Quitschen aus Richtung Keilriem?

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29 Nov 2009 10:19 #31 von flamingo
flamingo antwortete auf Quitschen aus Richtung Keilriem?
Hey Rene,
das Öl sollte doch nach der Arbeit doch wieder entfernt werden,oder.
Könnte sonst ein neues problem beim Starten auftreten.
Hatte bei meinem die Schraube abends vorher mit Caramba eingesprüht.
Am nächsten morgen 1m Rohrverlängerung,hat nicht mal geknackt.
Bilder sind immer gut.
Könntest aber bei dem Thread zum "Zahnriemen" auch nützliche Tips finden.Suche starten.
Torsten

Gruß Torsten

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29 Nov 2009 11:05 #32 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Quitschen aus Richtung Keilriem?
Servus,

das alles mit öleinfüllen ist viel zu umständlich (aber sicher auch möglich ;-) )
Ich hab den Wagen auf allen vier Rädern abgestellt, Allrad 4H eingestellt, und den fühften Gang eingelegt. Dann mit einem langen Hebel die Schraube gelöst.
Alternativ kann man sich einen einfachen "Blockierer" selberbauen.
Bild folgt.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

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29 Nov 2009 13:11 #33 von idealist
idealist antwortete auf Quitschen aus Richtung Keilriem?
@Torsten,

man sollte schon das Öl danach entfernen. Sonst brauchst Du Dir um die Riemenscheibe auch keine Sorgen mehr machen. :mrgreen:

Gruß René

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29 Nov 2009 19:02 #34 von DUCman
DUCman antwortete auf Quitschen aus Richtung Keilriem?
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Dateianhang:
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Moin!
Also ich werd morgen mir so ein Festhalter selber bauen. Hab mir schon mal ein paar Ideen geholt. Bilder folgen.
Auf dem Bild sieht man (rot makiert) den Berich mit Gummi der eigentlich den äußeren Ring (in meiner Hand) halten soll....

Gruß und schönen ersten Adventsabend noch

Ernie

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29 Nov 2009 19:14 #35 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Quitschen aus Richtung Keilriem?
Servus,

nach langem suchen:

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
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29 Nov 2009 20:34 #36 von DUCman
DUCman antwortete auf Quitschen aus Richtung Keilriem?
Ja.....sowas hab ich auch gefunden.
Ich bin aber ehr "Metal".........
Wir werden sehen....
Danke

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30 Nov 2009 21:03 #37 von DUCman
DUCman antwortete auf Quitschen aus Richtung Keilriem?
So...........alles vorbereitet. Nu muss nur noch das Teil beim Händler aufschlagen.
Hab mal ein bisschen gebastelt heute:
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Dateianhang:
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Zeichnung gibs auf Anfrage..... :wink:

Und hier nochmal die defekte Scheibe, mit dem abgelösten Gummi....
[url]
Dateianhang:
[/url]

Hoff das zusamenbauen klappt wie das auseinander nehmen.
Laut WHB muss die Schraube 160-180Nm...

Gibt es noch eine extra Schraube zum Entlüften (Wasser), aber da der Kühler der höchste Punkt ist denk ich mal nicht.

Schön Abend noch.......
Ernie

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30 Nov 2009 23:24 #38 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Quitschen aus Richtung Keilriem?
schönes Werkzeug haste da gebastelt Ernie :k_green3 , magst wohl die Scheibe öfter wechseln? ;-)
Viel Erfolg bei der Rep.
Gruß Frank

Garderobe für das Grobe

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01 Dez 2009 07:46 #39 von jester
jester antwortete auf Quitschen aus Richtung Keilriem?
ich kann mich erinnern, dass wir damals auch ziemlich pfuschen (improvisieren) mussten um die innere scheibe runterzukriegen -
aber so ein huebsches werkzeug hatten wir nicht (neid)
ernie: das wuerd ich mir patentieren lassen

no mountain high enough
:-) HJL

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01 Dez 2009 18:53 #40 von DUCman
DUCman antwortete auf Quitschen aus Richtung Keilriem?
Hallo!
Naja es sieht dem orginal Mitsu. Werkzeug recht ähnlich.
Da werd ich wohl nix mit Patent..... :wink: :wink: :wink:

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