Beulen nach Sommertreffen
- Locke
-
- Senior Boarder
-
ich habe mir die ganzen Beiträge um das Beulenthema angesehen, und musste Feststellen, dass sehr viele Beiträge über das Thema hinaus Schiessen und einige nur MOTZBEITRÄGE sind. Ich bin hier im Forum um bei Problemen eventuell Hilfestellung zu leisten oder Verbesserungen zu erarbeiten. Leider habe ich bei diesem Thema festgestellt, dass es in einer Art STAMMTISCHMOTZEREI ausartet.
Jetzt zum Thema:
Für diejenigen die nur leichtes Gelände fahren, passt der neue L wie er ist. Da wird auch nichts Eingebeult.
Für schweres Gelände, ist zu Überlegen, ob man die Platikteile die an die Kabine drücken nicht Entfernt und durch Gummis ersetzt (auch die könnte man vielleicht Lackieren!?) somit würde man 1,5 - 2cm mehr Spielraum haben. Ist das immer noch zu wenig, die Pritsche versetzen. Sieht bestimt nicht schön aus, weil der Spalt dann zu gross wird, aber wers braucht.
Ansonsten kann ich nur noch sagen, JA Mistsu hat da beim L etwas Mist gebaut, aber ich kenne kein 100% Auto.
Noch eine Idee, ein Schreiben an Mitsu basteln, an alle L Fahrer weiterleiten, Unterschreiben und an Mitsu senden. Vielleicht wird daraus eine Rückrufaktion.
Viele Grüsse Locke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ranzen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 15
Das sehe ich genauso. Wie bekannt, hatte ich vor meinem neuen eL auch insgesamt 4,5 Jahre den Alten, kann also objektiv vergleichen.Alex86 schrieb: Olli
das mit der Beule ist eigentlich die einzigste (richtige) Schwachstelle und weniger Bodenfreiheit aber sonnst ist er besser auch im Gelände durch die Sperre halt.
Gruß Alex
Locke schrieb:
Noch eine Idee, ein Schreiben an Mitsu basteln, an alle L Fahrer weiterleiten, Unterschreiben und an Mitsu senden. Vielleicht wird daraus eine Rückrufaktion.
Wie bereits in diesem Fred gepostet, haben die drei betroffenen eL-Fahrer das "Dellen"-Problem beim jeweiligen Mitsu-Händler angezeigt. Jetzt warten wir erst einmal ab, wann und wie Mitsu das Problem angeht.
Gruss Heiner
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
- Dan_Mon
-
- Platinum Boarder
-
tatsächlich scheint das Thema in Richtungen auszuarten, die a.) nicht nachvollziehen kann und b.) überhaupt nicht Sinn der Sache sind.
Ich für meinen Teil und ich denke, Ranzen und Grasheimer sehen es ähnlich, ich möchte nicht klagen, keinem Multimillionendollarunternehmen an die Karre strullen, die Weltherrschaft an mich reissen.....
Nein, ich möchte lediglich einen offensichtlichen Mangel an meinem neuen Fahrzeug vernünftig und ordentlich behandelt wissen.
Deswegen bin ich freundlich zum Händler gefahren, um mit Ihm eine Lösung für dieses Problem zu finden. Da auch der Händler nicht gleich eine Patentlösung aus dem Ärmel schütteln kann, er hat es ja schließlich nicht verbockt, warten wir halt auf Mitsu Deutschland.
Was ist daran schlimm?
Nichts!
Die Beulen sehen nicht schön aus, sind sicherlich auch ärgerlich, da man von einem neuen Wagen erwartet, dass er ausreichend für alle angepriesenen Einsatzgebiete getestet ist aber sie sind nichts was die Verkehrssicherheit beeinflusst, also hab ich Zeit.
Also bitte liebe Gemeinde,
haltet ein wenig den Ball flach.... auch Mitsuhändler und Mistumitarbeiter haben Internet.......
Dieser Thread soll dazu dienen, zu informieren, die Gemeinde auf den neuesten Stand zu bringen, wenn es denn was neues gibt und nicht Mitsubishi an den Pranger zu stellen, die Antipathie gegenüber dem "neuen" L mit Stammtischparolen nachdruck zu verleihen oder sich hier die Köpfe einzuhauhen.
Viele Grüsse
Dan
L200 Club
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 674
:k_green6
Mehr sog i ned.
Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- DrBlues
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 1
offensichtlich wird die Antipatie dem neuen L gegenüber, bei jeder Gelgenheit hervorgekehrt und dieser Schnönheitsfehler bietet halt wieder Anlass für einige, sich verbal zu übergeben....
Eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu.
- Der Schwarze
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
erstmal vorweg, es nervt ja mittlerweile, auf den Neuen herumzuhacken, haken wir das ab.
Ich hab mir heut aus aktuellem Anlass unsren Betriebs-Neu-L angeschaut wegen Beulen und so. Mir ist aufgefallen, dass man, wie Locke schon sagte, das gebogene lackierte Plastikteil ersetzen/entfernen könnte. Die Ladefläche zu verschieben stellt sich für mich als nicht grade kleines Problem dar, wenn man sich die ganzen Befestigungspunkte anschaut.
Also abwarten und hören, was Mitzelbitzel sagt.
Gruss Ronny
Mach mitMachs nachMachs bessä
- kingcab
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 0
dass sehr viele Beiträge über das Thema hinaus Schiessen und einige nur MOTZBEITRÄGE sind.
tatsächlich scheint das Thema in Richtungen auszuarten
die Antipatie dem neuen L gegenüber, bei jeder Gelgenheit hervorgekehrt
es nervt ja mittlerweile, auf den Neuen herumzuhacken
Mannomann,
dabei hat doch kaum einer was gesagt!
Da scheinen ja echt "spaßmobile" Nerven blank zu liegen ...

- Highlander
- Platinum Boarder
-
hat doch auch was für sich, sich gegenseitig n´bischen zu necken

seht doch nicht immer alles so ernst

Lasst doch den "alten L Fahrer, den neuen n´bischen hänseln, und umgekehrt natürlich auch....
Ich hab den "Alten" der ist natürlich um Welten Besser! so jetzt kann man mich für die Aussage zerreissen!
Morgen kauf ich mir den "neuen" dann ist der natürlich der "beste" dann kann man mich wieder zerreissen....
So iss das halt, und das muß ausdiskutiert werden, und am Ende sin wir wieder alle Freunde

So jetzt schleimschmalzblümchenarschkriechfriedefreudeeierkuchenundbisbald
euer Jogi mit altem L, nicht nur weil besser, sondern weil unter anderm keine Kohle für´n neuen

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ich sah die Dellen am Sommertreffen, und es sah wirklich nicht sehr schön aus, und es hätte mich auch gestört, wenn ich den neuen L fahren würde. Wir haben am Treffen schon darüber diskutiert, aber ich glaube auch nicht, daß deswegen der neue L umkonstruiert wird!
Einfach den Mangel beheben (spachteln und Lackieren) kanns aber irgendwie auch nicht sein, denn in meinen Augen ist das ein echter Konstruktionsfehler! Aber den zu beheben, dürfte Mitsubishi Millionen kosten, da es ja alle L´s betreffen würde...
Ist ein echt interessantes Thema, bin wirklich gespannt, was da herauskommt!
Ansonsten muß ich sagen, der neue L schlägt sich im Gelände sehr wacker! Hätte ich ihm, ehrlich gesagt, in der Form nicht zugetraut, vor allem nicht mit den Serienreifen!
Ich war mit Christian (Grasheimer) unterwegs, als da dann plötzlich das Schild mit der Aufschrift stand, dachte ich schon, jetzt hat er keine Chance mehr, mir zu folgen! Vor allem nicht mit den tiefen Trittbrettern und den Straßenreifen!
Aber: ich wurde eines Besseren belehrt! Er krabbelte überall hinterher, Ok, manchmal begleitet von häßlichen Geräuschen aus dem Unterboden und derben Flüchen des Fahrers , aber er konnte mir folgen, und das ist entscheidend!
Wir sind zwar kein ultraschweres Gelände gefahren, aber alleine von dieser Strecke hat er sich auch diese Dellen geholt, das sollte eigentlich nicht passieren! Und bei Heiner und bei Dan war es noch schlimmer...
Ich drücke euch die Daumen, daß bei dieser Sache eine für euch zufriedenstellende Lösung rauskommt!
Viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- ELCH
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 0