Dieselverbrauch?

Mehr
20 Dez 2006 11:27 #21 von Henry
Henry antwortete auf Dieselverbrauch?

idealist schrieb: Lesen scheinst Du nicht zu k?nnen ...

und

Lies Dir doch erst einmal die Beitr?ge durch (alle).

Kann ich da einen klitzekleinen Widerspruch erkennen? :lol:

Ich bitte Dich h?flichst nicht auf meine Beitr?ge zu antworten.

Wie meinst'n das? Ich kann das leider nicht lesen. :lol:

Warum bist Du nur so verschreckt? Dich griff doch keiner an. Warum auch. Oder willst Du Admin werden? Da? die recht gro?en Verbrauchsunterschiede nahezu immer am Fahrer liegen, (Umbauten/Fahrweise/Fahrstrecken/Beladung) hast Du doch erkennen k?nnen.

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala

Ranger 2.2 XLT 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2006 15:09 #22 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Dieselverbrauch?
Hi,

also was ich im Forum schon so alles ?ber den Verbrauch gelesen hab, w?rde ich sagen, da? im Serienzustand schon Unterschiede bis zu 2 Liter sind.
Ob ich meinen eL sparsam fahre oder nicht, macht ungef?hr 1 Liter aus.
Als ich ihn neu hatte nahm er sich im Schnitt 9,5 Ltr.
Jetzt mit 32er MT-Bereifung und 3cm Bodylift ca 11 Ltr.

Was er gar nicht mag sind schnellere Autobahnfahrten(?ber 130km/h) oder sehr viel Kurzstrecke, da ziehts alle 100 km 2 Liter mehr aus dem Tank.

Ansonsten spielen viele Sachen eine Rolle beim Verbrauch, die man oft untersch?tzt.
Ladefl?che offen oder nicht, und wie J?rgen und Andre schon schrieben: Reifen, Anbauteile.....

Also am besten man vergleicht die Verbrauchswerte nur bei Autos mit gleicher Ausstattung und ann?hernd gleichen Fahrstrecken.

Wenn nat?rlich nach einem Wekstattbesuch der Verbrauch unheimlich steigt, dann w?rde ich dort nochmal antraben.

Gru? Frank

Garderobe für das Grobe

Mehr
31 Dez 2006 09:46 #23 von commander
commander antwortete auf Dieselverbrauch?
Hallo,

hab bei meinem L vor kurzen die orginal Leistungssteigerung einbauen lassen. Ob sich das lohnt oder nicht, sei dahin gestellt. Beim Verbrauch hat sich kaum was ver?ndert. Fahre ab und zu mit schwerem Anh?nger (2,5 to) und sonst fast nur Landstrasse, jedenfalls unter 11l komm ich kaum, meistens bewegt es sich zwischen 11-12l. Haber aber vorne und hinten drauf einen B?gel und im Sommer 285/55/18 drauf. :wink:

Mehr
06 Mai 2008 08:01 #24 von Brutus
Brutus antwortete auf Dieselverbrauch?
hi, ich wollte dieses Thema mal wieder zum Leben erwecken und habe in der letzen Zeit mal ein wenig auf den Verbrauch des L´s geachtet.
Im moment fahre ich 285/55/R18 mit Pirelli Scorpion, also den Dakar Serienfelgen und Reifen. Mit diesen Schuhen und den serienmäßigen 116 PS liegt der Verbrauch im Moment bei 8,955 L.
Ich habe bei der letzten Betankung 60L getankt und bin 670km gefahren, da ging gerade mal die Reservelampe für 1-2 Sekunden an.
Diesen Verbrauch finde ich überraschend gut, und ich fahre auf gemischten Strecken, ob Autobahn, Landstraße oder Stadt.

Ich habe mich nur gewundert warum ich mit den Winterräder, 265/70/R16 auf gut 10 L komme, liegt das am groberen Profil oder an den kälteren Temperaturen?
mfg
pete

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Mai 2008 08:54 #25 von Redneck
Redneck antwortete auf Dieselverbrauch?
Servus Pete!

Es liegt an beidem... erstens braucht im Winter wohl jedes Auto mehr und die Winterreifen haben eine weichere Gummimischung, d.h., sie haben mehr Rollwiderstand, was den Verbrauch etwas in die Höhe treibt!

Deine 8,9 Liter sind ein Spitzenwert, aber auch 10 Liter sind ein sehr akzeptabler Wert, mich wundert immer wieder, wie genau hier manche den Verbrauch ausrechnen, bis auf die vierte Stelle hinter dem Komma...
Ich sag immer: was er braucht , braucht er!
Mein L hat nie unter 10 Liter gebraucht... (Der Hilux auch nicht)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
06 Mai 2008 12:57 #26 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Dieselverbrauch?
Jürgen,
und MT´s mit harten Profiel haben weniger Rollwiderstand? Jürgen...[url]
Dateianhang:
[/url]..das kann ich so nicht stehn lassen.
Ich hab von normalen Profiel zum Winterreifen keinen unterschied gemerkt im Verbrauch...aber zum MT da war es gut ein Liter mehr. [url]
Dateianhang:
[/url]

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Mai 2008 13:07 #27 von Redneck
Redneck antwortete auf Dieselverbrauch?
@ Ralf:

Wo steht da was von MT? Hab ich was überlesen?

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
06 Mai 2008 15:49 #28 von siox
siox antwortete auf Dieselverbrauch?
Ich habe einen neuen l und fahre sehr viele Bergstraßen und Kurzstrecken und mein verbrauch liegt so um die 9 Liter.
War jetzt am Gardasee sind von mir ungefähr 600 kilometer entfernt. Mein Durchschnittsverbrauch war nach dem Trip 7,9 liter. Fahre auf der Autobahn um die 120 und bin sonst auch eher ein cruser . :D

Gruss Armin

Mehr
07 Mai 2008 07:50 #29 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Dieselverbrauch?
Moin Jürgen,
ich bezog es auf den vergleich das du machtest das Winterreifen eine weichere Gummimischung haben. Ich dache es auch das die Winterreifen mehr verbrauchen würden..aber nö der Verbrauch war gleich.

Sorry aber manschmal denk ich weiter als was ich schreib und verges die hälfte [url]
Dateianhang:
[/url]

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
07 Mai 2008 08:59 #30 von Elki
Elki antwortete auf Dieselverbrauch?
Moin Leut,

kanns net bei verschiedenen Reifengrößen auch an unterschiedlichem Abrollumfang liegen??!! Denn der km-Zähler spuckt ja net wirklich Echt-Werte aus...

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden