Zahnriemen riß und seine folgen
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25 Jan 2011 06:18 #11
von Redneck
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Redneck antwortete auf Zahnriemen riß und seine folgen
Hi Skully!
Ich hatte meinen L viereinhalb Jahre, war eigentlich nichts kaputt. Aber er hatte ja auch "erst" 75000 km drauf, als ich ihn verkaufte... Wenn ich hier so lese, vor allem Zylinderkopfschäden und so, dann bin ich froh, ihn verkauft zu haben! Dieses Problem hatten schon die alten Pajero´s der ersten Generation (ich hatte damals den 2,3 Liter TD) und die haben anscheinend nichts dazugelernt. Meine Werkstatt war aber klasse, das muß ich echt sagen! Ich glaub, bis jetzt eine der besten, bei der ich war!
Jaja, der Landy... wußte gar nicht, daß Du auch schon einen hattest! Der 130er ist ein tolles Auto, da braucht man nicht viel reinstecken, er sieht eigentlich so schon gut aus! Da hatte ich auch eine sehr gute Werkstatt, gottseidank, denn wie das beim Defender halt so ist, ist man da öfter mal vor Ort - ich hab immer gesagt, ich komm nur zum Kaffeetrinken, und nebenbei haben sie am Landy rumgeschraubt!
Aber im Stich gelassen hat er mich nie, das muß ich auch sagen! Und die ganzen anderen Kleinigkeiten - naja, ist halt ein Auto von der Insel und so wie die Bewohner dort - recht schrullig und very British!!! [url]
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Gruß, Jürgen
Ich hatte meinen L viereinhalb Jahre, war eigentlich nichts kaputt. Aber er hatte ja auch "erst" 75000 km drauf, als ich ihn verkaufte... Wenn ich hier so lese, vor allem Zylinderkopfschäden und so, dann bin ich froh, ihn verkauft zu haben! Dieses Problem hatten schon die alten Pajero´s der ersten Generation (ich hatte damals den 2,3 Liter TD) und die haben anscheinend nichts dazugelernt. Meine Werkstatt war aber klasse, das muß ich echt sagen! Ich glaub, bis jetzt eine der besten, bei der ich war!
Jaja, der Landy... wußte gar nicht, daß Du auch schon einen hattest! Der 130er ist ein tolles Auto, da braucht man nicht viel reinstecken, er sieht eigentlich so schon gut aus! Da hatte ich auch eine sehr gute Werkstatt, gottseidank, denn wie das beim Defender halt so ist, ist man da öfter mal vor Ort - ich hab immer gesagt, ich komm nur zum Kaffeetrinken, und nebenbei haben sie am Landy rumgeschraubt!


Gruß, Jürgen
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- Chevy
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25 Jan 2011 07:44 #12
von Chevy
Chevy antwortete auf Zahnriemen riß und seine folgen
Moin
So jetzt muss ich da auch mal was dazu sagen, ich selbst bin gelernter KFZ -Mechaniker und war bei VW-Audi (84-90), dann umgeschult wegen der "vielen Kohle" die man in diesem Beruf verdient aber das ist jetzt was anderes
Arbeite heute noch zum Spaß in einem Tourenwagenrennteam (Honda S2000) mit.
@Skully
Den Riehmen kann man überprüfen anhand der Shorehärte, da gibt es ganz klare Spezifikationen, ich behaupte mal das macht dir jeder Gutacher!
Zu der Sache allgemein:
Was das nicht austauschen verschiedener Teile angeht, so einfach geht das ja auch nicht. Wenn ein Turbo getauscht wird muss ja ein Altteil da sein, bei uns wurde dem Kunden das gezeigt bzw. erklärt was defekt war. Manche wollten sogar die alten Bremsbeläge sehen.
Sollte es Austausch durch Gewährleistung bzw. Garantie sein ist das Teil immer vorhanden, wird ja ins Werk geschickt.
So und wenn man wirklich den Verdacht erhebt den Zahnriehmen wurde nicht gewechselt, das ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann (aber es soll es geben)dann ist das ne Verbrecherwerkstatt. Ich sag mal so bei uns unvorstellbar.
Was man nicht vergessen sollte es gibt sehr viele Probleme mit "Billig"-Neuteilen. Wir hatten mal für einen 50PS Motor Wasserpumpen im Lager die alle undicht waren, ok das gibts wurde aber aber auch gleich behoben.
was ich sagen will manchmal gibt es auch schlechtes Material. Es geht ja aber jetzt um eine andere Sache.
Ich habe da einen Tip wenn ihr nicht sicher seid:
Auto zum Reifen, Öl-wechsel, Kleinigkeiten wechseln hinbringen, dann immer versuchen in der Werkstatt mal aufzutauchen oder dabei zu bleiben(ist nicht überall möglich), diese Kunden waren immer ätzend(glaubt es mir)
und dann beobachten. Es geht dann schon los wenn der Mechaniker die Alu-Räder mit dem Schlagschrauber drauf donnert. Da holt man sofort den Meister und macht mal ein Fass auf.
Wenn sie den Ölfilter nicht vorher füllen bzw. auch den Dieselfilter dann wars das für mich. diese Werksatt sieht mich nicht mehr. Die arbeiten mit Zeitdruck!
Teile immer zeigen lassen, das müssen die machen. Vor allem sind sie dann vorsichtig.
Hört sich alles doof an ich weis aber wenn ihr keine Ahnung habt dann schickt einen Freund mit hin. Es sind die Kleinigkeiten auf die man achtet und leider muss man heutzutage darauf achten.
Gruß Chevy
PS: Soll nicht heisen ich bin hier der Oberlehrer und weis alles, ich wollte nur rüberbringen das man manche Sachen leicht lösen kann, wenn man nicht immer der gute, nette Typ von nebenan ist
PPS:Bevor ich einen Körnerschlag auf ein Teil schlage weil ich dennen nicht traue, wechsle ich die Werkstatt!
So jetzt muss ich da auch mal was dazu sagen, ich selbst bin gelernter KFZ -Mechaniker und war bei VW-Audi (84-90), dann umgeschult wegen der "vielen Kohle" die man in diesem Beruf verdient aber das ist jetzt was anderes

Arbeite heute noch zum Spaß in einem Tourenwagenrennteam (Honda S2000) mit.
@Skully
Den Riehmen kann man überprüfen anhand der Shorehärte, da gibt es ganz klare Spezifikationen, ich behaupte mal das macht dir jeder Gutacher!
Zu der Sache allgemein:
Was das nicht austauschen verschiedener Teile angeht, so einfach geht das ja auch nicht. Wenn ein Turbo getauscht wird muss ja ein Altteil da sein, bei uns wurde dem Kunden das gezeigt bzw. erklärt was defekt war. Manche wollten sogar die alten Bremsbeläge sehen.
Sollte es Austausch durch Gewährleistung bzw. Garantie sein ist das Teil immer vorhanden, wird ja ins Werk geschickt.
So und wenn man wirklich den Verdacht erhebt den Zahnriehmen wurde nicht gewechselt, das ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann (aber es soll es geben)dann ist das ne Verbrecherwerkstatt. Ich sag mal so bei uns unvorstellbar.
Was man nicht vergessen sollte es gibt sehr viele Probleme mit "Billig"-Neuteilen. Wir hatten mal für einen 50PS Motor Wasserpumpen im Lager die alle undicht waren, ok das gibts wurde aber aber auch gleich behoben.
was ich sagen will manchmal gibt es auch schlechtes Material. Es geht ja aber jetzt um eine andere Sache.
Ich habe da einen Tip wenn ihr nicht sicher seid:
Auto zum Reifen, Öl-wechsel, Kleinigkeiten wechseln hinbringen, dann immer versuchen in der Werkstatt mal aufzutauchen oder dabei zu bleiben(ist nicht überall möglich), diese Kunden waren immer ätzend(glaubt es mir)

Wenn sie den Ölfilter nicht vorher füllen bzw. auch den Dieselfilter dann wars das für mich. diese Werksatt sieht mich nicht mehr. Die arbeiten mit Zeitdruck!
Teile immer zeigen lassen, das müssen die machen. Vor allem sind sie dann vorsichtig.
Hört sich alles doof an ich weis aber wenn ihr keine Ahnung habt dann schickt einen Freund mit hin. Es sind die Kleinigkeiten auf die man achtet und leider muss man heutzutage darauf achten.
Gruß Chevy
PS: Soll nicht heisen ich bin hier der Oberlehrer und weis alles, ich wollte nur rüberbringen das man manche Sachen leicht lösen kann, wenn man nicht immer der gute, nette Typ von nebenan ist

PPS:Bevor ich einen Körnerschlag auf ein Teil schlage weil ich dennen nicht traue, wechsle ich die Werkstatt!
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- WOFI
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25 Jan 2011 12:02 #13
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf Zahnriemen riß und seine folgen
Na ja,
das habe ich natürlich nur Euch hier erzählt und nicht der Werkstatt, bzgl. der Körnerschläge.
Das diente lediglich zur anfänglichen Überprüfung bzgl. "Vertrauens-Aufbauphase" !
Das solche Dinge passieren, von wegen Einbau von Gebrauchtteilen, hört man leider immer mal wieder.
So kann sich eine Werkstatt schon im Vorfeld einen höheren Werkstattumsatz sichern, denn der Fehler und die Folgeschäden sind ja vorprogrammiert und so rollt dann der Rubel.
Letztens war so ein Bericht im Fernsehen über ATU-Werkstätten, wo man einen "getürkten" Audi mit einem Defekt am Endtopf gebracht hat.
Sehr zum Vorteil der Werkstatt, war die Tatsache, das eine Frau sich als Besitzerin ausgegeben hat.
Gerade dieser Frau hat man dann einen neuen Auspuff mit Vorschalldämpfer etc. verkauft.
Hinterher wurde die Werkstatt darauf angesprochen, mehr als unsicheres "Rumstammeln" brachte der Mechaniker dann aber nicht zu wege.
So läuft es leider Gottes überall, weshalb stets Vorsicht und Umsicht angebracht ist.
Gruß Wolfgang
das habe ich natürlich nur Euch hier erzählt und nicht der Werkstatt, bzgl. der Körnerschläge.
Das diente lediglich zur anfänglichen Überprüfung bzgl. "Vertrauens-Aufbauphase" !
Das solche Dinge passieren, von wegen Einbau von Gebrauchtteilen, hört man leider immer mal wieder.
So kann sich eine Werkstatt schon im Vorfeld einen höheren Werkstattumsatz sichern, denn der Fehler und die Folgeschäden sind ja vorprogrammiert und so rollt dann der Rubel.
Letztens war so ein Bericht im Fernsehen über ATU-Werkstätten, wo man einen "getürkten" Audi mit einem Defekt am Endtopf gebracht hat.
Sehr zum Vorteil der Werkstatt, war die Tatsache, das eine Frau sich als Besitzerin ausgegeben hat.
Gerade dieser Frau hat man dann einen neuen Auspuff mit Vorschalldämpfer etc. verkauft.
Hinterher wurde die Werkstatt darauf angesprochen, mehr als unsicheres "Rumstammeln" brachte der Mechaniker dann aber nicht zu wege.
So läuft es leider Gottes überall, weshalb stets Vorsicht und Umsicht angebracht ist.
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
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- jester
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25 Jan 2011 15:33 #14
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Zahnriemen riß und seine folgen
hi wolfgang - solche ws-tests gibts ja schon seit ewigkeiten (ohne auswirkungen fuer die ws - soweit ich weiss)
das beste, das ich je (vor jahren) gesehen hab:
manipulation: 4zyl, eine zuendkerze handfest angeschraubt - und das beste: die haben einen 'marderbiss' 15cm bremsschlauch an die spritzwand montiert.
sind zu einigen dieser 'billig'ws gefahren.... & mit versteckter cam gefilmt
*eine hat nur den schlauch getauscht, sich nicht gewundert dass nix rauslaeuft & maechtig viel material & zeit verrechnet - als nach 5 minuten nach abholung (knapp vor ladenschluss)
die rekla kam 'er laeuft noch immer nicht richtig' die meldung 'na gut - fuer sie mach mas in ueberstunden - kommens morgen wieder' - naechster tag rechnung: luftfilter, zuendkerzen, kleinmaterial, ueberstunden
*eine hat den bremsschlauch als solchen erkannt, getauscht, bremsfluessigkeit getauscht & entlueftet....
erst eine richtige ws hat die kundin als fakerin angesprochen - der mechaniker hats lustig genommen & war der einzige der bereit war unverschleiert vor der camera zu reden.
das war der witzigste bericht den ich gesehen hab
mfg J
das beste, das ich je (vor jahren) gesehen hab:
manipulation: 4zyl, eine zuendkerze handfest angeschraubt - und das beste: die haben einen 'marderbiss' 15cm bremsschlauch an die spritzwand montiert.
sind zu einigen dieser 'billig'ws gefahren.... & mit versteckter cam gefilmt
*eine hat nur den schlauch getauscht, sich nicht gewundert dass nix rauslaeuft & maechtig viel material & zeit verrechnet - als nach 5 minuten nach abholung (knapp vor ladenschluss)
die rekla kam 'er laeuft noch immer nicht richtig' die meldung 'na gut - fuer sie mach mas in ueberstunden - kommens morgen wieder' - naechster tag rechnung: luftfilter, zuendkerzen, kleinmaterial, ueberstunden
*eine hat den bremsschlauch als solchen erkannt, getauscht, bremsfluessigkeit getauscht & entlueftet....
erst eine richtige ws hat die kundin als fakerin angesprochen - der mechaniker hats lustig genommen & war der einzige der bereit war unverschleiert vor der camera zu reden.
das war der witzigste bericht den ich gesehen hab
mfg J
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- Chevy
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26 Jan 2011 07:32 #15
von Chevy
Chevy antwortete auf Zahnriemen riß und seine folgen
Moin
wenn es zu weit weg ist vom Ausgangsthema, sorry!
Was mir noch eingefallen ist, nur mal als Tip,
ich habe auch immer mehrere Werkstätten zur Auswahl, wenn ich z.B. einen Kopf zum planen habe oder am Rumpf die Buchsen gezogen werden gehe ich zu einem Motoreninstantsetzter, auch bei einer Rumpfmotor/Komplettmotor Instandsetztung würde ich nie und nimmer zu Mitsubishi gehen. Die dürften nur Service arbeiten durchführen, wenn überhaupt.
Sollte was am Getriebe sein gehe ich natürlich zu einem Getriebefachmann.
Elektrik/Elektronic ist wieder was anderes auch da habe ich einen Spezialisten an der Hand, die reparieren/löten sogar Steuergeräte. Standheizungen z.B. gibts hier in Viernheim einen Spezi, der macht nur Standheizngen!
Ok vllt. liegt es daran das ich diesen Beruf mal gelernt habe, noch aktiv schraube und ich hier in Mannheim Heidelberg in einer super Gegend lebe und viel Auswahl habe aber vllt. solltet ihr euch mal Gedanken machen. Wenn jemand hier aus der Gegend ist helfe ich gerne wo ich kann, einfach melden.
Mit meiner Elise z.B. habe ich gar keine andere Wahl, weil Lotushändler gibs nicht an jeder Ecke und wenn überhaupt verkaufen sie nur.
helfe gerne
Grüße Chevy
wenn es zu weit weg ist vom Ausgangsthema, sorry!
Was mir noch eingefallen ist, nur mal als Tip,
ich habe auch immer mehrere Werkstätten zur Auswahl, wenn ich z.B. einen Kopf zum planen habe oder am Rumpf die Buchsen gezogen werden gehe ich zu einem Motoreninstantsetzter, auch bei einer Rumpfmotor/Komplettmotor Instandsetztung würde ich nie und nimmer zu Mitsubishi gehen. Die dürften nur Service arbeiten durchführen, wenn überhaupt.
Sollte was am Getriebe sein gehe ich natürlich zu einem Getriebefachmann.
Elektrik/Elektronic ist wieder was anderes auch da habe ich einen Spezialisten an der Hand, die reparieren/löten sogar Steuergeräte. Standheizungen z.B. gibts hier in Viernheim einen Spezi, der macht nur Standheizngen!
Ok vllt. liegt es daran das ich diesen Beruf mal gelernt habe, noch aktiv schraube und ich hier in Mannheim Heidelberg in einer super Gegend lebe und viel Auswahl habe aber vllt. solltet ihr euch mal Gedanken machen. Wenn jemand hier aus der Gegend ist helfe ich gerne wo ich kann, einfach melden.
Mit meiner Elise z.B. habe ich gar keine andere Wahl, weil Lotushändler gibs nicht an jeder Ecke und wenn überhaupt verkaufen sie nur.
helfe gerne
Grüße Chevy
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- timberskully
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26 Jan 2011 20:04 #16
von timberskully
timberskully antwortete auf Zahnriemen riß und seine folgen
nabend zusammen .
@chevy: sicherlich hast du nicht unrecht mit deiner aussage .
gute und schlechte werkstätten gibt es überall .
bei dem mitsu händler wo ich ihn gekauft habe der auch mitsu werkstatt für pkw und lkw ist werde ich nicht mehr aufschlagen .
das ist fakt . das würde mich zuviel schadensersatz kosten .
auto gefunden via internet so wie ich ihn gesucht hatte . probe gefahren mit verkäufer .
geklärt das bremsen und tüv und kupplung noch neu sollen .
fakt ist das ich ihn 2 jahre jung gekauft habe bei denen , bar bezahlt auf den tisch !
nix rate nix klungel hier klungel da .
sie wollten ihn anmelden, 2 tage später bin ich dort hin um ihn abzuholen .
schlüssel pappiere etc geholt und geh zum auto . steig ein ....... und siehe da , navi und handy vorrichtung ausgebaut . ... ich wieder rein und gefragt was das soll?
zur antwort bekam ich das wollte der vorbesitzer wieder haben .
ich sagte is nicht ! ich habe ihn so gekauft wie er da stand und von dem ausbau hat mir auch keiner was gesagt ! ich sagte und nun ? rum gemurre sie müßten dann noch mal mit dem vorbesitzer sprechen .2 tage vergingen keine meldung . ich wieder hin . ich sag was ist nun ? antwort ne gäbe er nicht raus . ich sag ok . dann bekomm ich die teile von euch ersetzt .
disskusion ohne ende . am ende haben wir uns auf 500 euro geeinigt . geld genommen weg da .
etwa 3 monate später hatte ich nen klingel geräusch im motorraum was ich nicht zu ordnen konnte .ne geräusch als wenn nen stück metall auf einer vibrierenden metalloberfläche tanzten würde. wieder hin . ne da wäre nix .
gut ich bin baumschubbser und kein autoschrauber , deshalb fahre ich in eine werksatt . wenn die sagen ist nix ok .
ein paar tage später wollt mit dem vollen hänger rangieren , kuplung rutscht …….
Ich denk nanu … neu kupplung drinne , wie geht das ???
Ich also wieder da hin . gefragt . ja kupplung hätten sie gemacht . meister sagte nur zu mir , tja wohl doch nen bissel zu voll der hänger was ………… ich sag ne nicht mal im ansatz .
Ich wieder weg vom hof . rutschen der kupplung wurde immer schlimmer . sowie das metallende geräusch . ich wieder hin .
Ich sagte so männer ist mir nun egal ich will das ihr die kupplung ausbaut und nachschaut . findet ihr nix , bezahle ich die sache , weiß aber das alles ok ist .
Der meister fragte mich direkt ob ich ihm etwas unterstellen wollte ???
Ich sagte ja das will ich ! genauso wie sie mir unterstellen ich würde mir geräusche und schleifende kupplung einbilden . ich sagte dann noch mal auf mit dem ding und nachschauen . dauerte 3 tage . kein leihwagen nix . anruf von der werksatt ich könnte ihn abholen . hin gehfahren und gefragt was denn gewesen sei ? zeigte mir dann die alte kupplungsscheibe und siehe da 2 druckfedern gebrochen . also keine einbildung .
Ich wieder vom hof . lief dann nen halbes jahr ganz gut . eines tages zog er nicht mehr richtig .
Ich hin gefragt woran es liegen könnte ? könnte die leistungssteigerung sein
gefragt was nun ? tja müßten sie weg bringen den wagen zu einem kollegen der die messgeräte und softwäre hätte um das zu testen und eventuell zu beheben . wieder 4 tage ohne auto ! ohne leihwagen ! und ich verdiene mein geld unteranderem mit dem auto !
nach 4 tagen der anruf könnte ich abholen . hin . gefragt was wurde gemacht ?
leistungssteigerung getauscht , war defekt .
ich nach hause hier im forum gestöber wo diese denn sitzt . gefunden . runter zum auto nachgeschaut . hmm die alte defekte war für nen l200 die gebrauchte die nun drinne war für nen 3,2l pajero …………
denke gut die wissen schon was sie machen . ist ihr job .
paar tage später qualmte er nur noch beim beschleunigen . ich also wieder da hin . tja müßten sie weg bringen den wagen wüßten sie nicht .ich sag ne ich fahr da selber hin . wer und wo ist das ?
der und der ist das . 4 orte weiter . 1 std fahrt . ich dort hin . die mich schon erwartet . mit in die halle durfte ich nicht . halbe std später , auto wieder raus . antwort ja wäre defekt hätten nen anderes eingebaut .
ein mal um den block gefahren mit dem meister aus der werkstatt und alles war ok .
nur so zwischen durch noch mal erwähnt das dieses metallende gräusch nicht weniger wurde die zeit über . ich immer wieder unter dem karren gelegen habe und versucht habe es zu lokalisieren .
irgendwann nervte dieses gräusch nur noch und wurde lauter .
ich also wieder dort hin . ca 2 monate vor garantie ablauf .
ich sag so liebe leute das klingeln vorne im motor nervt mich und ich möchte wissen was da ist .
nach meiner meinung als baumschubbser sagte ich zu ihm, kommt es vorne aus dem bereich der ölwanne . ich bin aber kein profi sagte ich .
er fragte direkt was die anspielung sollte . ich sagte nix . ihr seit vom fach .
lach er wurde richtig wütend und schrie rum in der werkstatt macht ne bühne sofort frei . das will ich jetzt ein für alle male geklärt wissen . ich sagte nur bestätigend , ja das ist auch mein anliegen …..
die haben das auto rein geholt auf die bühne und hoch . ich hab mich im hintergrund gehalten am hallen eingang . der meister sagte dann direkt nbun kommense mal her . und sehen zu wie profis das machen . ich mit faust in der tasche hin .
fingen an die ölwanne los zu schrauben . ölwanne ab . und siehe da !!!!!!!!!!!!!!! ne große fette abgerissene schraube lag in der wanne !!!!!!!
ich sach och ! wie kommt die denn dort hin ????
lange gesichter , kein ton mehr . ganze 5 min ruhe in der halle .
dann sagte er nur tje müssen wir wohl mal den motor auf machen um zu sehen woher die schraube ist .
ich sagte ja könnt ihr gerne machen , diesmal brauch ich aber nen ersatz wagen von euch .
bekam ich auch anstandslos .
am nächsten tag gings handy , ich sollte mal schauen kommen .
ich hin . in die halle . motor ausgebaut . seite offen .
ich sag ja bitte ? schauen sie mal sagte der meister der rumpf hat risse . ein mal herum ……….
Meine frage als ahnungsloser : woher kommt so etwas ?
Antwort tja durch die unwucht der kurbelwelle ………
Aha und wodurch das? Antwort durch die abgerissene schraube vom lagerbock ……
Ich wieder ; wie kann so etwas passieren ?
Montage fehler !
Hab ich keine ahnung von . frage dann was nun ?
Müßte man nen neuen rumpfmotor besorgen . ich sagte gut wer soll die kosten übernehmen dafür ????
Sagte er ja da müssen wir mal mit dem chef reden . also rauf ins büro . der sagte trocken weg zu mir : halbe halbe der kosten . er würde ja auch nicht drin stecken, im motor .
Ich sagte zu ihm mit sicherheit nicht . da würde ich gegen angehen .was denn mit dem hersteller wäre ? kolanz zuschuß etc ???? laber hin laber her .
Letztenendes darauf geeinigt das ich verschleißteile übernehme die bei der nächsten inspektion fällig gewesen wären und sie den rest . ich sagte ok , da kann ich mit leben . schrifftlich fixiert .
Ich sagte dann und wann kann ich den wagen wieder abholen ? so etwa 3 monate .
Ich sagte watt? Wie 3 monate ? ja solange bräuchten sie um den rumpf da zu haben ………..
Ich mich hier ans forum gesetzt zuhaue und gefragt wo man nen rumpf her bekommt .
Antwort bekommen mit dem händler kontakt aufgenommen , in die werkstatt und denen das alles hingelegt . nicht danke oder sonst was . mir egal . die da bestellt und 2 tage später war der rumpf dann da .
Ich denk biste nicht blöd , versuchste mal über mitsu selbst zu klären ob da nicht was auf kolanz geht oder nen kleinen zuschuß . angerufen erzählt usw . der nette herr mich dann gefragt wer denn der händler sei . namen gesagt etc . hmm sagt er glatt zu mir . der ist bei uns nicht mehr als partner gelistet ………….. nun wußte ich auch warum er so rum druckste wegen kolanzantrag , das es keinen sinn hätte etc .
Nach weitern 5 tagen hatte ich mein auto dann wieder . abgehlot und gefahren .
Bis zu mir vor die türe was nicht mal 10 km sind . diesel geruch …………….
Morothaube auf und kopf alles voll mit diesel ……………
Ich wieder direkt dahin ………… metallleitung defekt . bestellt . gemacht abgeholt .
Zuhause rein geschaut nicht mal sauber gemacht ……….. naja .nicht aufregen selber machen
Wieder ein paar tage gefahren . alles ok . rechnung bekommen . summe passte nicht überein mit dem was ausgemacht war . ich also wieder dahin . rauf ins büro .
Geklärt , geändert alles ok . will bezahlen hols geld raus . er steht auf geht an schrank um wechselgeld zu holen . da dachte ich , ich schau nicht richtig als er den schrank auf macht . liegt da doch wahrhaftig das navi mit dem aufkleber im schrank …………………………
Gefragt was das sollte ? ne das wäre nen anderes gerät …………..
Was auch sonst . die werden heute ja alle mit dem gleichen aufkleber ausgeliefert ………von sämtlichen herstellern ………..
Ich hatte keinen bock mehr wollte nur noch da raus , bevor watt passiert ……….
Das ist so der weg denn ich bisher mit der werkstatt gehabt habe !!!!!
Ist es da verwunderlich das man solche gedanken bekommt ?????
Alleine beim schreiben darüber kocht das so in mir auf das ich dahin fahren könnte …….
Mfg skully
@chevy: sicherlich hast du nicht unrecht mit deiner aussage .
gute und schlechte werkstätten gibt es überall .
bei dem mitsu händler wo ich ihn gekauft habe der auch mitsu werkstatt für pkw und lkw ist werde ich nicht mehr aufschlagen .
das ist fakt . das würde mich zuviel schadensersatz kosten .
auto gefunden via internet so wie ich ihn gesucht hatte . probe gefahren mit verkäufer .
geklärt das bremsen und tüv und kupplung noch neu sollen .
fakt ist das ich ihn 2 jahre jung gekauft habe bei denen , bar bezahlt auf den tisch !
nix rate nix klungel hier klungel da .
sie wollten ihn anmelden, 2 tage später bin ich dort hin um ihn abzuholen .
schlüssel pappiere etc geholt und geh zum auto . steig ein ....... und siehe da , navi und handy vorrichtung ausgebaut . ... ich wieder rein und gefragt was das soll?
zur antwort bekam ich das wollte der vorbesitzer wieder haben .
ich sagte is nicht ! ich habe ihn so gekauft wie er da stand und von dem ausbau hat mir auch keiner was gesagt ! ich sagte und nun ? rum gemurre sie müßten dann noch mal mit dem vorbesitzer sprechen .2 tage vergingen keine meldung . ich wieder hin . ich sag was ist nun ? antwort ne gäbe er nicht raus . ich sag ok . dann bekomm ich die teile von euch ersetzt .
disskusion ohne ende . am ende haben wir uns auf 500 euro geeinigt . geld genommen weg da .
etwa 3 monate später hatte ich nen klingel geräusch im motorraum was ich nicht zu ordnen konnte .ne geräusch als wenn nen stück metall auf einer vibrierenden metalloberfläche tanzten würde. wieder hin . ne da wäre nix .
gut ich bin baumschubbser und kein autoschrauber , deshalb fahre ich in eine werksatt . wenn die sagen ist nix ok .
ein paar tage später wollt mit dem vollen hänger rangieren , kuplung rutscht …….
Ich denk nanu … neu kupplung drinne , wie geht das ???
Ich also wieder da hin . gefragt . ja kupplung hätten sie gemacht . meister sagte nur zu mir , tja wohl doch nen bissel zu voll der hänger was ………… ich sag ne nicht mal im ansatz .
Ich wieder weg vom hof . rutschen der kupplung wurde immer schlimmer . sowie das metallende geräusch . ich wieder hin .
Ich sagte so männer ist mir nun egal ich will das ihr die kupplung ausbaut und nachschaut . findet ihr nix , bezahle ich die sache , weiß aber das alles ok ist .
Der meister fragte mich direkt ob ich ihm etwas unterstellen wollte ???
Ich sagte ja das will ich ! genauso wie sie mir unterstellen ich würde mir geräusche und schleifende kupplung einbilden . ich sagte dann noch mal auf mit dem ding und nachschauen . dauerte 3 tage . kein leihwagen nix . anruf von der werksatt ich könnte ihn abholen . hin gehfahren und gefragt was denn gewesen sei ? zeigte mir dann die alte kupplungsscheibe und siehe da 2 druckfedern gebrochen . also keine einbildung .
Ich wieder vom hof . lief dann nen halbes jahr ganz gut . eines tages zog er nicht mehr richtig .
Ich hin gefragt woran es liegen könnte ? könnte die leistungssteigerung sein
gefragt was nun ? tja müßten sie weg bringen den wagen zu einem kollegen der die messgeräte und softwäre hätte um das zu testen und eventuell zu beheben . wieder 4 tage ohne auto ! ohne leihwagen ! und ich verdiene mein geld unteranderem mit dem auto !
nach 4 tagen der anruf könnte ich abholen . hin . gefragt was wurde gemacht ?
leistungssteigerung getauscht , war defekt .
ich nach hause hier im forum gestöber wo diese denn sitzt . gefunden . runter zum auto nachgeschaut . hmm die alte defekte war für nen l200 die gebrauchte die nun drinne war für nen 3,2l pajero …………
denke gut die wissen schon was sie machen . ist ihr job .
paar tage später qualmte er nur noch beim beschleunigen . ich also wieder da hin . tja müßten sie weg bringen den wagen wüßten sie nicht .ich sag ne ich fahr da selber hin . wer und wo ist das ?
der und der ist das . 4 orte weiter . 1 std fahrt . ich dort hin . die mich schon erwartet . mit in die halle durfte ich nicht . halbe std später , auto wieder raus . antwort ja wäre defekt hätten nen anderes eingebaut .
ein mal um den block gefahren mit dem meister aus der werkstatt und alles war ok .
nur so zwischen durch noch mal erwähnt das dieses metallende gräusch nicht weniger wurde die zeit über . ich immer wieder unter dem karren gelegen habe und versucht habe es zu lokalisieren .
irgendwann nervte dieses gräusch nur noch und wurde lauter .
ich also wieder dort hin . ca 2 monate vor garantie ablauf .
ich sag so liebe leute das klingeln vorne im motor nervt mich und ich möchte wissen was da ist .
nach meiner meinung als baumschubbser sagte ich zu ihm, kommt es vorne aus dem bereich der ölwanne . ich bin aber kein profi sagte ich .
er fragte direkt was die anspielung sollte . ich sagte nix . ihr seit vom fach .
lach er wurde richtig wütend und schrie rum in der werkstatt macht ne bühne sofort frei . das will ich jetzt ein für alle male geklärt wissen . ich sagte nur bestätigend , ja das ist auch mein anliegen …..
die haben das auto rein geholt auf die bühne und hoch . ich hab mich im hintergrund gehalten am hallen eingang . der meister sagte dann direkt nbun kommense mal her . und sehen zu wie profis das machen . ich mit faust in der tasche hin .
fingen an die ölwanne los zu schrauben . ölwanne ab . und siehe da !!!!!!!!!!!!!!! ne große fette abgerissene schraube lag in der wanne !!!!!!!
ich sach och ! wie kommt die denn dort hin ????
lange gesichter , kein ton mehr . ganze 5 min ruhe in der halle .
dann sagte er nur tje müssen wir wohl mal den motor auf machen um zu sehen woher die schraube ist .
ich sagte ja könnt ihr gerne machen , diesmal brauch ich aber nen ersatz wagen von euch .
bekam ich auch anstandslos .
am nächsten tag gings handy , ich sollte mal schauen kommen .
ich hin . in die halle . motor ausgebaut . seite offen .
ich sag ja bitte ? schauen sie mal sagte der meister der rumpf hat risse . ein mal herum ……….
Meine frage als ahnungsloser : woher kommt so etwas ?
Antwort tja durch die unwucht der kurbelwelle ………
Aha und wodurch das? Antwort durch die abgerissene schraube vom lagerbock ……
Ich wieder ; wie kann so etwas passieren ?
Montage fehler !
Hab ich keine ahnung von . frage dann was nun ?
Müßte man nen neuen rumpfmotor besorgen . ich sagte gut wer soll die kosten übernehmen dafür ????
Sagte er ja da müssen wir mal mit dem chef reden . also rauf ins büro . der sagte trocken weg zu mir : halbe halbe der kosten . er würde ja auch nicht drin stecken, im motor .
Ich sagte zu ihm mit sicherheit nicht . da würde ich gegen angehen .was denn mit dem hersteller wäre ? kolanz zuschuß etc ???? laber hin laber her .
Letztenendes darauf geeinigt das ich verschleißteile übernehme die bei der nächsten inspektion fällig gewesen wären und sie den rest . ich sagte ok , da kann ich mit leben . schrifftlich fixiert .
Ich sagte dann und wann kann ich den wagen wieder abholen ? so etwa 3 monate .
Ich sagte watt? Wie 3 monate ? ja solange bräuchten sie um den rumpf da zu haben ………..
Ich mich hier ans forum gesetzt zuhaue und gefragt wo man nen rumpf her bekommt .
Antwort bekommen mit dem händler kontakt aufgenommen , in die werkstatt und denen das alles hingelegt . nicht danke oder sonst was . mir egal . die da bestellt und 2 tage später war der rumpf dann da .
Ich denk biste nicht blöd , versuchste mal über mitsu selbst zu klären ob da nicht was auf kolanz geht oder nen kleinen zuschuß . angerufen erzählt usw . der nette herr mich dann gefragt wer denn der händler sei . namen gesagt etc . hmm sagt er glatt zu mir . der ist bei uns nicht mehr als partner gelistet ………….. nun wußte ich auch warum er so rum druckste wegen kolanzantrag , das es keinen sinn hätte etc .
Nach weitern 5 tagen hatte ich mein auto dann wieder . abgehlot und gefahren .
Bis zu mir vor die türe was nicht mal 10 km sind . diesel geruch …………….
Morothaube auf und kopf alles voll mit diesel ……………
Ich wieder direkt dahin ………… metallleitung defekt . bestellt . gemacht abgeholt .
Zuhause rein geschaut nicht mal sauber gemacht ……….. naja .nicht aufregen selber machen
Wieder ein paar tage gefahren . alles ok . rechnung bekommen . summe passte nicht überein mit dem was ausgemacht war . ich also wieder dahin . rauf ins büro .
Geklärt , geändert alles ok . will bezahlen hols geld raus . er steht auf geht an schrank um wechselgeld zu holen . da dachte ich , ich schau nicht richtig als er den schrank auf macht . liegt da doch wahrhaftig das navi mit dem aufkleber im schrank …………………………
Gefragt was das sollte ? ne das wäre nen anderes gerät …………..
Was auch sonst . die werden heute ja alle mit dem gleichen aufkleber ausgeliefert ………von sämtlichen herstellern ………..
Ich hatte keinen bock mehr wollte nur noch da raus , bevor watt passiert ……….
Das ist so der weg denn ich bisher mit der werkstatt gehabt habe !!!!!
Ist es da verwunderlich das man solche gedanken bekommt ?????
Alleine beim schreiben darüber kocht das so in mir auf das ich dahin fahren könnte …….
Mfg skully
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26 Jan 2011 20:22 #17
von HOVIANER
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HOVIANER antwortete auf Zahnriemen riß und seine folgen
Hi Skully,
Nicht das es in der Bude mal brennt
in der Luft und so 
Gruß
Siggi
Nicht das es in der Bude mal brennt


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26 Jan 2011 20:39 #18
von timberskully
timberskully antwortete auf Zahnriemen riß und seine folgen
ne siggi , dafür muß ich wieder von uns malochern . zu hart abrbeiten für die kohle .
mfg skully
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26 Jan 2011 20:51 #19
von HOVIANER
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HOVIANER antwortete auf Zahnriemen riß und seine folgen
Hi Skully,
Deshalb gebe ich dir ja Recht, sich besser dort nicht mehr sehen zu lassen>weil das könnte ins Auge gehen
Das war mit brennt in der Luft gemeint.
Gruß
Siggi
Deshalb gebe ich dir ja Recht, sich besser dort nicht mehr sehen zu lassen>weil das könnte ins Auge gehen

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Siggi
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27 Jan 2011 04:35 #20
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf Zahnriemen riß und seine folgen
Mein Gott Skully,
das ist ja wirklich der reinste Horror-Trip über die ganze Distanz gewesen.
Wahnsinn, Ganoven und Verbrecher durch die Bank durch !
Weg davon und egal wie, aber auf jeden Fall irgend eine andere Werkstatt suchen, weil jede andere ist besser als die Bisherige.
Gruß und viel Glück bei der Suche
WOLFGANG
das ist ja wirklich der reinste Horror-Trip über die ganze Distanz gewesen.
Wahnsinn, Ganoven und Verbrecher durch die Bank durch !
Weg davon und egal wie, aber auf jeden Fall irgend eine andere Werkstatt suchen, weil jede andere ist besser als die Bisherige.
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> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
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