Quitschen aus Richtung Keilriem?

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23 Nov 2009 21:59 #21 von DUCman
DUCman antwortete auf Quitschen aus Richtung Keilriem?
Moin Moin!
Also mein Quitschen wird mehr.
War heute in der Werkstatt und der hat mir mal wieder Angst gemacht..... :wink:
Er sagte das ist die gummigedämpfte Riemscheibe. Die zerlegt sich langsam.
Außerdem war noch seine Anmerkung, wenn es mehr wird kann das Kurbelwellenlager in Mitleidenschaft gezogen werden...... :?: :?: :?:
Aha....wie denn das?
Ist bei mir jetzte ne gedämpfte Scheibe eingebaut oder nich....
Werd wohl mal die Geschichte zerlegen müssen......
ich bleib am Ball!

Gruß Ernie

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24 Nov 2009 00:21 #22 von mkone
mkone antwortete auf Quitschen aus Richtung Keilriem?
Hi Ernie!

Und was die vergessen haben nebenbei zu erwähnen (mach ich ja jetzt grade):
Wenn du noch 10000km so weiterfährst besteht höchste Gefahr für dich als Insasse, sowie für halb Deutschland, denn dein Auto wird sich neutralisieren!
Ich mein, nicht einfach nur auf der A8 stehenbleiben sondern einen Atompilz abgeben der seines Gleichen sucht :lol:

Und deswegen muss man da SOFORT was dagegen unternehmen, nur gegen Bares versteht sich, denn, was bringt mir das Leben halb Deutschlands, wenn ich nix dran verdiene? :roll:

Ne, Spaß bei Seite,
Ich hab dagegen bis jetzt auch noch nix unternommen (obwohl´s teilweise schon nervt und "billig" rüberkommt)
Aber ich hab beim meinem ZR-Wechsel alle Lager überprüft und es kommt definitiv nicht von denen.
Das kommt sicher nur von den verhärteten Keilriemen.
Die rutschen halt hier und da mal nen mm durch, und das gibt das Fiepen.

Mach aber nicht den Fehler, die Dinger bis zum Erbrechen nachzuspannen!
Das würd dann wirklich nen Lagerschaden mit sich bringen!

Austauschen und weg ist´s.

Mir war´s das Geld wegen so ner Kleinigkeit bis heute nicht wert :roll:

Gruß, Mike

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24 Nov 2009 12:26 #23 von x1-chris
x1-chris antwortete auf Quitschen aus Richtung Keilriem?
hi

versucht es mal mit etwas COLA oder SEHM (rübenkraut)
einfach über den riemen und laufrollen giesen
-aber in maßen nicht in massen-

ist ein guter alter -geheimtip- :wink: funktioniert aber!!

mfg chris

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24 Nov 2009 20:20 #24 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Quitschen aus Richtung Keilriem?
Servus Leuts,

hier gehts nicht um Ernies Riemen sondern um die Riemenscheibe.

@Ernie
Die Kurbelwellenriemenscheibe besteht aus zwei Metallteilen, eine Innenscheibe und ein Außenring, dazwischen ist eine max 1 mm dicke Gummischicht einvulkanisiert.
Wenn sich die Gummischicht löst beginnt der Außenring zu taumeln und schleift sich irgendwann durch die Plastikzahnriemenabdeckung.
Also rechtzeitig erneuern.
Die Scheibe kostet bei Mitsu etwa 165€, im Zubehör ist sie mittlerweile auch zu bekommen.

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

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24 Nov 2009 20:41 #25 von DUCman
DUCman antwortete auf Quitschen aus Richtung Keilriem?
Hallo Leute!
Ja....Also die Riemen sind defenitiv alt.... Hab schon neue geordert. Am Wochenende. Dann werd ich mir auch mal die Riemscheibe anschauen. Sicher is sicher. Hab mal geschaut, bekomm ich nicht im Zubehör...

@mkone: "billig" rüberkommt. Genau so kann man das beschreiben. Im Sommer an der Ampel schauen die Leute auch gern mal..... :oops:

Schaun wir mal. Ich werd berichten!

Ernie

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27 Nov 2009 22:04 #26 von DUCman
DUCman antwortete auf Quitschen aus Richtung Keilriem?
Moin Moin!
So und es geht vorran!
Hab die Sache heut mal frei gelegt.....
Nachdem ich alles ausgebaut hab, Kühler, Lüfter....usw. hab ichs dann gesehen.
Die Riemscheibe war inzwischen 2-teilig. Konnt ich so abnehmen.War nix mehr am Gummi fest. Hatte wohl Glück das der Riemen schön gespannt war, so ist sie wohl einigermaßen gerade gelaufen und hat nirgens gescheuert.
Nu bekomm ich die zentrale Schraube nicht los. Ist das Linksbewinde??? ne oder.
Nu dreht ja auch der Motor mit. Hab auch nicht so recht Wiederstand, trotz Gang drin und Handbremse fest. Gibs ein Trick?
Riemscheibe kost + neue Schraube (Dehnschraube) 231,- uhi.... :cry:
Ich schau noch mal im Zubehör....
Soll ich noch ein paar Fotos machen, wenns hier einen intressiert?

Schön Abend noch
Ernie

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27 Nov 2009 22:08 #27 von idealist
idealist antwortete auf Quitschen aus Richtung Keilriem?
Auf kurz vor OT stellen, Einspritzdüse raus und etwas Öl rein, dann die Einspritzdüse wieder reinschrauben.

Gruß René

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27 Nov 2009 22:57 #28 von DUCman
DUCman antwortete auf Quitschen aus Richtung Keilriem?
:?: :?: :?:
Tut mir leid.
Versteh ich nicht.....

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27 Nov 2009 23:18 #29 von idealist
idealist antwortete auf Quitschen aus Richtung Keilriem?
Einen Zylinder kurz vor den oberen Totpunkt stellen, so dass das Ein- und Auslaßventil geschlossen ist. Dann über die Einspritzdüsenöffnung Öl einfüllen und die Einspritzdüse wieder einschrauben. Jetzt sollte der Motor eigentlich blockieren.

Denke ich mir zumindest!!!

Gruß René

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28 Nov 2009 09:54 #30 von Booner
Booner antwortete auf Quitschen aus Richtung Keilriem?
Hei,

Fotos wären höchst interessant!
Stehe momentan vorm gleichen Problem,
hab nur noch nicht die rechte Schrauberlust...


Grüße,

Tom

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