L200 Bj. 2001 warscheinliches aus ab 2010 in Berlin
- timog
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Jan 2008 12:30 #41
von timog
L200 Club
timog antwortete auf L200 Bj. 2001 warscheinliches aus ab 2010 in Berlin
hi, leute
habe dür meinen (bj 2006-altes modell) heut ne gelbe bekommen ,daß reicht erst
mal für die nächste zeit
habe dür meinen (bj 2006-altes modell) heut ne gelbe bekommen ,daß reicht erst
mal für die nächste zeit
L200 Club
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 676
09 Jan 2008 12:37 #42
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf L200 Bj. 2001 warscheinliches aus ab 2010 in Berlin
Servus Wolfgang,
dein eL darf so wie er ist bis ende 09 mit gelber Plakette fahren. Naja, fünf Euro für die Plakette mußt du ausgeben. Des weiteren mußt du 60€ mehr Steuern zahlen, als mit DPF.
Um ab 2010 weiterfahren zu können musst du einen DPF nachgerüstet haben, dieser muß aber noch in 2009 eingebaut werden, da die Steuerförderung von 330€ Einmalzahlung bei Nachrüstung nur bis 31.12.2009 läuft.
Werner
...bis dahin werden die Filter wohl einigermaßen funktionieren
dein eL darf so wie er ist bis ende 09 mit gelber Plakette fahren. Naja, fünf Euro für die Plakette mußt du ausgeben. Des weiteren mußt du 60€ mehr Steuern zahlen, als mit DPF.
Um ab 2010 weiterfahren zu können musst du einen DPF nachgerüstet haben, dieser muß aber noch in 2009 eingebaut werden, da die Steuerförderung von 330€ Einmalzahlung bei Nachrüstung nur bis 31.12.2009 läuft.
Werner
...bis dahin werden die Filter wohl einigermaßen funktionieren
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
10 Jan 2008 10:28 #43
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf L200 Bj. 2001 warscheinliches aus ab 2010 in Berlin
Hi Leuts,
das Problem mit den nicht funktionierenden Filtern ist folgendes: Durch die ungleichmäßige Erhitzung innerhalb des Filters gibts Spannungen, und der Keramikkörper bricht - dann hat das "Sieb" ein loch und.... vorbei ist es mit der Filterwirkung.
Da die Filterkartuschen aus Basiselementen im Verbund hergestellt werden, tritt das Problem nur bei einer Konstruktionsweise auf, wo die Einzelelemente starr verklebt sind - man kann das auch anders angehen - und des scheint zu funktionieren
-- ich denke mal, die Hersteller sidn net blöd, und werden das ziemlich schnell in den Griff kriegen...!!
Gruß
Elke
- die das trotzdem nur für Kosmetik hält, weil die kleinsten krebserregenden Teilchen auch durch den Filter noch durchflutschen....
das Problem mit den nicht funktionierenden Filtern ist folgendes: Durch die ungleichmäßige Erhitzung innerhalb des Filters gibts Spannungen, und der Keramikkörper bricht - dann hat das "Sieb" ein loch und.... vorbei ist es mit der Filterwirkung.
Da die Filterkartuschen aus Basiselementen im Verbund hergestellt werden, tritt das Problem nur bei einer Konstruktionsweise auf, wo die Einzelelemente starr verklebt sind - man kann das auch anders angehen - und des scheint zu funktionieren

Gruß
Elke
- die das trotzdem nur für Kosmetik hält, weil die kleinsten krebserregenden Teilchen auch durch den Filter noch durchflutschen....
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 676
10 Jan 2008 11:26 #44
von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf L200 Bj. 2001 warscheinliches aus ab 2010 in Berlin
Servus,
kleiner Bericht in der AMS:
kleiner Bericht in der AMS:
- breyergmbh
-
- Expert Boarder
-
14 Jan 2008 19:36 #45
von breyergmbh
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
breyergmbh antwortete auf L200 Bj. 2001 warscheinliches aus ab 2010 in Berlin
Also wir haben einen Partikelfilter nachgerüstet und die grüne Plakette bekommen (Bj06) .
Ohne Rußpartikelfilter hätten wir nur die Gelbe bekommen.
Obwohl die ganze Plaketensache eh nur purer Aktionismus ist!
Ich denke nicht das das ganze die Belastung senken wird!
Aber das ist ein anderes Thema!
Ohne Rußpartikelfilter hätten wir nur die Gelbe bekommen.
Obwohl die ganze Plaketensache eh nur purer Aktionismus ist!
Ich denke nicht das das ganze die Belastung senken wird!
Aber das ist ein anderes Thema!
- fjr1300a
- Besucher
-
25 Jan 2008 20:38 #46
von fjr1300a
fjr1300a antwortete auf L200 Bj. 2001 warscheinliches aus ab 2010 in Berlin
Ich sehe nur Grün!!!!
Ich habe bei mir nichts gemacht,weder Kat noch Partikelfilter. Meiner ist ende 2001, Lkw, Sonderkfz Wohnmobil. Mir hat einer, nicht vom TÜV gesagt, es ändert sich noch etliches an der ganzen Gülle. Man soll sich nicht verrückt machen lassen.
MfG
Herbert

MfG
Herbert
- Knüppelbär
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Jan 2008 19:51 #47
von Knüppelbär
Knüppelbär antwortete auf L200 Bj. 2001 warscheinliches aus ab 2010 in Berlin
Es wird ja viel geschrieben über dem ganzen Feinstaubkram...
Nur es ist Fakt,das der DPF von der Stange NICHT mit den Partikeln aus einer Pöl-Verbrennung zu Rande kommt.Bei vielen Partikelfilterbeschreibungen steht "NICHT FÜR PFLANZENÖLBETRIEB GEIGNET".Ob die sich nun zusetzen,den Russ nicht verbrennen können,oder wie auch immer,weiss ich nicht.Messungen mit Diesel/Pöl Gemisch,wonach alles in "bester Ordnung" ist,sind nich mal das Papier wert,auf dem sie geschrieben stehen.Der Russ is immer noch da.Nur bei Pöl ist der Russ WEISS,wird deshalb nicht von den Messgeräten erfasst,da sie auf schwarzen Dieselruss geeicht sind.
@Breyer Sicher is das ALLES Unsinn.Bei uns in Dortmund wurde eine Messstelle (grüne Blechhütte,die zischende Geräusche von sich gibt) ein paar hundert Meter weiter die Strasse runter versetzt.Und siehe: Keine hohen Messwerte mehr wie vorher...
Nur es ist Fakt,das der DPF von der Stange NICHT mit den Partikeln aus einer Pöl-Verbrennung zu Rande kommt.Bei vielen Partikelfilterbeschreibungen steht "NICHT FÜR PFLANZENÖLBETRIEB GEIGNET".Ob die sich nun zusetzen,den Russ nicht verbrennen können,oder wie auch immer,weiss ich nicht.Messungen mit Diesel/Pöl Gemisch,wonach alles in "bester Ordnung" ist,sind nich mal das Papier wert,auf dem sie geschrieben stehen.Der Russ is immer noch da.Nur bei Pöl ist der Russ WEISS,wird deshalb nicht von den Messgeräten erfasst,da sie auf schwarzen Dieselruss geeicht sind.
@Breyer Sicher is das ALLES Unsinn.Bei uns in Dortmund wurde eine Messstelle (grüne Blechhütte,die zischende Geräusche von sich gibt) ein paar hundert Meter weiter die Strasse runter versetzt.Und siehe: Keine hohen Messwerte mehr wie vorher...

- breyergmbh
-
- Expert Boarder
-
29 Jan 2008 17:16 #48
von breyergmbh
breyergmbh antwortete auf L200 Bj. 2001 warscheinliches aus ab 2010 in Berlin
Da auf dem Wintertreffen ein paar Leute nachgefragt haben stell ich mal den Flyer ein den wir von unserer Werkstatt bekommen haben!
Steht auch drin welches Auto mit was für Maßnahmen welche Plakette bekommt!
Steht auch drin welches Auto mit was für Maßnahmen welche Plakette bekommt!
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
02 Feb 2008 11:36 #49
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf L200 Bj. 2001 warscheinliches aus ab 2010 in Berlin
@fjr1300a
Sieht hübsch aus, deine grüne Plakette.
Aber nach Adam Riese müsstest du mit deinem Baujahr und ohne Oxi-Kat mit Rot umherfahren. Gelb gibt es für Kat-Nachrüstungen und nen DPF für Grün, aber nicht für die Baujahre vor Ende 2001. Ich bin auch betroffen.
Sieht hübsch aus, deine grüne Plakette.

Aber nach Adam Riese müsstest du mit deinem Baujahr und ohne Oxi-Kat mit Rot umherfahren. Gelb gibt es für Kat-Nachrüstungen und nen DPF für Grün, aber nicht für die Baujahre vor Ende 2001. Ich bin auch betroffen.
Gruß aus Berlin - © Vaddi

- OV28
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
17 Feb 2012 09:10 #50
von OV28
Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000
er ruhe in Frieden
Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik
OV28 antwortete auf L200 Bj. 2001 warscheinliches aus ab 2010 in Berlin
Ein Hallo an alle
Um diese Diskusion noch mal aufzufrischen. Hat schon mal einer von euch diese Seite gesehen bzw. diese Filter verbaut?
http://autokat.de/mitsubishiruss.html
Wenn ich die da richtig verstehe, ist es möglich, in Verbindung mit dem Oxikat, die grüne Plakette auch für Bj vor 2001 zu erhalten.
Über den Preis rede ich jetzt aber erstmal nicht. :k_s_cry
Gruß Mike
Um diese Diskusion noch mal aufzufrischen. Hat schon mal einer von euch diese Seite gesehen bzw. diese Filter verbaut?
http://autokat.de/mitsubishiruss.html
Wenn ich die da richtig verstehe, ist es möglich, in Verbindung mit dem Oxikat, die grüne Plakette auch für Bj vor 2001 zu erhalten.
Über den Preis rede ich jetzt aber erstmal nicht. :k_s_cry
Gruß Mike
Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000

Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden