uhr und der rent 180. Nur mal nebenbei, bei 280t hat er seine zweite Kupplung bekommen und er ist jeden Tag mit Autotrailer unterwegs(Autoverwertung). Er Verbraucht ohne Trailer 8 Liter.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden