Zahnriemen riß und seine folgen
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Wow, was für ein Text! :shock: Ich dachte schon immer, ich schreib viel....
Liest sich ja wie ein schlechter Roman, Deine Story! Mein Gott, was für Pfuscher! Da merke ich einmal mehr, daß ich eine Top-Werkstatt hatte mit meinem L! Das waren alles symphatische Landmaschinenmechaniker, da ist man direkt gern in die Werkstatt gefahren! Immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, bin blendend mit denen ausgekommen. Und fachlich muß ich sagen, top! Die reparieren alles vom John Deere bis zum amerikanischen Blue Bird-Bus! Da wurde auch nicht gleich gewechselt, sondern erst mal geschaut, ob man nicht reparieren oder schweißen kann - so stell ich mir eine Werkstatt vor! Der Meister immer besorgt um die Kundenautos, ich glaub, der Mann hat sich sogar zu Hause noch Sorgen gemacht, ob die Kundschaft auch wirklich zufrieden ist! Egal, wann ich hinkam, er ließ alles stehen und liegen und nahm sich jedes Problems sofort an! Direkt schade, daß ich nun in eine andere Werkstatt fahren muß... Wollte damit nur sagen, daß es auch anders geht.
Kann Dich sehr gut verstehen, ich bin werkstatttechnisch auch ein geduldiger Mensch, wenn ich sehe, die versuchen ihr möglichstes, aber es klappt halt aus diesem und jenen Grund nicht so, wie der Kunde das gerne hätte - dann hab ich dafür schon Verständnis. Aber bei so viel Pfusch wäre mir gewaltig der Hut hoch gegangen! Noch dazu die Sache mit dem Navi, das dann plötzlich im Schrank auftauchte! Die hätten mich nie wieder gesehen, ich wäre unter Benutzung sämtlicher mir einfallenden bayerischen Flüchen (und da gibts viele!!!) vom Hof gefahren!
Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chevy
- Besucher
-
Bitte nicht in den falschen Hals bekommen

das ist fakt . das würde mich zuviel schadensersatz kosten .
auto gefunden via internet so wie ich ihn gesucht hatte . probe gefahren mit verkäufer .
geklärt das bremsen und tüv und kupplung noch neu sollen .
fakt ist das ich ihn 2 jahre jung gekauft habe bei denen , bar bezahlt auf den tisch !
Verstehe ich das jetzt richtig du hast ein Fahrzeug das 2 Jahre alt ist, neue Bremsen und eine neue Kupplung braucht, gekauft

Bevor ich jetzt weiterschreibe hätte ich gerne diese Frage geklärt
Gruß Chevy
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
das ist ja ne richtig heiße Geschichte.
Man kann den Leuten aber nicht in den Kopf sehen.
Hauptsache Dein Auto läuft jetzt ohne probleme.
Und nie wieder hin.
Da kannst es ja selber reparieren,biste vielleicht besser dran.
Aber es wird doch noch ne vernünftige Werkstatt bei Euch geben.
Denke das meine Mitsu-"Bude" hier ganz gut ist.Habe jedenfalls bisher keine probleme gehabt.Sind mir immer freundlich und entgegen gekommen.
Nur kann ich die meisten Reparaturen selber machen.
Torsten
Gruß Torsten
- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
man sieht - es gibt montagsautos & montags-ws
da hab ich wirklich glueck mit meiner - klein aber fein (3 buehnen & 4 plaetze) - immer etwas unordnung - schaut aber nur so aus - wie ichs auch zu hause so halte.
seltsam schien mir, dass alle 1-2 jahre ein bekanntes gesicht weg ist & ein neuer mech da
(bis auf chefmech & vize) - frag ich mal wieso
antwort: nach 3-4 jahren (in dieser ws) werden die von anderen um gutes geld abgeworben
(so wie elite-uni & summa cum lauda)
skully : na ja - die mundpropaganda ist eine maechtige waffe - also lass deine geschichte in buchform bringen (so musst du's nicht immer wieder erzaehlen) & erfahrungen von freunden/bekannten ueber andere ws's sammeln
mfg J
no mountain high enough

- timberskully
- Autor
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 0
@chevy: der L war zu dem zeitpunkt als ich ihn gekauft habe 2 jahre und 4 monate alt .
und das ganze desaster hat sich in den 2 jahren händler gewährleistung abgespielt . nur aus diesem grund bin ich immer wieder da aufgetaucht . und eigentlich immer mit guten willen die sache vernünftig zu klären dort hiun . manch anderer wäre wohl direkt zum anwalt gelaufen .
das letzte jahr war dann ruhe . bis der riss kam .
nach etwas mehr als 2 jahren verschleiß der kupplung erklärten sie mir , mit täglichen hänger fahrten des vorbesitzers. war für mich als erklärung ok .
@ jester: ne danke . ich will weder nen buch raus bringen noch will ich weiter gegen diese bude vorgehen . fakt ist das die sich ihre eigene kundschaft ruinieren ohne das ich meinen teil dazu tun muß.
@flamingo: die rep. des kopfes hat auch ne andere kleine werkstatt gemacht . mit der ich voll und ganz zufrieden bin . selbst gewaschen haben sie ihn . von sich aus .
lach als ich aufen hof kam stand er blitzeblank da . bin rein zum chef und sachte : watt haben sie denn gemacht????????? wissen sie wie lange es dauert bis ich denn so voller schlamm hatte . lach . er schaute erstmal verwundert und dachte schon das schlimmste . mußte dann aber auch lachen .
@jürgen : tja so ist das alles . nicht nur du kannst romane schreiben lach . lieben gruß an deine bessere hälfte .
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 36
Mann da hast du ja 'nen richtigen Horrotrip hinter dir. Ich hoffe das du jetzt erstmal einige Km ruhe hast. Grüße an die "bessere Hälfte" und den Rest der Familie.
Gruss Reinhold
Im L200 Club
- GrünesMonster
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0
hab mal ne Frage zum Zahnriemenwechsel.
ATU bietet im Moment in einer Aktion den Wechsel für 340,- € an.
Kann man den Burschen trauen?
Oder fährt man anschließend mit einem mulmigen Gefühl durch die Gegend?

Luftigen Gruß
MikeB
- DirkT
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 4
340.-€ ? Das ist wohl nur der Arbeitslohn. Die Materialkosten belaufen sich ja schon auf ca. 300.-€. Daß beide Zahnriemen und Spannrollen gewechselt werden sollten, haben diverse Erfahrungen hier im Forum ja schon zur Genüge untermauert.
Ich bin der Meinung, den Zahnriemenwechsel sollte nur jemand machen, der das beim L schon mal gemacht hat.
Gruß Dirk
L200 CC K60T
EZ 01/99
4D56T
393.000km
BFG AT 10.5/31R15
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Zu ATU gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich komme ja aus Weiden, wo ATU seinen Hauptsitz hat mit entsprechend großer Werkstatt. Dort kann man Teile kaufen im Shop, wenn ich mal was brauche, wie Pflegemittel oder Scheibenwischer und dergl. Am Auto würde ich außer vielleicht einem Ölwechsel nichts machen lassen, einen Zahnriemenwechsel schon gleich gar nicht! Ich möchte nicht sagen, daß alle ATU - Filialen schlecht sind, aber meine Meinung ist, so eine Reparatur gehört in die Hände von Profis! Also aus meinem Bekanntenkreis (überwiegend Geländewagenfahrer) fährt überhaupt keiner zu ATU!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com